Beiträge von Powerbeagle

    Also wir hatten die Kleine in der Box. Sie hat sich immer bemerkbar gemacht. Die wurde erst unruhig und wenn wirs nicht gemerkt haben, dann hat sie gewinselt. Und ich hab echt nen tiefen Schlaf.
    Wie das mit dem zweithund ist keine Ahnung. Ich denke du denkst vielleicht zu menschlich.

    Schlafen ist bei uns kein Thema. Wenn sie wach ist gehen wir schnell runter und dann gehts wieder ins Bett. Meistens schlafen wir bis Mittag (arbeite nachts)


    Der Freilauf funktioniert bei uns echt super. Das ist so schön entspannend ohne doofe Leine. Mal sehen wann sich das ändert....


    Sonst bin ich im großen und ganzen zufrieden. Nur das Alleine Bleiben funktioniert nicht mal für 5 Minuten... :fear:
    Sie stellt immet irgendwad an. Selbst wenn ich nur ganz schnell auf die Toilette will findet sie was zum zerstören. :verzweifelt:

    So, da meine Suche erfolglos war frag ich nochmal rum mit größerem Radius.


    Hat jemand Lust auf gemeinsames Trainieren und Gassi gehen?


    Ich persönlich bin aus Dingolfing. Da wir relativ wenig (vernünftigen)Hundekontakt haben würde ich auch ein Stück fahren.


    Also wer hat Lust?

    Naja weiterhin ist gut gesagt. Hab mich erst diese Woche getraut. Davor bin ich ja mit ner provisorischen Schleppe rumgelaufen. Aber des is immer so stressig. Und jetzt mit meinem gerissenen Band ist der Freilauf doch besser für sie.
    Hab mich aber auch nur getraut, da sie nun auf den pfiff hört. Und da wirklich zu 100% bisher. Und wenn ich mich jetzt nicht trau, wann dann hab ich mir gedacht.
    Jetzt ist sie fix und alle und liegt in meiner Kniebeuge (ihr Lieblingsplatz, wenns nicht zu warm ist ;) )

    Also wenn ichs mir nicht einbilde dann wird unsere Maus läufig. Alles um ihre Vulva sieht geschwollen aus. Aber kann auch sein, dass ich mir das einbilde :fear:


    Ich dreh noch durch :headbash:


    Hab vorhin bissl Hundebegegnungen geübt. Da ich ja nicht sehr mobil bin hab ich mich vor den Gartenzaun der Nachbarn gestellt. Morgens um 11 is nämlich niemand unterwegs. Später muss ich zum Arzt da werd ich davor auch nochmal schauen dass ich ne kleine Runde dreh und wir vielleicht nen Hund treffen. Zeigen und benennen funktioniert noch nicht so richtig. Naja üben üben üben

    waren vorhin beim TA. Die Scheidenentzündung ist super zurückgegangen und auch ihre Augen werden endlich besser.


    War heute kurz ohne Krücken spazieren. Hatte sie beim TA nicht dabei für die paar Meter und wollte anschließend nicht erst heim und dann wieder fahren.
    Ohren waren mehr oder weniger auf Durchzug. Nur auf den Pfiff hat sie gut reagiert. Blickkontakt war leider gleich null. Oh je mal sehen wiedie nächsten Tage werden....

    Danke für die Anregungen. Hab schon drangedacht sie am Gürtel festzumachen. Mal sehen wie das klappt. Leinenführigkeit ist ziemlich gut aber eben noch nicht 100%ig.
    Ich muss unbedingt Hundebegegnungen üben. Mal sehen vielleicht stell ich mich mit der langen Leine einfach mal hin und warte.


    Sie hat momentan die Angewohnheit sich hinzulegen wenn ein anderer Hund kommt. Also erst fixieren, dann hinlegen und ab 2Meter Abstand in die Leine zu preschen.
    Da kann ich meine Invalidität gleich zum Zeigen und Benennen üben nutzen.


    Hab auch schon bissl mit ihr geclickert. Also bin ich auf dem richtigen Weg.
    Apportieren macht sie schon gerne. Lassen sie von Anfang an immer erst sitzen und dann holen. Is ja auch wichtig damit ich sie nicht zum Junkie mach und auch den Jagdtrieb nicht fördere.
    Meinem Mann musste ich das auch ins Hirn meißeln.
    Leider kann er nur wenig mit ihr machen da momentan Land unter in seiner Firma is. Er kommt immer erst sehr spät heim. Da ist unsere Kleine schon fast im Schlaf-Modus.


    Wenigstens kann er die Wochenenden und die HuSchu übernehmen. Ganz alleine wärs ja noch blöder