Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Es ist ja nicht nur die Jagdschwein-Problematik. Es ist auch die Schwein-Schwein Problematik, die andere Hundehalter nicht haben.

    Als Jil neulich mal wieder in einen Matschtümpel gesprungen ist und als Siam-Labrador mit schwarzen Beinen und schwarzer Schnauze wieder rauskam, fühlte sich eine vorbeilaufende Collie-Halterin tatsächlich bemüßigt, ihrem Hund mitzuteilen: "Boah, ich hab Dich ja sooo lieb!"

    Pfff. Ich habe meinen Hund auch lieb. Ich mache sogar oft ein Foto davon, damit wir diese magischen Momente nicht vergessen.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was für ein herrliches Bild :lachtot:
    So sah Lotte auch mal aus, an einem Tümpel saß ein Frosch, Jagschwein Lotte will hinterher und denkt sich wohl der grüne Algenteppich auf dem Teich hält sie aus :) Sie kam dann etwas verdattert, nass & in etwa so farbig wie deiner wieder zum Vorschein :D

  • Gestern ist Mac einer Schwalbe am Feld hinterher gelaufen. Zum Glück hat er nach kurzer Zeit "los gelassen" nachdem ich ein paar mal hysterisch seinen Namen geschrien habe.

    Erzähl ich das heute meinem Papa, da meinte er:
    "Ist doch toll, wenn er sich mal was traut!"
    Ähhh ja :???:

  • Ich fand die Situation beim Spaziergang höchst bemerkenswert, wenn auch ohne Satz.

    Wir laufen einen Feldweg entlang. Uns kommt eine Frau mit Hund entgegen.
    Ich schicke Fini nach rechts in den Grünstreifen, damit die vorbei können und Finya genug Distanz zum Hund hat. Da schießt plötzlich vom Feld eine ganze Gruppe von Hasen hoch (waren sicher 5 Tiere) und hoppeln davon. Finya bekommt halb Schnappatmung (was bin ich stolz, dass sie nicht ausgetickt ist!) und der andere Hund?
    Wirft einen kurzen Blick auf die Hasen und läuft weiter, als wäre nichts passiert. Frauchen hat das nicht mal mitbekommen - Hundi lief hinter ihr. :gott:

    Ich weiß ja, dass es Hunde ohne Jagdtrieb gibt, aber das mal so direkt zu sehen...also nein, für mich extrem bemerkenswert :lol:

    Mir hat mal eine Bekannte erzählt, sie hätte ihrer Labradorhündin den Dummy geworfen und damit ein Kaninchen "getroffen". Ihre Hündin schaute etwas verwirrt und brachte ihr brav den Dummy. :shocked: :smile:

  • Mann am Bahnhof: "Wie alt ist der Hund denn, wenn ich fragen darf?"
    Ich: "Fünf Jahre"
    Er: "Ah, dann lebt er ja nicht mehr lange."
    Ich: " :shocked: :ugly: :( "
    Schweigen.
    ....
    ....
    Mann: "Oh, ich meinte, er wächst nicht mehr."

  • Erinnert mich grad an Samstag.

    Auf dem Hundeplatz, auf dem wir uns mit der Corgigruppe immer treffen, ist eine Pumpe und da ist auch direkt eine Sandmuschel um sie mit Wasser zu füllen.
    Ich sitze in der Nähe der Muschel, als ein Hundehalter mit Langhaarschäferhund ankommt, die Muschel umkippt und das ganze Wasser schön in die Erde versickert bzw. eine Matschlandschaft verursacht mit dem Kommentar "Keine Lust das der sich wieder nass macht und baden geht."
    Läuft dann weiter seine Runden (der Hund war vorher eigentlich auch nicht an der Muschel. Keine Ahnung welche Synapsen da nicht stimmten. Die Muschel selbst stand auf einer Steinplatte, so das der Sand drum rum vorher trocken war.)
    Kurz darauf kommt ein Besitzer mit hellem Labrador auf den Platz. Ratet mal, wo der dann drin lag :lol: Hell war der dann auch nur oben.
    Wir hatten die Muschel dann wieder aufgefüllt, damit der arme Labbi nicht nur im Schlamm suhlen muss. Oder eher, damit Herrchen mit ihm so nicht in die Öffis musste.

    Fazit des Tages war dann ein Schlamm-Labrador und ein Schlamm-Corgi in Fluffy (Wattefell, damit es richtig festsitzt)

    Schade das sich DA der Langhaarschäfer nicht reingeworfen hat, in die Matschpfütze! Den Gesichtsausdruck des Herrchens hätte ich ja gerne gesehen. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!