Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ja, genau das wollte ich damit sagen, war ironisch gemeint
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...gestern abend....
Ich bringe meine Schwägerin mit Abby zum bestellten Taxi, der Fahrer ein Moslem (fragt mich nicht aus welchem Land) mit nicht allzuguten Deutschkenntnissen...Er sieht meine Hündin und mich und meint zu mir sobald wir am Taxi ankamen
"geh sofort 3 Meter weg!"
ich total perplex "Äääh nee, ich möchte mich verabschieden?!?"er "mir egal, geh weg! Ich keine Angst vor Hunde, ich LIEBE Hunde, aber ich Angst vor Allah - wenn er sieht das dein dreckiger Hund hier....!"
Ich wußte echt nicht ob ich lachen oder sauer sein soll...
Meine Schwägerin umarmte Abby dann extra intensiv zum Abschied und gab ihr sogar einen Kuß auf den Kopf und er dann wieder zu MIR:
"du bist FAUL mit dein dreckige Hund, stör keine Leute und sie stören dich nicht"
Zum Abschied sagte ich dann noch "Hmmm, Allah hat bestimmt gehört, daß Du Hunde LIEBST!"
Religion schön und gut, aber ich muß mich doch nicht beleidigen lassen???
Und vorallem sehr widersprüchlich, was er da gequatscht hat..... -
schon, aber recht hat er, wenn er nach seiner Religion geht, schon.
-
Ich hab vielleicht was erlebt, da komme ich gar nicht drüber weg.
Vorweg ich arbeite als Amtstierärztin im Fachbereich Tierschutz und Laurin darf mit zur Arbeit, gehört also zu den glücklichen Hunden, die schätzungsweise eine halbe Stunde pro Woche mal alleine sind. Wir gehen jeden Morgen um 7:30 Uhr aus dem Haus und kommen gegen 18:00 Uhr zurück.
Und jetzt spricht mich doch tatsächlich eine aus der Straße, zu der ich sonst gar keinen Kontakt habe, an und teilt mir mit, dass mein Laurin ja schon ein extrem armer Hund wäre, die Nachbarschaft hätte das jetzt länger dokumentiert und könne nachweisen, dass bei uns über 10 Stunden lang kein Mensch nach Hause kommt um sich um den Hund zu kümmern. Die Nachbarn hätten sich deswegen jetzt zusammen getan und würden mir anbieten die Mittagsrunden unter sich aufzuteilen. Wenn ich das nicht akzeptiere, müssten sie das Veterinäramt informieren.
Ich Idiot war so geschockt, dass ich ihr gesagt habe, sie solle den Anruf lieber lassen, Laurin und ich würden da arbeiten und im Haus wäre somit tagsüber gar kein Hund. Eigentlich hätte ich sie anrufen lassen sollen, die Kollegen hätten sich tot gelacht, wenn da eine Beschwerde über einen einsamen Hund einginge und der fragliche Hund liegt im Vet.Amt vor dem Telefon
Aber das die Nachbarn Zeit haben tagelang unser Haus zu beobachten und dabei nicht merken, dass der Hund jeden morgen mit mir losfährt, schockiert mich doch ein bisschen. Scheinen keine Frühaufsteher zu sein -
Aber hey, sie es mal positiv. Sie haben ein offenes Auge für deinen Hund und haben sich sogar Lösungen überlegt.
Aber ein Schmunzeln entlockt einem diese Situation schon.
-
-
Was hat sie denn gesagt?
Deswegen darf man nie urteilen wie lange und wie oft ein Hund spazieren geht. Außer man steht wirklich den Großteil nur am Fenster und beobachtet seine Nachbarn.
Witzig ist es irgendwie schon und natürlich total peinlich für die Dame.
-
Ich fand es so merkwürdig die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen so von wegen "rück den Hund raus oder wir zeigen sie an", auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war.
Hinterher meinte sie dann auch etwas kleinlaut, dass sie sich schon gewundert hätte, dass Laurin so brav ist, dass er überhaupt nie bellt.
Irgendwie war die ganze Situation mehr als paradox. Hätte ich einen anderen Arbeitsplatz wäre es auch nur halb so lustig gewesen -
Ich fand es so merkwürdig die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen so von wegen "rück den Hund raus oder wir zeigen sie an", auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war.
Hinterher meinte sie dann auch etwas kleinlaut, dass sie sich schon gewundert hätte, dass Laurin so brav ist, dass er überhaupt nie bellt.
Irgendwie war die ganze Situation mehr als paradox.Wenn es wirklich so wäre und der Hund müsste 10 Stunden alleine sein, dann finde ich das Angebot eigentlich nett. Besser als gleich anzeigen oder nur verurteilen. In deinem Fall war es ja unangebracht
-
ich musste mir letztens von so einer Oma die im Haus wohnt wo mein Arbeitsplatz ist anhören dass mein aaaarmer Hund nie unter Menschen kommt weil sie ja den ganzen Tag mit mir auf Arbeit huckt.
mein armer Hund. ich geh mich selbst anzeigen. wie kann ich nur für mein Geld arbeiten und sie auch noch mitnehmen? -
Wer weiß wie lange das schon arbeitet und von dem die Initiative ausging.
Vielleicht hat sie sich endlich mal ein Herz gefasst und gedacht "jetzt oder nie. Und du musst überzeugend sein"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!