Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Heulende Grüße Demona

    Oh Gott, das kann ich so gut nachvollziehen.
    Deswegen habe ich die Farbmäuse- und Farbrattenhaltung aufgegeben. Zu oft stirbt einem ein Tier weg. Und das idR nicht friedlich zu Hause, sondern mit langer Krankheit davor und als letzter Ausweg die Spritze beim TA. Mit 13 (von 16!) Tieren hat mir das echt gereicht

  • Das war auch mein Grund, warum ich aufgegeben habe. Die letzten zwei Ratzen habe ich in eine Seniorengruppe vermittelt weil ich nicht wollte, dass eine alleine zurückbleibt.

    Die Mäuse haben mir die Entscheidung damals abgenommen, ich hatte gerade für die letzten Zwei gesucht, da sind sie innerhalb von drei Tagen Beide gestorben. :(

    Lg Demona

  • Beim Tierarzt war ich immer recht offen und hab selten negative Erlebnisse mit meinem Ratten gehabt :smile:
    Wenn die Nachbarn fragten, waren es aber immer kaukasische Langschwanz-Hörnchen, denn man braucht für Ratten die Genehmigung vom Vermieter (da Ungeziefer und nicht Nagetier) und da ich hier nur Nachbarn der Kriegsgeneration habe, hab ich uns allen den Stress so erspart :lol: ;)

    Ich konnte das aber auch nicht mehr, 3 von meinem 5er Rudel sind alle innerhalb von 3 Monaten gestorben bzw. musste ich sie einschläfern lassen nach hartem Kampf - das ganze jährt sich jetzt im Februar und ich nehme immer noch an manchen Tagen gedankenverloren die Werbung mit nach oben als Einstreu um dann vor dem Platz zu stehen, an dem der Jumbo stand :( :

  • denn man braucht für Ratten die Genehmigung vom Vermieter (da Ungeziefer und nicht Nagetier)


    Auch wenns hier absolut nicht hingehört:
    Nein, das stimmt nicht!

    Es sind Kleintiere und die dürfen ohne Genehmigung gehalten werden.
    Ausnahme: Der Vermieter kann nachweisen, dass die Tiere Schäden am Gebäude verursachen, oder die Nachbarn beschweren sich. Das müssen allerdings fundierte Gründe sein und nicht einer sagt, die sind eklig und deswegen müssen die Tiere weg.
    Ich hab da schon elendig lange Diskussionen in Rattenforen zu geführt, bzw. gelesen.
    Aber klar... Man muss nix provozieren :)

  • Ja, hab ich auch schon gehört.

    "meine kann ich nicht frei laufen lassen, die hört ja nicht. Du hast gut reden mit deinem großen Hund, so einen Kleinen kann man halt nicht erziehen!"

    Yeah! Wie klein ist klein denn?
    Alles unter 40cm? Dann bin ich zumindest bei Arren fein raus und Hamilton, ach das weiß doch jeder das man Windhunde üüüberhaupt nicht erziehen kann!

    "Nun seien sie doch nicht so streng, das bringt doch eh nix bei dem. Die sind so, unerziehbar." wurde mir nämlich gestern gesagt als ich das Spinnebein ziemlich angesäuert das 7te mal gerufen habe.
    Das er dann auch schnell ankam weil er weiß das stinksaures Frauchen nicht so der Kracher ist wurde mit "Na guck mal, nun müssen sie aber auch feste loben! Haben sie keine Leckerlies?" quittiert.
    Nö. Der kriegt garantiert nix wenn der mich so lange warten lässt und das weiß Mr Arschkeks auch ganz genau! Die Lachscreme gibts nicht wenn der Herr erst noch 5 Grasbüschel markieren muss und 3 Spuren verfolgt. Pah!

  • Von der Bahn auf dem Nachhauseweg.

    ER: Was ist denn das für ein Hund?
    ICH: Ein Terrier-Mix.
    ER: Aah, ja, ein Jack Russell, oder wie sie heißen.
    ICH: ÄH nee, ein anderer.
    ER: Achso, Parson also.
    ICH: :xface: Neeee (da hatte ich schon keine Lust mehr, das richtig zu stellen, aber es ging ja erst los xD )
    ER: Jaah die sind lustig, oder? Die tanzen ja auch gern! Aber das ist ne Hündin, nicht?
    ICH: Tanzen??? ... Ja nee, das isn Rüde.
    ER: Achso, dachte nur, weil der Hund wirkt etwas beleidigt...
    ICH: :mute:
    ER: Ich hab lange mit sowas zusammen gewohnt, mhm, ich hab da so meine eigene Interpretation, davon.

    Ja, allerdings, das hab ich gemerkt, dass der ne ganz eigene Interpretation von Hunden hatte :hilfe: Mal sehen, welche Hundedame nächstens mit ihm tanzt oder aber zu beleidigt dazu ist :hust:

  • Ich war am Wochenende in Hannover auf der Heimtiermesse. Dort habe ich für Bella ein schickes LEderhalsband gekauft und wollte eine farblich passende Lederleine dafür haben. Die junge Dame am Stand gab mir eine tolle , recht schmale, runde Nappaleiderleine in die Hand . Sie gefiehl mir richtig gut. Ich hielt in der anderen Hand mein Handy mit einem Bild von Bella drauf in der Hand, zwecks Farbabgleich. Muss ja zum Hund passen gelle |)
    Da kommt der andere Verkäufer, guckt auf mein Handy, fährt das junge Mädel volles Brot von der Seite an und meinte...ey die hat den Amstaff da kannst der nich sone dünne Leine geben !

    Das Mädel sichtlich eingeschüchtert guckt mich fragend an..ich sag wiso kann ich keine dünne Leine verwenden ? Er so : na der zieht doch bestimmt wie Hulle oder schlimmer !
    ich lächelte und sagte neee die zieht überhaupt nicht ! Wiso auch...? nur weils nen Staff ist ? Er wollte mir nicht glauben und drückte mir eine dicke fette schwere Leine in die Hand mit riesen Karabiner drann. Ich sag neeee die will ich nicht...da kriegt mein Hund ja Nackenstarre bei dem Gewicht.
    Ich sagte mein Hund läuft zu 90 % Offline und ich trage die Leine um den Körper. Da reicht die dünnere vollkommen aus.

    Er diskutierte noch hin und her und ging dann zu einem anderen Kunden..das Mädel immer noch etwas gerötet im Gesicht, fragte was wir nun machen..ich hab dann die dünnere Leine bezahlt und bin gegangen ...

    Aber ok ich verstehe den Mann natürlich auch ein wenig, denn es waren in der Halle einige Staffs und Co unterwegs und wirklich alle haben in der Leine gehangen wie ein Zugpferd...Aber trotzdem muss man das ja nicht verallgemeinern oder ? :roll:


    Das mit dem Ziehen ist natürlich ne Verallgemeinerung, aber ich hätte Dir eine dünne Leine auch nur verkauft, wenn Du mir vor Zeugen versicherst, dass Dir klar ist, dass ein kleiner Karabiner nur ca 12 und ein normaler nur 20-30 Kilo hält. (Zumindest kenne ich es so aus der Diskussion in dem Schäferleinenthread)


    Aber da sind ja wieder mal ein paar nette Geschichten von Zeitgenossen und ich hab wieder was dazu gelernt über zu kleine Gehirne :-D

    Ziemlich bemerkenswert finde ich die Seite, über die ich gestern gestolpert bin http://www.crappytaxidermy.com
    Ich wusste die ganze Zeit nicht, ob ich mich ekeln oder kaputt lachen soll (Taxidermie ist die Kunst des Ausstopfens. Unfassbar, was da teilweise dabei ist!)


    PS Ich frage mich auch gerade, was ist denn schlimmer als Hulle?? Hüller?


  • Ziemlich bemerkenswert finde ich die Seite, über die ich gestern gestolpert bin http://www.crappytaxidermy.com
    Ich wusste die ganze Zeit nicht, ob ich mich ekeln oder kaputt lachen soll (Taxidermie ist die Kunst des Ausstopfens. Unfassbar, was da teilweise dabei ist!)

    Also mir geht es da wie dir. Ich pendel da auch zwischen Ekel und kaputt lachen.
    Jeodhc finde ich es alleine 'ekelhaft', dass diese Menschen Leichen zur Schau stellen und dann auch noch auf die absurdesten Weisen. Auch Tierleichen sollten respektvoll behandelt werden. Ich frage mich nur woher die die größeren Tierleichen bekommen? Von den Haltern oder kaufen die die irgendwo auf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!