Beiträge von Powerbeagle

    Auf meiner Strecke kommen leider nicht viele Bäume und wenn dann nur welche, bei denen der erste Ast in 8m Höhe ist... Da oben finde ich den ja nie wieder :hust:


    Aber trotzdem guter :bindafür: Tipp

    Hab nicht alles gelesen.


    Ich für meinen Teil sammel die Häufchen ein un lege die Tüte dann an den Wegesrand, weil ich keine Lust habe, die Tüte ne Stunde rumzutragen.
    Auf dem Rückweg nehme ich sie dann wieder mit.
    Einmal ist mir aber leider schon passiert, dass ich die (sonst rote) schwarze Tüte ums verrecken nicht mehr gefunden habe. Da glaub ich aber, dass die jemand mitgenommen hat, denn ich hab auch die darauffolgenden Tage nix entdecken können.

    Hab mich mal selber ausm Junghundethreat zitiert. Leider kam da keine Reaktion drum wollt ich eure Meinung dazu hören ob wir auf dem richtigen Weg sind.


    Die Zeit die sie braucht um zu entspannen ist für mich echt ne Folter. Jaulen, hochhüpfen (sie will eben da raus), hecheln, gähnen, bellen. Das volle Programm eben. Sobald das aber rum ist liegt sie fast nur rum.


    Sollte ich was ändern oder meint ihr ich soll einfach so weitermachen? Wird die Zeit vielleicht einfach mit mehr Übung kürzer? Ich hoffe ja irgendwann können wir ohne das "Hundezimmer" auskommen. Aber ich bin ja schon mal froh, dass sie schläft wenn keiner da ist.

    Hey! Danke für deine Rückmeldung.


    Wir zwei könnten uns ja mal in der Mitte treffen, wenn du mobil bist.
    Wallersdorf wäre so ungefähr die Mitte. Wie wärs? Dann brauchen wir beide nicht so weit zu fahren. :) Ich habe allerdings nur immer unter der Woche Zeit. Sehe meinen Mann sehr wenig und das Wochenende gehört da ihm ;)



    Sonst niemand mehr der Lust hat?

    So jetzt komm ich auch mal wieder zum schreiben.


    Bei uns ist soweit alles ganz gut.
    Es war ja das große Thema das Alleinebleiben. Sie zerstört ja sofort irgendwas, wenn wir sie im Wohnzimmer alleine lassen.


    Also haben wir eine Art "Hundezimmer" gebaut. Im Kinderzimmer (wird noch nicht genutzt da keine Kinder) haben wir ne Art kleinen Freilauf gebaut. Mit ihrer Box drin, ner Decke die nach uns riecht, ihr Lieblingsspieli und nen Kong haben wir dann auch recht bald den ersten Versuch gestartet. Waren zum dran gewöhnen ja erst mit in diesem "Zimmer" und haben sie dort gefüttert usw.
    Der erste Versuch sah ganz gut aus. Sie braucht zwar 10 Minuten bis sie sich beruhigt, schläft dann aber die ganze Zeit durch. Haben das letzte Woche zweimal gemacht. Sie war dann sogar am Samstag 4 Stunden im Tiefschlaf und hat nicht mal reingepinkelt! Sie ist zwar bis auf ein paar Ausnahmen stubenrein, aber das sie nicht reinmacht wenn sie alleine ist hat mich doch sehr überrascht.
    Haben ja ne Kamera zum nachschauen installiert.
    Sie steht nur auf um sich in ne andere Ecke zu legen oder um sich in ihre Box zu kuscheln.
    Ich denke das ist doch ein sehr gutes Zeichen. Wenn wir das öfter üben wird sie vielleicht irgendwann keine 10 Minuten mehr zum runterkommen brauchen. Sie weint in dieser Zeit sehr deutlich aber wenn des dann rum ist legt sie sich hin.
    Was meint ihr? Ich denke es sieht gut aus. Im Wohnzimmer kann ich sie ja keine 5 Minuten lassen weil sie sofort den Teppich anknabbert. Vielleicht hat sie da schon verknüpft, dass ich wieder komme wenn sie den anknabbert.


    Ansonsten haben wir im Bereich Leinenführigkeit nen riesen Sprung nach vorne gemacht. Echt toll wie sie auf mich schaut. Ich merke nur, dass sie weniger achtsam ist wenn ich sehr langsam gehe (war ja jetzt paar Wochen der Fall wegen meinem Bänderriss). Sobald ich aber etwas schneller gehe hat sie die Schnauze kaum am Boden, zieht nicht und korrigiert sich selber wenn sie mich mal überholt. Ab und zu muss ich sie zwar noch daran erinnern, aber ich bin schon mal sehr zufrieden.


    Ende des Monats wird sie 7 Monate alt. Ich dachte ja schon mal das sich die erste Läufigkeit ankündigt weil alles um ihre Schnalle so geschwollen aussieht. Aber vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein, weil sie ja die schlimme Scheidenentzündung hatte.


    Die Hundeschule werden wir auch wechseln. Als ich noch gegangen bin lief alles wesentlich schlechter. Dauernd wurde mir gesagt "das muss sie langsam aber mal können" usw. Da hab ich mich dann reingestresst und wollte unmögliches. Jetzt wo ichs langsamer angehe und die positiven Dinge besser schätze funktioniert alles gleich besser.


    In der HuSchu wurde mir auch total vom Freilauf abgeraten "NEIN, um Gottes Willen" hieß es nur immer. Und jetzt? Ich hatte mit meinen Krücken keinen Bock mehr auf die doofe "Schleppleine". Ich hatte im Gefühl es haut hin. Und was soll ich sagen. Es haut super hin. Hab ja jetzt nen "hier" Pfiff konditioniert und der funktioniert zu 99%. Gestern ist sie einmal zu nem fremden Hund hin, weil ihr Kumpel auch hingerannt ist. Das hat mich geärgert, dass ich den fremden Hund zu spät gesehen hab. Hab mich aber auch gleich entschuldigt und hab sie eingesammelt.


    Oh je, jetzt wurde es aber ein Roman. Habe aber lange nicht mehr geschrieben und so viel zu erzählen^^


    lg Christina