Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ich bin ja gespannt ob meine Diva sowas auch mal macht... Aber momentan ist sie eher so "IIIhh nass - IIIhh kalt - IIIiih matschig"
    :tropf:
    Hab also leider noch keine Bild von meiner mit braunen Beinchen^^

• Wo kriegt man den nicht dreckig werdenden Collie her? :D

Ok so konplett dreckig hat es der Collie auch noch nicht hinbekommen, aber Matsch ist nicht sicher vor ihm

• :ops: ich äußere schon gern, dass ich froh bin, dass Puck nicht so ein Ferkelchen ist. Aber nett - Nur weil ein Hund ein Ferkelchen ist, hat man ihn ja nicht weniger lieb!
    Und wenn ein Hund richtig Spaß bei einer Sache hat, dann schaut man doch so oder so gerne mit Herzchen in den Augen zu =) [size=5](solange dabei natürlich kein anderes Lebewesen beeinträchtigt wird)
    [/size]
    LG Anna

• Oh nen Schmutzhund kann ich auch beitragen.
    Bei uns wird nicht nur ne Schlammpackung genommen, sondern im Anschluss gibts noch ne schöne Schotterpanade :flucht: :

Und um mal beim Thema des Threads zu bleiben.

Am WE sagte mein Männe einen sehr bemerkenswerten Satz zu mir:
    "Weißt du Schatz, drei Hunde sind ja noch weniger anstrengend als zwei Hunde. Nur der Kostenfaktor ist etwas problematisch!" :headbash:

Ich dachte, ich höre nicht richtig. :hust:
    Wir betreuen nämlich seit Samstag die Hündin unserer Tochter und daraufhin kam es zu seiner Äußerung.

Sollte das der Freibrief für meinen Dritthund sein??? :hurra:

• Erinnert mich grad an Samstag.

Auf dem Hundeplatz, auf dem wir uns mit der Corgigruppe immer treffen, ist eine Pumpe und da ist auch direkt eine Sandmuschel um sie mit Wasser zu füllen.
    Ich sitze in der Nähe der Muschel, als ein Hundehalter mit Langhaarschäferhund ankommt, die Muschel umkippt und das ganze Wasser schön in die Erde versickert bzw. eine Matschlandschaft verursacht mit dem Kommentar "Keine Lust das der sich wieder nass macht und baden geht."
    Läuft dann weiter seine Runden (der Hund war vorher eigentlich auch nicht an der Muschel. Keine Ahnung welche Synapsen da nicht stimmten. Die Muschel selbst stand auf einer Steinplatte, so das der Sand drum rum vorher trocken war.)
    Kurz darauf kommt ein Besitzer mit hellem Labrador auf den Platz. Ratet mal, wo der dann drin lag :lol: Hell war der dann auch nur oben.
    Wir hatten die Muschel dann wieder aufgefüllt, damit der arme Labbi nicht nur im Schlamm suhlen muss. Oder eher, damit Herrchen mit ihm so nicht in die Öffis musste.

Fazit des Tages war dann ein Schlamm-Labrador und ein Schlamm-Corgi in Fluffy (Wattefell, damit es richtig festsitzt)

• Ha, das ist ja auch mal ne super Idee :D Ein Goldi ist kein Goldi mehr sondern ein Langhaar-Labrador :D

Passend dazu ein Gespräch mit meiner SchwieMu vergangenes Wochenende. Sie berichtete von einer TV-Talkshow, in der wohl die ZDF-Moderatorin Dunjia Hayali mit ihrer Goldi Hündin (die auch Emma heißt) zu Besuch war. Ausgangsthema war die Hibbeligkeit unserer Emma und der vergebliche Kampf gegen das Anspringen von Menschen (an der natürlich meine Schwiegereltern nicht ganz unschuldig sind!)

SchwieMu: "Der Hund lag seelenruhig da und hat keinen Mucks gemacht!"
    Ich: "Der ist auch schon 11 Jahre als und einiges gewohnt!"
    Sie: "Ja, aber das war doch der gleiche wie eure Emma, nur blond und mit langen Haaren!"
    Ich: "Nein, das ist ein Golden Retriever! Unsere Emma ist ein Labrador Retriever!"
    Sie: "Also doch derselbe!"
    Ich (schon leicht genervt, da wir so ein Gespräch nicht zum ersten Mal führten): "Nein, das ist eine andere Rasse derselben Hundeart (ein besseres Wort fiel mir in dem Moment nicht ein)."
    Sie: "ALSO DOCH DERSELBE! Sag ich doch!"
    Das Gespräch wiederholte sich nochmal in der ähnlichen Art, bis SchwieMu schließlich meinte: "Ist ja auch egal, sieht auf jeden Fall genauso aus, nur mit langem Fell!"

Ich geb's auf....wenn sie sich mal einen Hund holt, dann wahrscheinlich auch einen Langhaar-Labrador! :roll:

• Gibt's eigentlich Langbein Chihuahua (oder eher Chiwawa)...? :D
    Von meiner Mama eine Arbeitskollegin hat jetzt einen Langbein Chiwawa (so schrieb sie es ihr)... Sieht irgendwie nur nicht aus wie ein Chihuahua, sondern wie was gekreuztes. Also aus keiner seriösen Zucht, sondern privat gekauft - wat weiß ich, ich gebe es auf nachzufragen.
    Sah auf dem Bild eher nach Prager Rattler Mix langhaarig aus, da der Fang nicht typisch Chi etwas "gedrungener" war (die haben ja doch eher so eine Stupsnase), sondern echt sehr lang und spitz.
    Also ich tippe auf Prager Rattler oder Mischung.
    Aber langbeiniger Chiwawa scheint mir doch echt unrealistisch... ^^
    Wenn man hier so schaut... http://www.hunde-homepage.com/…bilder_von_mir/rassen.jpg oder http://www.pomchih.fi/uploads/…/9907748/3066441_orig.jpg
    :D

• Nein, gibt es nicht.
    Früher einmal wurde in zwei Typen kategorisiert, Deer Type und Cobby Type.
    Da der Deer aber dem Standard einfach nicht entspricht, wurde das fallen gelassen.
    Standardgerecht soll der Chi kompakt, kurz und kräftig sein.
    Ist er es nicht, ist er eben nicht im Standard, aber auch keine Superduperextra-Typ-Zucht.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!