Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Der ehemalige Vorstand unseres Siedlerbundes (inzwischen verstorben) hat vor vielen Jahren nach einer Sammelbestellung beim Gärtnerversand in die Zeitung setzen lassen: "Die Siedlerfrauen können den Samen beim Vorstand abholen." Hat lange Zeit für Belustigung gesorgt im Ort. :ops:

  • Sam hat gestern ein Huhn gejagt. Tausendmal sind wir an dem Haus schon vorbei gelaufen, auch als die Hühner mitten auf der Straße waren, er hat sich sonst nie dafür interessiert, bis auf gestern, er hat aber sofort auf das Abbruchsignal reagiert und hat abgelassen, Augenscheinlich ist dem Huhn nichts passiert, aber was weiß ich schon von Hühnern? Also wollt ich dem Besitzer bescheid geben und mich natürlich auch entschuldigen aber er war nicht da. Bin dann extra am Abend noch mal hin um mit ihm zu sprechen, habe auch versprochen Sam jetzt an die Leine zu nehmen, wenn wir an dem Haus vorbeigehen, dem Huhn ist auch nichts passiert.
    Bemerkenswert daran ist, dass mir der Besitzer erzählte, dass sowas wohl öfter vorkommt, dass manche HUnde hier seine Hühner jagen und auch schon welche tot gebissen wurden, ich aber in all den Jahren wohl die erste wäre, die es nicht nur zugegeben hat, nach dem befinden des Huhns gefragt hat, sondern sich auch dafür entschuldigt hat. Das fand ich schon Bemerkenswert traurig

  • Was soll man da denn melden?
    'Herr Wachtmeister, ein Ausländer hat mich nach der Rasse meines Hund gefragt und mir nicht geglaubt, dass es ein Mischling ist. Verhaften Sie ihn!'

    Nein, dass jemand mit einem Bulli voller Maulkörbe rumfährt und Hundehalter ausfragt und sich sehr auffällig verhält. Außerdem habe ich gesagt "melden" und nicht "anzeigen".
    Als ich in Hamburg gewohnt habe, haben wir Leute beobachtet, die eine Katze einfangen wollten und so einen Kleidersammlungseimer dabei hatten. Das haben wir auch gemeldet. Der Streifenwagen kam dann auch vorbeigefahren.
    Wenn dann doch etwas passiert, ist man zumindest möglicher Zeuge und auf dem Schirm von der Polizei.
    Ich denke, dass gerade diese "Was geht mich das an und bevor nichts passiert, melde ich auch nichts"-Einstellung viele üble Sachen, die so passieren, erst möglich macht.
    Dafür ist man dann aber ganz schnell dabei den Nachbarn anzuzeigen, wenn er mal zu laut Geburtstag feiert.

  • Der bemerkenswerte Satz heute war einfach nur niedlich.

    Ich war mit Bonnie unterwegs, sie war in einem kleinen Fluss plantschen. Schwimmen kann sie da nicht, ist zu niedrig. Aber sie war trotzdem ordentlich nass.
    Da kommt uns eine Familie entgegen mit zwei Kindern. Das ältere von beiden, etwa 8 oder 9 Jahre alt, guckt Bonnie an und meint dann zu ihrer Mama erstaunt "Guck mal, der Hund ist schwitzig". :lol:
    Mama hat sie dann aufgeklärt, dass der Hund schwimmen war. Und ich fand das so niedlich.

  • Der kleine (5 Jahre) von einem Bekannten hier im Ort liebt unsere Hunde. Letztens begrüsst er Sam und wie sichs gehört für ne anständige Begrüssung unter Kumpels ging die Hundezunge einmal quer über das Kindergesicht.
    Paul hat erst gelacht, dreht sich dann zu seinem Papa um und meint: "Papa, ich will jetzt kein Stinkebussi mehr".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!