Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Ja, das kann ich auch...
    Hab ich mal zu meiner Mutter gesagt: 'Ok, rüber!'. Die meinte ganz trocken, dass sie auch alleine über die Strasse gehen kann.... *schäm*

  • Ich finde es ja wesentlich verrückter, wenn fremde Menschen an Straßen ohne Ampel auf mein "Warte" zu Henry tatsächlich stehenbleiben, mich ganz aufmerksam angucken während ich nach rechts und links gucke, und sich dann freudig wie mein Hund auf mein "und rüber!" in Bewegung setzen - dafür gibt es dann aber auch für alle Beteiligten ein "priiiima!" :p :D

  • Kenn ich auch. Passiert hier meist mit einem freundlichen "Guuuuut!", das ist mir auch ohne Hund mal rausgerutscht. Dabei glotzen die Leute schon genug, wenn mein Kleinhund dabei ist, als würde ich mir beim Straße überqueren selbst Mut zu reden. xD

  • Gröhl, also den Gruppenzwang an der Ampel hab ich noch nie erlebt, aber stell mir das grad schön bildlich vor.

  • Also, Gruppenzwang an Ampeln oder generell irgend welche Befehle, die fremde Menschen auf sich projizieren könnten oder gar schon befolgt haben, hatte ich noch nicht. Ist aber auch nicht so ungewöhnlich, wohne hier ja auf dem Land und wir haben gar keine Ampeln :D
    Was mir mal "passiert" ist ...Mein Göga und ich sitzen oben im Büro. Jeder an seinem eigenen PC direkt nebeneinander. Ich war irgendwas am googeln und wollte zurück zur vorhergehenden Seite. Ich klicke auf den "Zurück-Pfeil" oben Links in der Leiste und sage dabei ganz laut: "Zuuurück" . Mein Göga hat mich groß angeguckt und laut losgelacht ...ich wusste in dem Moment echt nicht, was los ist, weil ich das gar nicht gemerkt habe :ops:
    Mittlerweile ist das immer wieder ein Lacher und jedes Mal, wenn ich bei irgendwas auf "zurück" gehe und er kriegt es mit, kommentiert er es mit: "Zuuurück" :muede:

  • Ich war mal ohne Hunde auf dem Weg in die Arbeit. Beim einsteigen in den Zug habe ich "Heppa" gesagt und so ne ausholende Bewegung mit dem Arm gemacht.
    Naja, die älteren Herrschaften hinter mir, waren auch leich pikiert.

    Noch peinlicher: Ich war mal nur mit Lolek unterwegs. Beim einsteigen ein Heppa nach rechts, wo Lo ging und dann dreh ich mich nach links und ein erneutes, leicht genervtes "Heppa", da Hund Nr. 2 sich nicht bewegte.
    Die Frau mit Kinderwagen schaute mich ungefähr so :shocked: an und machte dann :flucht: .

    Und eines der beiden Malw, wo Lolek einen fremden Menschen angeknurrt hat, entstand aus einer solchen Situation:
    Mir kamen 4 Männer mit Bierflasche entgegen. Lo hatte damals noch seine "Uih... Menschen.... tolll!-Phase". Er also auf einen der Männer zu gegangen. Ich sage "geh weiter du depp" und meinte damit natürlich den Hund! Dann bin ich samt Lo an den Männern vorbeigegangen. Plötzlich nahm ich wahr, dass hinter mir hergrufen wurde. Einer der Männer hat das auf sich bezogen und kam mir motzend hinterher.
    Bis das Schäfle böse knurrend neben mir stand. Da bin sogar ich erschrocken. Der Typ aber noch mehr... und gab Fersengeld. :D

  • Ich hab mich mal dabei erwischt, wie ich meinen Freund bei etwas beobachtet habe, was ich gut fand (irgendwas beim Kochen) und dachte: "Oh, jetzt muss ich genau den richtigen Moment abwarten, um ihn zu loben!" ... und hab dann "Fein!" gesagt. |)

    Dafür fällt mir seit der Hund da ist auch das schlichte "Nein!" viel leichter, was ich sehr genieße. :D

  • Ich fühl mich grad erinnert :D

    Mein Mann kennt einen psychischkranken Herrn, der hat eine echte Hundeleine mit einem imaginären Hund und die/den führt er immer spazieren.

    Wenn mir in Anwesenheit meines Mannes so Automatismen passieren, fragt der immer gleich, ob ich wenigstens ne Leine dabei habe.

  • Hach ja, das liebe Umfeld.
    Ich rede ja gerne mit den Hunden (ich führe auch gerne Selbstgespräche. Die Hunde haben da ne gute Alibifunktion) und oft fühlen sich Bekannte oder Fremde dann angesprochen und fragen nach, weil sie mich nicht verstanden haben.

    Die Reaktion, wenn ich dann sage, ich rede mit dem Hund sind aber meist positiv. Merkwürdig findet das kaum einer, kommt meist ein "Ach so." und das wars. In meinem Heimatdorf fand man das eindeutig seltsamer so wie man da angestarrt wurde. In Berlin ist es nicht beachtenswert.

  • Ich sage ja immer Gesundheit wenn der Hund nießt, das hat sich so eingeprägt dass ich das auch tue wenn ich mit ihm in der Stadt unterwegs bin. Dafür kassiere ich manchmal auch komische Blicke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!