Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ich nehme niemanden in Schutz, das ist falsch rübergekommen. Aber hier wird sich seit Tagen seitenlang darüber lustig gemacht, wie witzig diese vermeintlich geistig minderbemittelten wären. Andere fragen in leicht bedrücktem Tonfall, ob die Menschheit denn komplett am verdummen ist. Wieder andere sind sich sicher, dass ihr Wissensstand das Maß aller Dinge ist und alle anderen sich bitte über die gleichen Sachen genauso informieren sollten.
    So langsam hängt mir diese mMn überhebliche und falsche Einschätzung der Situation zum Hals raus.

• Keiner !! hat hier von geistig minderbemittelten geredet....

Und ja ich finde auch das die Menschheit ein wenig weltfremd geworden ist. Sorry da braucht es auch keine Ausrede wie den Karnismus. Ich habe komischweise immer gewusst wo mein Essen herkam. Und ab einem bestimmten Alter auch wo das Fell her kam, was Gelatine ist und so weiter.
    Ich habe wie Demona im Zoo gearbeitet was meinst du was du da täglich zu hören bekommst? Tiere essen Tiere....Menschen essen Tiere....seit Alther und ich finde es weder abartig, noch unnatürlich oder sonstiges aber die Reaktionen der meisten lassen darauf schließen...und das finde ich Karnismus hin oder her einfach nur peinlich....und traurig dazu...

• Bitte sofort Schluss mit dem OT hier!

So ein schöner Thread wird gerade mit dem Fleischess-Thema geschreddert - bitte, dafür gibt es schon Threads oder macht neue dazu auf, aber nicht mehr hier!

Mein aktueller Lieblingssatz, letzte Woche aufgeschnappt:

"Das Leben ist kein Ponyhof - geritten wird trotzdem."

• Einen tollen Satz habe ich aber auch noch:
    “ Wieso stinkt der Hund nicht, ist das normal?“

Sagte ein Freund meines Sohnes, als er Pino gestreichelt hat.
    Er darf keinen Hund, weil seine Eltern den Gestank nicht im Haus haben wollen.

• Haben uns am Samstag mit einigen Leuten getroffen.
    Werde dann gefragt, was für ein Mischling Krabat ist. Ich gemeint, er ist ein Welsh Corgi Cardigan. Nochmal nachgefragt, also wiederhohlt.

Nachdenklicher Blick. "Hm, ok, ich kenne die drei Rassen nicht. Hab gedacht, ist nen Schäferhund-Dackelmix."

Hab ihn dann erstmal aufgeklärt, das es die Rassebezeichnung ist und keine drei unterschiedliche Rassen.

• Ähm... Wo war mein Beitrag bitte OT? Das hatte mit der Fleischdiskussion absolut gar nichts (!) zu tun und bezog sich in keinster Weise auf das OT-Thema vorher!

Das hier aufgeräumt wird, kann ich ja verstehen, aber was nun das "Retten" von Ratten, das mir in einem anderen Forum gestern wieder begegnete, mit der Fleichess-Diskussion hier zu tun hatte, ist mir absolut schleierhaft. Sorry.

Dein Beitrag war OT. Ob er nun zum OT vorher passte oder nicht: OT ist OT.
    Es ist auch OT, sich in einem Thread auf einen Beitrag aus einem anderen Thread zu beziehen.
    Und die geretteten Ratten wurden zudem vor dem Gefressenwerden gerettet, sprich es ging um den OT-Fleischessen.
    = sozusagen OT hoch 3 bei dir.

Lg, Birgit/BigJoy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!