Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Ha, da fällt mir doch glatt was ein, noch mit Löle damals.Wir stehen in der Stadt, einfach mal ne kurze Pause machen. Löle sitzt wie immer hochdekorativ und plüschig neben mir und guckt sich das Treiben an.
Frau mit 2 Kindern kommt näher, die Kinder lächeln schüchtern, ich lächle kurz zurück und gucke wieder ins Schaufenster. Da pampt mich plötzlich die Mutter an:
"Warum dürfen die denn jetzt nicht streicheln?" in einem Tonfall...
Ich guck doof "Ähm, bitte was?"
"Ja, die Kinder! Warum dürfen sie nicht streicheln? Wenn ihr Hund bissig ist muss der aber Maulkorb tragen! Und wenigstens was sagen hätten sie können! Einfach wegdrehen, unhöflich!"
Mir dämmerte langsam was da los ist, also hab ich mich zu den Kindern gedreht und sie angesprochen "Ihr hättet doch nur fragen brauchen, ihr dürft sie gerne streicheln, aber schön vorsichtig."
Die Kiddies strahlen und hocken sich hin, da keift die Mutter wieder "Ja wie, die haben doch gelächelt! Das müssen sie doch wissen!"
... Ja. Gut. Jeder der lächelt will also den Hund streicheln. Gut zu wissen. Wieder was gelernt...
Oh man...ich grinse jeden zweiten Hund fröhlich an, aber ich wusste nicht, dass das als "ich möchte den bitte bitte streicheln" aufgefasst werden könnte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man...ich grinse jeden zweiten Hund fröhlich an, aber ich wusste nicht, dass das als "ich möchte den bitte bitte streicheln" aufgefasst werden könnte
Ich mache das auch. Und ich gräme mich IMMER darüber, dass das von den betreffenden Haltern nicht als: "Können Sie mal kurz stehenbleiben, damit ich Ihren Hund streicheln kann!" aufgefasst wird. Arrogantes Pack.
-
Da hatte ich in der U Bahn mal so eine peinliche Begegnung. Eine zeit lang hat Jamie da immer versucht die Menschen "anzuflirten", wenn er gemerkt hat, dass sie auf seine langsame Annäherung positiv reagieren ist er je nach Mensch noch näher gekommen und hat sich streicheln lassen.
Bei Menschen die sehr positiv reagiert haben ist das auch schon mal in einer stürmischen "Begrüßung" ausgeartet, bei denen er sich voller Freude gegen die Menschen geschmissen hat und sich ähnlich wie eine Katze aber viel stürmischer seitlich angeschmiegt hat.Herr Hund hat also gerade eben in der U bahn so einen Hundefreund getroffen, angefliertet und den Spaß seines Lebens gehabt. Der Mann ist dann zwei Stationen später aus der U Bahn gestiegen, eine Station später hat sich ein anderer Typ ( auch noch Anzugträger
) an den Platz gesetzt wo vorher der letzte Typ gesessen hat. Diesmal hat Jamie vor Begeisterung aber vergessen, den Typen vorsichtig anzuflirten und sich gleich voller Begeisterung an den Mann geschmissen.
Der arme hatte keine Ahnung wie ihm geschieht und konnte sein verhalten auch absolut nicht zuordnen, der saß einfach total schockiert da und hat sich nichtmal bei mir beschwert
Den Hund hab ich natürlich trotzdem schnellstmöglich weggezogen, mich entschuldigt und mich den Rest der Fahrt aufs tiefste geschämt(Bevor böse Kommentare kommen: natürlich lasse ich meinen Hund nicht ungefragt Menschen belästigen, er macht das wirklich sehr geschickt und nimmt erst bei eindeutiger Begeisterung seines Gegenübers Kotakt auf. Wenn ich merke, dass sein aktuelles Opfer kein Interesse hat, gibt es ein "nein" und das akzeptiert Jamie auch. Bis auf den armen Anzugträger hat sich jeder einzelne wirklich sehr über Jamie gefreut, er geht das ganze sehr dezent und freundlich an und hat da wirklich feine Antennen.)
-
Peinliche Begegnung hatte ich mit Easy auch mal. Die hat sich ja eigentlich nie für andere Menschen interessiert... Bis sie auf einmal die super Idee hatte, der Frau vor uns voll ihre Schnute in den Hintern zu drücken
Die Frau dreht sich um, guckt mich völlig entsetzt an und meint: "War das der Hund?!" Nee das war ich
.... Ich hab mich natürlich bei ihr entschuldigt (Sowas hat sie noch nieeee gemacht
)
-
Ich mache das auch. Und ich gräme mich IMMER darüber, dass das von den betreffenden Haltern nicht als: "Können Sie mal kurz stehenbleiben, damit ich Ihren Hund streicheln kann!" aufgefasst wird. Arrogantes Pack.
Dann kommt mal her, macht die Felder hier unsicher und wenn dann ein Minibulli ankommt: Den angrinsen! Für den beudetet das nämlich immer "Yeah, der mag mich! Streicheln!" und schon hat man ihn an sich kleben.
Und wenn ihr euch auch noch hinhockt dann sitzen ratzfatz beide Hunde auf euch drauf. -
-
Aufm Spaziergang gerade eben: Eine Frau mit drei (zuckersüßen
) zwölf Wochen alten Welpen. Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass es ein "meine Hündin soll einmal im Leben Welpen haben"-Wurf ist, Hündin Chihuahua, Rüde Terriermix. Jedenfalls erzählte die Frau, dass es ursprünglich acht waren und nur noch die drei ein Zuhause suchen. "Die werden auch nicht größer als 30cm. Und dann sind es ja auch noch Allergikerhunde!"
Ich habs erst gar nicht kapiert und gefragt gegen was die denn allergisch sind und sie hat mich dann schnell aufgeklärt: "Nein, die sind extra für Allergiker!" -
Dann kommt mal her, macht die Felder hier unsicher und wenn dann ein Minibulli ankommt: Den angrinsen! Für den beudetet das nämlich immer "Yeah, der mag mich! Streicheln!" und schon hat man ihn an sich kleben.Und wenn ihr euch auch noch hinhockt dann sitzen ratzfatz beide Hunde auf euch drauf.
Find ich gutSo hätte ich mir letztens schon fast nen Sheltie geangelt! Leider ist dem dann doch noch eingefallen, dass er ja gar nicht zu uns gehört...pff
Manchmal kommen aber so süße, charmante Hunde auf uns zu, dass ich einfach keine Lust habe, die zu verjagen, nur weil Fini sie blöd findet. Da schick ich Fini dann hinter mich, damit ich den fremden Hund knuddeln kann
Sie findet das überhaupt nicht witzig und denkt wohl ich spinne^^
Allein ihr Blick in der Situation ist goldwert -
Hi,
heute auch wieder zwei so Situationen:
Kröte und ich am Kanal, auf der anderen Seite zwei jugendliche Jungs im besten "Mannesalter" auf ner Bank. Kröte hockt sich hin und pinkelt. Kommt von der anderen Seite
Typ 1 "Ey Alte, mach die Scheiße weg."
Ich "Ey Alter, pass in Bio besser auf. Mädchen pinkeln im sitzen."
Typ 2 fällt vor lachen beinah von der BAnk und meint zum Kumpel,"Alter, das war gut."
Typ 1 grummel und dann "Sorry."
Ich "Schönen Tag noch."zweite Situation auf der Wiese - ich versuche gerade mein "HALT" auf den Thrillerpfiff der Pfeife zu legen. Also "Halt" sagen, Thrillern, Fein - Keks , macht sie auch super. Erst direkt neben mir und mittlerweile in kurzer Entfernung, heute ca. 3 meter.
Kröte sitzt also und ich höre von hinten,"Na, der hört aber nicht."
Ich mich umgedreht und gefragt, "Wieso? Sie sitzt doch."
Dame "Sie haben ja gepfiffen, da muss der Hund ja kommen."
Ich habe ihr dann erklärt, dass sie sich bei dem Thrillerpfiff hinsetzen soll und der normale Pfiff der Rückruf ist - habe so ne Doppelpfeife.
Sie "Das geht nicht."
Ich "Doch, mit genug Training geht das."
Sie "Nein, das geht nicht. Wenn man mit einer Hundepfeife pfeift, kommt der Hund. Das ist immer so."
Ich "Doch, dass kann man dem Hund beibringen. Die kann das unterscheiden."
Sie "Wirklich?"
Jup, wir sind dann ein Stück weg gegangen - Kröte saß immer noch - und dann habe ich den normalen Pfiff getan - Bodenrakete kam auf uns zugeschossen.Die Dame war dann sehr überrascht und wir haben uns noch ne Weile unterhalten, und Kröte geknuddelt. Sie war wirklich überzeugt, dass ein Hund auf den Pfiff immer kommt und dass man den für nichts Anderes benutzen kann. Sie war eigentlich sehr nett.
Lg demona
-
Ist zwar schon etwas her, passt aber gerade ganz gut.
Fragwürdiges Gespräch in einem Zooladen zwischen meinem Jüngsten (damals fast 5 Jahre) und einer Verkäuferin.
Kind beobachtet die Zwergkaninchen. Verkäuferin wittert Chance.
V: Die sind toll, nicht? Sind etwas ganz besonderes. ect.
K: Wir haben auch welche.
V: Unsere passen auch dazu, sag Mutti sie soll dir eins kaufen.
K: Wie schmecken die denn?
V:
V:Kaninchen darf man doch nicht essen.
K: Doch! Ich mag die. - Aber Mama erlaubt nicht, dass ich selbst schlachte. Darf nur zugucken.
V:Nein Schlachten ist gemein. Sag deiner Mutti doch das es im Rewe welche gibt, die man nicht schlachten brauch, die sind schon tot.
K: fragender Blick. Geht kommentarlos weg.Draußen kam dann die Frage, was die Frau glaubt, wo der Rewe die Kaninchen und das andere Fleisch her hat.
(Zur Erklärung: Hier auf dem Dorf lernen die meisten Kinder Kaninchen, Hühner, ect. als Nutztiere kennen.)
-
So ne peinliche Situation mit meinem nähesuchenden Hund hatte ich letztens auch.
Barney möchte ja am liebsten mit jedem Spaziergänger Kontakt aufnehmen, weshalb ich ihn bei Sichtkontakt direkt rufe und absitzen lasse.
Mag ja nicht jeder nen aufdringlichen Kurzhaar im Gesicht hängen haben.Wir gingen also im Wald spazieren und haben Barneys Podenco-Freund getroffen, die beiden lieben sich abgöttisch und waren glücklich am Flitzen als uns dann natürlich zwei Damen entgegenkommen mussten.
Die eine hatte eine Spiegelreflexkamera um den Hals baumeln.
Die Hunde spielen, ich pfeife und natürlich hat er genau in dem Moment das Gehirn ausgeschaltet (ich hab sowieso das Gefühl, dass er nur entweder denken oder rennen kann, beides gleichzeitig geht anscheinend nicht).
Ich pfeife nochmal, Barney schaut sich um, aber anstatt dass er zu mir kommt, rennt er in nem Affenzahn schnurstracks auf die beiden Damen zu und springt vor der Dame mit der Kamera gerade in die Luft so ungefähr auf Gesichtshöhe und schaut sie an.
Das ganze war mir total peinlich, ich war inzwischen schon auf halbem Weg zu den beiden Damen und als ich ihn dann gerufen hab, kam er auch sofort. Er hat sie bei der ganzen Aktion nicht mal berührt.
Leider hatte die Dame auch noch ein wenig Angst vor Hunden, ich hab mich natürlich entschuldigt (wahrscheinlich 10mal) und die beiden Frauen waren sehr nett. Wir treffen sie jetzt häufiger mal auf unserer Gassistrecke.
Aber ich weiß bis heute nicht, was ihn da geritten hat. Kann mir nur vorstellen, dass es irgendwie an der Kamera gelegen hat, weil ich ja selber sehr viel fotografiere, aber keine Ahnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!