Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht könnte der durchaus sehr interessante Diskurs dort weiter geführt werden?
Einen Versuch ist es mir wert.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut, sehe ich anders. Ich habe einen, für mich bemerkenswerten Satz zitiert, habe dazu geschrieben, was ich dran so bemerkenswert finde und das wars. Und ich dacht, dafür wäre dieser Thread hier auch da.
Aber das ist nun wirklich OT, also bin ich jetzt still.Sorry, das war für mich in dem Kontext so nicht zu erkennen.
- Was dafür spricht, OT frühzeitiger zu unterbinden, damit so was nicht vorkommt (der Thread wurde leider erst sehr spät gemeldet, nach etlichen OT-Beiträgen und hochgekochten Emotionen).
Mir war wichtig, den Thread vor der Schließung zu bewahren. Es kann sein, dass dein Beitrag in einer weniger belasteten Situation im Thread anders gewirkt hätte.
Lg, Birgit/BigJoy -
"Sie tragen ihren Hund auch sein ganzes Leben oder?"
war der bemerkenswerte Satz einer Nachbarin, die wir vorhin getroffen haben im TreppenhausDazu muss man sagen: ich sehe sie höchstens 2 mal im Monat, immer im Treppenhaus und dann immer nur dann, wenn wir grade nach unten wollen und ich den Zwerg wirklich trage, da er die Treppen eben nicht runterlaufen soll
Ich habe ihr das auch schon ein paar Mal versucht zu erklären aber offensichtlich bin ich für sie Tierquäler Nummer 1 deshalb und mittlerweile nervt es mich echt muss ich sagen
Bemerkenswert war vorhin draußen auch der Satz einer anderen HH, deren Hund plötzlich hinten an Henry hing. Beide Hunde angeleint und der andere Hund lehnt sich voller Anspannung in die Leine zu uns während sein Frauchen sagt: Na! Schön langsam, das ist ein Rüde!
Ich fragte daraufhin, was sie da bitte macht und ihre Antwort war: Ja, der mag Rüden nicht so und da muss man immer erstmal probieren, ob er die mag.
Ich habe dann darum gebeten, meinen Hund für solche Späße bitte nicht als Versuchsobjekt ungefragt zu nutzen und was sie sich dabei denkt, sowas einfach an einer gut befahrenen Straße zu testen?
Der würde nur bellen und kreischen, wenn er nen Rüde nicht möge, wäre doch nicht schlimm -
Ich habe ihr das auch schon ein paar Mal versucht zu erklären aber offensichtlich bin ich für sie Tierquäler Nummer 1 deshalb und mittlerweile nervt es mich echt muss ich sagen
Mach dir nix draus, ich schüre auch angeblich die "Höhenangst" meines Dackel-Mischlings, indem ich ihn die Treppe runtertrage. Willkommen im Club.
-
Ernsthaft?
Ich dachte, ich hätte ihr eben den Sonderfall mit dem einzigen Hund im ganzen Haus und ausschließlich älteren Nachbarn, die nur die alte Schule der Hundeerziehung kennen - wenn überhaupt -
-
Spaziergang mit Schlepp am Deich. Ich seh schon die ganze Zeit eine ältere Dame mit (schätzungsweise) der Enkelin in unsere Richtung gucken. Ich mir nix gedacht und bin durch die Wiese gestiefelt. Die Beiden kommen näher, überholen mich und drehen dann ein paar Meter vor mir vom Weg in die Wiese in Richtung Jacke ab. Ich mir das kurz angeguckt, den Wuff gerufen und ab nach der anderen Seite. Da höre ich das Mädel heulen "Aber du hast gesagt ich dürfte ihn streicheln!" Joah wär schön wenn ich das auch gewusst hätte, dann hätte sie ihn natürlich gerne kuscheln dürfen. Als Kampfschmuser sagt er bei keiner Gelegenheit nein aber einfach so ohne Fragen - geht gar nicht
. Vor allem hat es meine Theorie mit nem großen schwarzen Hund mit Rottifärbung kommt man nicht in diese Situationen absolut zerstört
-
Ha, da fällt mir doch glatt was ein, noch mit Löle damals.
Wir stehen in der Stadt, einfach mal ne kurze Pause machen. Löle sitzt wie immer hochdekorativ und plüschig neben mir und guckt sich das Treiben an.
Frau mit 2 Kindern kommt näher, die Kinder lächeln schüchtern, ich lächle kurz zurück und gucke wieder ins Schaufenster. Da pampt mich plötzlich die Mutter an:
"Warum dürfen die denn jetzt nicht streicheln?" in einem Tonfall...
Ich guck doof "Ähm, bitte was?"
"Ja, die Kinder! Warum dürfen sie nicht streicheln? Wenn ihr Hund bissig ist muss der aber Maulkorb tragen! Und wenigstens was sagen hätten sie können! Einfach wegdrehen, unhöflich!"
Mir dämmerte langsam was da los ist, also hab ich mich zu den Kindern gedreht und sie angesprochen "Ihr hättet doch nur fragen brauchen, ihr dürft sie gerne streicheln, aber schön vorsichtig."
Die Kiddies strahlen und hocken sich hin, da keift die Mutter wieder "Ja wie, die haben doch gelächelt! Das müssen sie doch wissen!"
... Ja. Gut. Jeder der lächelt will also den Hund streicheln. Gut zu wissen. Wieder was gelernt... -
Ernsthaft?
Ich dachte, ich hätte ihr eben den Sonderfall mit dem einzigen Hund im ganzen Haus und ausschließlich älteren Nachbarn, die nur die alte Schule der Hundeerziehung kennen - wenn überhaupt
Nein. Nachbarn, die ich immer nur in Treppenhaus treffe, haben auch fast alle schon mal gefragt, ob der Hund denn auch laufen könne. Ich wollte immer schon mal zurückfragen, ob sie eigentlich nur im Treppenhaus leben, schließlich sehe ich sie immer nur dort. -
Mein Schwiegervater wurde mal im Treppenhaus von einer Nachbarin angesprochen, wann er denn endlich mal wieder arbeiten gehen würde, so ginge das ja auch nicht weiter.
Finde das echt dreist, sich so in fremder Leute leben einzumischen
-
Nein. Nachbarn, die ich immer nur in Treppenhaus treffe, haben auch fast alle schon mal gefragt, ob der Hund denn auch laufen könne. Ich wollte immer schon mal zurückfragen, ob sie eigentlich nur im Treppenhaus leben, schließlich sehe ich sie immer nur dort.
Das habe ich auch schon überlegt mal eiskalt zu sagen!
Da die Dame aber nur noch am Rollator geht und selbst das ziemlich schlecht... naja das verbietet sich mir dann irgendwie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!