Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Ach was, Goldpuder... @Aoleon, gib's zu, du hast das Goldene Vlies eingewoben in Hamilton!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss das hier jetzt einfach mal niederschreiben:
Wir waren am Donnerstag zu Fünft (3 Frauen, 2 Hunde) in Holland. Nach einer Runde durch die Innenstadt sind wir dann zu einem See gefahren, wo die Hunde im Wasser toben konnten und wir uns anschließend auf die direkt angrenzende Wiese gesetzt haben.
Wir saßen etwa 4 Meter links vom Einstieg ins Wasser, ein Rentnerpaar etwa 4 Meter rechts davon. Also so zirka 8-10 Meter von uns entfernt.
Für Carlie war die Situation völlig neu. Entsprechend viel habe ich sie für ihr tolles Verhalten gelobt, sie hat also viel Futter (ihr normales Trockenfutter) kassiert.
Ganz zu Anfang haben wir "Leckerlies retten" im Wasser gespielt. Also: Ein Stückchen Futter geworfen, Hund hinterher. Hatte sie, wie üblich, super viel Spaß dran.
Aber schon zu dem Zeitpunkt (wir waren gerade erst ein paar Minuten da) fängt die Rentnerin an, lautstark alles zu kommentieren, was ich tue. Natürlich nicht "zu mir" sondern zu ihrem Mann. "Und jetzt wirft die da schon wieder Futter" ... "Die verfüttert ja ein ganzes Rind!"
Natürlich in total herablassendem, ekligen Tonfall.
Da ich grundsätzlich ein friedliebender Mensch bin und mir auf sowas ein sprichwörtliches Ei pelle, habe ich das einfach ignoriert, bin dann irgendwann mit Carlie aus dem Wasser und zu unserem Sitzplatz, wo sie natürlich auch weiterhin ab und an für ihr tolles Verhalten eine Belohnung bekommen hat.
Irgendwann - wir waren inzwischen so 1 1/2 Stunden da und die Dame wurde nicht müde, alles was ich tue mit "Jetzt macht sie dies, jetzt macht sie das..." zu kommentieren, ist meine Begleitung mit ihrer Hündin wieder zum Wasser.
Ich wollte ebenfalls mit Carlie hin, habe mir den Futterbeutel umgemacht und bin aufgestanden.
In dem Moment legt die Dame wieder los: "Jetzt macht sie sich das Ding um! Anstatt einfach mit dem Hund schön zum Wasser zu gehen, stopft die ihn jetzt wieder voll!"
Sorry, aber da ist mir dann die Hutschnur geplatzt.
Ich habe sie also gefragt, ob sie es schön fände, die ganze Zeit über mich herzuziehen, woraufhin sie dann meinte, dass das ja unmöglich wäre, den Hund ständig zu füttern und was das überhaupt soll.
Meine Antwort, das sei Belohnung für ihr gutes Verhalten und habe mit ihrer Erziehung zu tun, wurde dann mit: "Das ist doch Schwachsinn, wie hatten ja auch immer Hunde!" quittiert.
Aber DER bemerkenswerte Satz kam danach, nachdem ich - wirklich höflich - meinte, dass es verschiedene Erziehungsmethoden für Hunde gäbe und ich halt über positive Bestätigung arbeite: "Meinen sie das gefällt dem Hund, wenn sie den ständig füttern?!"
Ich dachte wirklich ich höre nicht richtig... Selbstverständlich schallte dieser Satz in dem abwertensten Tonfall, den man sich vorstellen kann, über die Wiese. Mal ganz davon abgesehen, dass alles was sie gesagt hat, wie: "Kindchen, ich bin 60 Jahre älter als du und du bist einfach strohdoof." klang.
Nein, natürlich gefällt es meinem Hund nicht! Ich drücke ihr das Futter ja auch bis in den Rachen, das arme Tier!
Ich meinte dann noch, sie kann gerne denken was sie möchte und ihre Hunde so erziehen wie sie will, aber es müsse doch wirklich nicht sein, dass sie hier 2 Stunden lang in einer Tour in dieser Lautstärke über mich spricht. -
Ich meinte dann noch, sie kann gerne denken was sie möchte und ihre Hunde so erziehen wie sie will, aber es müsste doch wirklich nicht sein, dass sie hier 2 Stunden lang in einer Tour in dieser Lautstärke über mich spricht.
Da gibt es im Schwäbischen einen sehr schönen, passenden Satz: Hend Sie sonst nischt zom scheiße? (Nett übersetzt: haben Sie sonst nichts zu tun?)
-
Aber DER bemerkenswerte Satz kam danach, nachdem ich - wirklich höflich - meinte, dass es verschiedene Erziehungsmethoden für Hunde gäbe und ich halt über positive Bestätigung arbeite: "Meinen sie das gefällt dem Hund, wenn sie den ständig füttern?!"
Ich dachte wirklich ich höre nicht richtig...
Nein, natürlich gefällt es meinem Hund nicht! Ich drücke ihr das Futter ja auch bis in den Rachen, das arme Tier!
Ich kann verstehen, dass dich die Situation total genervt hat, aber dieser Satz, sorry

Aber mach dir nichts draus, ich gehöre auch zu den unmöglichen Leuten, die ihrem Hund Leckerlis geben, wenn er was toll macht.... Also natürlich nicht geben, sondern in den Rachen schieben, die Kauleisten auf und zu und auf und zu bis er es endlich runterwürgt

-
@Eurasierfan2: Du, ich muss über diesen Satz auch lachen. Und ich kann bis heute nicht verstehen, dass die das wohl tatsächlich ernst meinte. Welcher Hund wird auch schon gerne gefütter?! Also echt.

-
-
Ich bin echt begeistert von deiner Geduld, ich wäre ja nach 10 Minuten schon geflüchtet.
-
Ich bin echt begeistert von deiner Geduld, ich wäre ja nach 10 Minuten schon geflüchtet.
So eine Geduld hätte ich da auch niemals aufgebracht. Da wäre mir sicher schon nach kürzester Zeit ein bissiger Kommentar aus dem Gesicht gerutscht.
-
So eine Geduld hätte ich da auch niemals aufgebracht. Da wäre mir sicher schon nach kürzester Zeit ein bissiger Kommentar aus dem Gesicht gerutscht.
^^
-
^^
Ich hätte mir vermutlich das Schauspiel bis zum Schluss angehört und wenn ich mit Hund den See verlassen hätte, wäre ich hingegangen und hätte zu den beiden gesagt:
"Und jetzt packen wir unsere Sachen und gehen und weil sie die ganze Zeit so brav waren und immer gut aufgepasst haben, bekommen sie auch ein Leckerli!" Das hätte ich ihr dann in den Schoß geworfen und wäre grinsend meiner Wege gegangen. -
Goldpuder ist gut! Das Vlies einweben, hmm.. Ich könnte Hami rasieren und daraus dann ein goldenes Vlies machen.
Ob dann irgendwann Jason mit den Argonauten vor meiner Tür steht?"Warum bellen ihre Hunde jetzt nicht mehr?" Einer der Handwerker in einem völlig überforderten Tonfall, nachdem die Jungs ihr übliches *jemand klingelt Sturm und wir zeigen das wir hier sind* Gebelle gemacht haben.
Wie immer haben sie aufgehört sobald die Kerle nicht mehr auf die Klingel gehauen haben und im Haus waren.
Ich wußte erst garnicht was ich sagen soll, mein "Naja, die wissen das es okay ist wenn ich die Tür aufmache." schien ausreichend zu sein.
Aber... Ist das nicht normal das Hunde aufhören zu bellen?
Gibts echt Hunde die dann dauerbellen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!