Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ganz ehrlich, ich hätte das dem Typen auch gegönnt. Aber die ganze Aktion war eh total bescheuert, der Hund hatte null interesse an der Muschel zum Baden, noch an der Pfütze.

Die waren ja vor mir schon auf dem Platz. Als ich rein kam stand der der mit anderen Haltern in der Nähe der Muschel, ist dann einige Runden gelaufen und ich saß dann sicher an die 10 Minuten an dieser Bank daneben.
    Er ging dann ohne Grund (sein Hund dackelte ihm eigentich nur nach, wenn er nicht grad nen anderen Hund bedrängte) zu der Muschel, kippte sie mit dem Satz "Keine Lust wieder nen nassen Hund mitzunehmen" um und stellte die Muschel an den Baum.
    Das hat auch ne andere Halterin beobachtet, deren Hündin mit Krabat gespielt hat. Die hat die Aktion auch nicht verstanden.
    Kurz darauf muss der auch gegangen sein.

Hier hatten wir die Muschel wieder aufgestellt und gefüllt. Die Pfütze ist leider nicht so gut sichtbar, die war echt groß.

Und hier Eddie

• Gassi mit Mann und Hunden.
    Ich: Krabs macht aber wenig Haufen. Kein Wunder, der hat heut ja auch noch nicht gefressen.
    Männe: Nö, nur Käse, Schinken, Salami, Brot, Nudeln mit Hackfleischsoße ....
    Ich: Äh, was???
    Männe: Was denn? Dachte, der ist nen Bauernhund*
    Ich ich wunder mich, warum der Hund sein Futter momentan so oft stehen lässt :roll: .

Krabs hat so ne Angewohnheit, einem gerne mal unvorbereitet vor die Füße zu springen. Was bei seinem auf dem Boden hängenden Schwanz hin und wieder dazu führt, das man dort aufs Fell tritt. Wie wir zu dem Thema kamen, keine Ahnung, aber wir kamen auf das Thema.
    Ich: Immer auf meinen armen Hund und sein süßes Schwänzchen...
    Männe: Mecker nicht. Hättest dir ja die andere Corgimarke kaufen können.

*Anmerkung: Bauernhund bezogen auf den Ursprung des Welsh Corgi Cardigan als walisischer (keltischen) Bauernhund.

• War heute mit einem 3jährigen Jungen und seiner Mami unterwegs. Der Junge hat lange Haare und trägt Nagellack. Außerdem hatte er so einen kleinen Puppenwagen mit einem Kuscheltier dabei.
    Eine Frau fragte: "Oh, wie heißt ihre Tochter denn?" (Muss dazu sagen, dass man schon alleine an seinen Klamotten sieht, dass er ein Junge ist.)
    Mutter: "Er ein Junge und heißt xy"
    Frau: "Oh, okay"
    Beim weg gehen meinte sie doch tatsächlich: "Na, da wollte die Mutter wohl lieber ein Mädchen haben."
    Ich war richtig geschockt! Die Mutter und der kleine sind das schon gewohnt.

Lange Haare und Nagellack dürfen also nur Mädchen haben :???: Mit Puppenwagen dürfen Jungs natürlich auch nicht spielen.

• Find ich jetzt witzig, dass du davon ausgehst, dass man an den Klamotten sieht, dass es ein Junge ist... Klamotten sind geschlechtsspezifisch, aber Nagellack und lange Haare nicht :???:

Mädchen in Hosen gibts ja nun öfter als Jungs mit Nagellack.
    Den Kommentar hätte die Frau natürlich für sich behalten können.

• Wollt damit nur sagen, dass es jetzt keine pinken Klamotten waren...

Seine Mutter hat mir auch erzählt, dass er mal in einem Kleid zum Kindergarten gegangen ist, weil er Mädchen spielen wollte. Ich finde den kleinen richtig cool ;)

• Naja als Außenstehender kann man da schon was reininterpretieren. Aber was solls... Der Satz ist auf jeden Fall bemerkenswert, weil viele Leute bestimmt das selbe denken wie die Frau

• seit ich mal jemanden kennengelernt hab, der mir das "mein Mädchen" bezogen auf ihren 5-jährigen Sohn so erklärt hag, dass man halt auf dem US immer ein Mädchen gesehen und sie sich auch immer eine Tochter gewünscht hat.. glaube ich alles

• Aber auch ein eindeutiges Jungsgesicht hilft nicht immer weiter.
    Bo trägt ziemlich viel buntes Zeug, seine derzeitige Wetterjacke ist aber tatsächlich so ein richtige Jungenjacke in graubeige mit dunkelblau.

Mein also WIRKLICH eindeutig als Junge erkennbares Kind sitzt in der U-Bahn im Buggy und erzählt mir etwas in absoluter Babysprache, sagt eine Frau zu ihm: "Du bist ja eine ganz Niedliche! Wie heisst Du denn und wie alt bist Du?"
    Kind: :ka:
    Ich: "ER heisst Bo und kann noch nicht sprechen... "

Fand sie nicht komisch
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!