Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Also ich finde das (vom Prinzip her gesehen) echt eine wirklich gute Aktion deiner Nachbarn.
    Es wurde ein augenscheinlicher "Mangel" entdeckt und sie haben sich Lösungen überlegt.

Das ist mehr soziale Kompetenz, als viele andere haben.

Dass sie dich damit quasi auf deiner Arbeitsstelle "angeschwärzt" hätten ist aber echt total witzig!!

Ich hatte mal den anderen Fall.
    Ein Nachbar hat sich bei mir und bei der Hausverwaltung beschwert, dass mein "blöder Köter" den ganzen Tag gebellt hat.
    Komisch nur, dass der Hund den ganzen Tag mit mir 50km entfernt auf Arbeit war :ka:
    Der muss echt verdammt gute Ohren haben - auch der Typ von der HVW der es "selber gehört hat".

Mein Angebot sich bei meinem Chef zu erkundigen (und den zich Klienten die ich an dem Tag besucht hatte) wollten sie dann aber doch nicht annehmen :???:

• In dem Kontext mit der Arbeitsstelle ist es ja eher witzig, aber ansonsten finde ich das , sorry, aber eher sehr übergriffig.

Ist ja putzig, dass man scheinbar den ganzen Tag Zeit hat jemand zu beobachten (aber dann nicht checkt, dass er Hund mit geht...) und ja vielleicht noch irgendwo "nett" anzubieten mit dem Hund zu gehen, aber dann bei so schlechter Stasiüberwachung auch gleich noch mit der Drohung der Anzeige nachzuziehen ist dann nicht mehr "nett".

Wenn die Leute mal so "mutig" wären, bei Dingen bei denen es wirklich wichtig wäre (aber es nicht so einfach geht sich aufzuspielen) , wäre das deutlich sinnvoller...

• Bin auch etwas hin und her gerissen. Klar stand die Sorge um den Hund im Vordergrund, aber irgendwie kam es so anklagend rüber, dass ich gleich das Gefühl hatte mich verteidigen zu müssen, dabei hat Laurin wirklich ein Hundeleben von dem viele nur träumen können. Weiß gar nicht was ich sagen soll, falls ich die mal wieder treffe.

Hatte erst überlegt die nächsten Tage morgens mal bei uns spazieren zu gehen, bisher ist es immer nur Garage auf, Hund ins Auto und los. Ich halte dann immer irgendwo unterwegs an, damit wir nicht immer die gleiche langweilige Strecke gehen. Habe jetzt aber beschlossen meine Gewohnheiten nicht zu ändern nur weil irgendwer da nicht richtig schauen kann.

Und vielleicht kommt die Anzeige ja doch noch ... das wird die schnellste Tierschutzkontrolle aller Zeiten.

• Ich würd auch nicht wegen den Nachbarn meine Gewohnheiten ändern.
    Die sind wahrscheinlich gar nicht so früh auf, das sie ich sehen könnten. Sonst hätten sie ja gesehen, das du MIT Hund wegfährst

• Oder du klingelst morgens bei der Nachbarin und sagst Zucker suess; ich und mein Hund sind nun arbeiten, nicht das sie denken das.... xD

Oder aber aus der Einfahrt rausfahren und erstmal lautes Hupkonzert machen, sobald die Fenster aufgehen dann aussteigen und rufen "Ich fahr jetzt mit Laurin zur Arbeit, wollen sie kontrollieren ob er auch wirklich im Auto sitzt?"

Echtmal, ich find sowas entsetzlich!
    Und wieder zeigt sich dieses furchtbar politisch korrekte "Aber sie gucken wenigstens, dann isses nicht so schlimm"... Bei dieser Blockwart-Mentalität unterm Deckmantel der "Besorgnis" krieg ich Wutpickel, das ist sowas von übergriffig das geht auf keine Kuhhaut!
    Aber klar, nette Frauen wie Laurentide kann man so anlabern, das ist einfach, aber sollte in der Nachbarschaft je was echtes passieren hocken sie alle hinterm Sofa wie die 3 Affen und trauen sich nix.

• Ich habe vor einiger Zeit zufällig eine Sandkastenfreundin von mir wiedergetroffen und war jetzt ein paar Wochen später auf ihrer Geburtstagsfeier eingeladen. Da habe ich dann auch ihre Mutter wiedergesehen, die zu mir meinte: "Ich hatte Dich irgendwie größer in Erinnerung!"

Himmel, ich war vielleicht 10 Jahre alt, als die mich zuletzt gesehen hat! Da war ich sicherlich noch eine ganze Ecke kleiner als jetzt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!