Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Wenn ich mich für ein Kind entscheide, dann weil ich das will. Entscheide ich mich dafür bei diesem Kind zu bleiben, dann weil ich das will.
    Inzwischen hat man kaum noch die Wahl bei dem Mangel an Betreuungsmöglichkeiten, natürlich ist es auch nicht so einfach nen Job zu finden wo man nur halbe Tage da ist, dazu noch immer mal nicht da ist weil Kinder eben jeden Schnupfen mitnehmen.
    Das ist vom Staat so gemacht und gewollt, aus dem einfachen Grund weil schon lange nicht genug Arbeit da ist und unsere "offiziell" aktuell knapp 3 Millionen Arbeitslosen schon niemals alle in Lohn und Brot kommen können. Es gibt einfach keine 3 Millionen offenen Stellen.
    Von den ganzen Arbeitslosen die aus den Statistiken fallen mal ganz zu schweigen, real kann man wohl von mindestens 5 Millionen arbeitslosen Menschen in den Fängen der Jobcenter ausgehen.
    Eine echte Wahl hat keiner von uns, egal ob Mann oder Frau. Der Informationsfluß wird gefiltert, gelenkt und manipuliert, die Leute glauben eine eigene Meinung zu haben und plappern doch nur das, was der Staat will.
    Denn wenn "die Gesellschaft" sich über die Hartzer, Ausländerdiskussion, Homo-Ehe und Co aufregt, dann bleiben sie alle brave Schafe die nicht auf die Idee kommen auszubrechen.
    Das ist der moderne "Zirkus Maximus", die alten Römer habens vorgemacht. Gebt dem Volk Brot und Spiele, auf das es die Schnauze hält.


    Und ich, ich persönlich, wollte ein Kind haben und wollte es selber großziehen. Eben um diesem Kind wirkliche Werte mitzugeben. Das geht aber nur wenn man für das Kind da ist, nicht wenn das Kind 8 Stunden fremdbetreut wird.
    Das war und ist meine Entscheidung und ja, ich nehme dafür bewusst in Kauf das meine Rente im Monat nichtmal 100 Euro betragen wird. Ich werde von meinem Mann abhängig sein, vom Staat, vielleicht sogar von meinem Sohn. Und ich werde es nicht bereuen, denn nur so kann ich es ermöglichen das mein Kind zu einem wirklich mündigen Menschen wird, jemand der nicht geblendet ist und der vielleicht ein Teil von dem sein wird was unsere Gesellschaft verändern wird.


    --------------

    Bemerkenswert doof:
    "Schatz, ich brauch dieses... dieses... Dingens eben! Das womit man.. Ach Manno! Du weißt schon, das wofür man beide Hände braucht zum abmachen. Das Ding eben!"
    Männe ist vor Lachen bald vom Stuhl gefallen als ich dann entnervt selber nach der Küchenrolle gegriffen habe.

  • Und ich, ich persönlich, wollte ein Kind haben und wollte es selber großziehen. Eben um diesem Kind wirkliche Werte mitzugeben. Das geht aber nur wenn man für das Kind da ist, nicht wenn das Kind 8 Stunden fremdbetreut wird.

    Sorry, aber das ist echt Quatsch.

    Aber eigentlcih gibt es ja ienen anderen Thread für das Thema.


    Und eigentlich wollte ich etwas völlig anders posten.
    Ich hab zur Zeit ziemlich schlechte Laune (ist Euch sicher noch gaaaar nicht aufgefallen...) aber das hier hat mich eben echt zum Lachen gebracht:

    http://www.boredpanda.com/funny-tags-clothing-labels/

  • Vorhin in der S-Bahn saß Henry und mir ein Mann mit seinen zwei Mädchen (beide definitiv keine 10 Jahre jung) gegenüber.
    Er guckt auf den Zwerg und fragt, wie er denn heißt.

    Ich antworte wahrheitsgemäß, da guckt das eine Mädchen Henry prüfend an, fängt an voll zu grinsen und sagt:
    "Klasse, dit passt!"

    :lol:

  • Zu spät zum editieren, aber der Satz gehört hier definitiv noch mit rein |)

    Henry am Donnerstag wie immer früh bei meinen Eltern abgeliefert, ich husch nochmal fix in die Küche um nochmal Kaffee in den Thermosbecher nachzufüllen.

    Henry reagiert leicht allergisch aktuell auf die Pollen mit Niesen und nieste meiner Stiefmutter erstmal zur Begrüßung gekonnt ins Gesicht :lepra:

    Antwort meiner Stiefmutter (selbst hoch allergisch auf so ziemlich alle Pollen und Gräßer):

    "Aaaaaaaaaach mein armer Kleiner!
    Ich weiß so gut wie das ist! Das hast du eben von mir geerbt, nicht? Das hast du eben von der Oma mitbekommen."

    :omg: :omg: :omg:

    "Das hast du grad nicht ernsthaft zum Hund gesagt, oder?" war das einzige, was ich rausbrachte, bevor ich zutiefst verstört die Wohnung meiner Eltern verließ :headbash: :hilfe:


  • Das sind für mich bemerkenswert ignorante Aussagen. Was ist denn mit Frauen, deren Partner nicht Hauptverdiener ist/war, sondern die vor der Schwangerschaft selbst die Brötchen verdient haben?
    Und willst du sagen, Kinder die in Fremdbetreuung gehen (auch 8 Stunden am Tag) bekommen keine Werte vermittelt? Ich denke, dass Kinder davon sogar noch eher profitieren (soziale Interaktion mit anderen Kindern/Erwachsenen) also nur mit Mutti zuhause zu sitzen..
    Deine Aussage, dass du nur so sicherstellen kannst, dass dein Sohn ein mündiger Mensch usw. finde ich bemerkenswert traurig und ignorant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!