Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Zu spät zum editieren.

Mein Vater war eben bemerkenswert.
    Wir haben gegrillt.
    Ich sitze am Tisch, guck in den Brotkorb und sehe nur in Scheiben geschnittenes Ciabatta. Aber ich mag das nicht. Es schmeckt mir einfach nicht. Dann entwickelt sich dieses kurze Gespräch.

Ich: Habt ihr nur Ciabatta gekauft?
    Papa: Ja.
    Ich: Schade
    Papa: Warum? Ist doch genauso wie das andere Baguette.
    Ich: Wenn es genauso ist wie das andere, warum kauft ihr dann nicht das andere?
    Papa: Weil mir das Ciabatta besser schmeckt.
    Ich: AHAAAA!
    Und dann musste ich lachen.
    :lachtot:

• Bemerkenswerter Satz zuletzt im Tierheim:

ich bin mit meiner Mutter dort und zeige ihr meinen Gassihund, wir stehen aber gerade bei einem anderen Hund. Der Hund ist vom Körperbau wie ein Rottweiler, hat aber helles kurzes Fell.

Dann kommt ein mir unbekannter Mann zu uns.

Mann: Der Hund ist aggressiv.
    Ich: Der beschwichtigt doch wenn man zu ihm kommt.
    Mann: Ja, aber der ist gefährlich. Ein Herdenschutzhund.
    Ich: Den sieht man ihm aber nicht an.
    Mann: Doch, Eurasier. Türkischer Herdenschutzhund. Ich kenne mich aus.
    Ich: :lepra:

Und geht dann weiter.

Ich musste mir wirklich das Lachen verkneifen :headbash:

Wer kennt sie nicht, die großen Eurasier, die in der Türkei die Herden schützen :roll: :hust:

• Sitze gestern morgen beim Tierarzt, vor mir ist ein älterer Mann mit seinem Hund dran, kommt dann raus und möchte mit Karte zahlen.
    Der Tierarzthelfer sagt ihm, er muss kurz rum kommen und die Pin eingeben, da haut der Mann im megavollen Wartezimmer seine Pin raus.
    Das ganze Wartezimmer war am grinsen, die Tierarzthelferin die grad hinter dem Herren lang gelaufen ist, hat sich schnell die Hand vor den Mund gehauen und die Tür zum Behandlungszimmer hinter sich zu gemacht, damit sie nicht laut loslacht. :lol:

• das hatte ich auch schon ein paar Mal. Oder du bekommst von älteren Herrschaften die Karte zugeschoben, auf der die Pin aufgeklebt ist und "machen Sie mal bitte.." .
    Ich finde das ja immer etwas zauberhaft :herzen2:

Übrigens muss normalerweise eigentlich eine Tierarztpraxis so von den Räumlichkeiten her sein, dass Patientenbesitzer im Wartezimmer keine Kundengespräche an der Anmeldung mitbekommen können. Ist natürlich häufig nicht der Fall. ;)

• Übrigens muss normalerweise eigentlich eine Tierarztpraxis so von den Räumlichkeiten her sein, dass Patientenbesitzer im Wartezimmer keine Kundengespräche an der Anmeldung mitbekommen können. Ist natürlich häufig nicht der Fall.

Ernsthaft?
    Ich bin grad mal am Überlegen und ich glaube, dass das bei nur einer einzigen Praxis (und der Tierklinik) der Fall war :???: Und wir waren schon in verdammt vielen Praxen...

• Ich bin regelmäßig in 2 Praxen, einer kleinen, einer größeren. In der größeren gibt es einen Empfang, der ein klein wenig abgeteilt ist, aber das Wartezimmer kriegt doch noch einiges mit. In der TK ist der Empfang gleich beim Wartezimmer.
    Nur in der kleinen gibt es keinen Empfang, da macht man das finanzielle gleich im Behandlungsraum, da kriegt im Wartezimmer keiner was mit :)

• Übrigens muss normalerweise eigentlich eine Tierarztpraxis so von den Räumlichkeiten her sein, dass Patientenbesitzer im Wartezimmer keine Kundengespräche an der Anmeldung mitbekommen können. Ist natürlich häufig nicht der Fall. ;)

Nicht nur in einer Tierarztpraxis.
    Und beim "normalen" Arzt finde ich es noch weitaus unangenehmer, wenn da wildfremde mithören, was ich der Sprechstundenhilfe sage....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!