Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Bei dem super Wetter gestern bin ich ja zweimal in's Feld und nochmal schööön gelaufen.
    Auf der letzten Strecke kamen uns ein älteres Ehepaar entgegen denen ich beim vorbeilaufen "Guten Tag!" gesagt hab.
    Als Antwort kam dann: "Was hat sie gesagt? SCHOKOLADE?!?"
    .....Äh neee, nicht ganz aber macht Sinn man betont es ja auch >Guten TAG< und >SchokoLADE< also fast dasselbe :ugly:

• Ich habe vor einigen Wochen in den Kleinanzeigen eine Suchanfrage für einen Hundesitter gestartet, die Beschreibung meines Hundes:
    teilweise/weitgehend unverträglich, der Hund möchte keinen(!) Kontakt zu Artgenossen. Der Hundesitter soll keine (!) eigenen Hunde haben und fremde Hunde zur Not auch verscheuchen können, da meiner Angstaggressiv ist und sich bei "aufgezwungenem" Hundekontakt sehr unwohl fühlt teilweise nach vorne gehen würde.

Da meldet sich doch glatt eine "professionelle" Dogsitting - Firma mit einem Standardtext, in dem steht, dass sie furchtbar gerne die Betreuung übernehmen würden und die Hunde bei denen in "Kleinrudeln" von bis zu 8 Hunden betreut werden. Vor der fixen Zusage seitens der Betreuer soll man sich bitte mit ihnen und ihren (Sitter-)Hunden in einer Hundezone treffen, um zu testen, ob sich die Hunde verstehen und um festzustellen, ob sich der Hund zu Benehmen zu weiß.

ÄHM....wie bitte?! Ich habe einen unverträglichen, angstaggressiven Hund - klar stecke ich den mal eben in ein Rudel mit bis zu 7 anderen Hunden. Ist ja nicht so, als ob meiner ANGST vor anderen Hunden hat und nach vorne geht, wenn er mit einem Hund/einer Situation überfordert ist. :headbash:

Schade, dass mir die email schon vor 3 Wochen gesendet wurde und ich sie erst jetzt gesehen habe, weil sie in dem Spam-Ordner gerutscht ist, sonst hätten die echt eine unfreundliche Antwort bekommen. Soviel dazu, dass man auf jeden Hund individuell eingeht, wenn man noch nichtmal den Text des potenziellen Kunden lesen kann/will. Ich weiß schonmal, welche Dogsitting-Firma ich NICHT weiterempfehlen werde. :lol:

Vielleicht liegt es an mir, aber ich finde es bemerkenswert frech, die Beschreibung des potentiellen Kunden/Sitterhundes sowas von gar nicht zu lesen und mir dann so einen Text zuzusenden.

Da kann man sich gleich denken wie genau die auf den einzelnen Hund und sein Wohlbefinden eingehen würden. Der Satz mit "...., um zu testen, ob sich der Hund zu Benehmen weiß" stößt mir aber irgendwie auch übel auf. Wer weiß, was die bei so einer Formulierung erwarten und was sie mit einem Hund machen, der sie unerwartet doch nicht "zu Benehmen weiß". :|

• Oh, BlueDreams, Leute gibt's!
    Aber richtiges Lesen ist scheinbar gar nicht in Mode. Letztes Jahr wollte ich über Kleinanzeigen einen Sack Futter, den ich von Buhs Züchterin mitbekommen habe, verschenken. Hab ich so auch mehrfach und klar und deutlich reingeschrieben. Dazu ein Bild von meinen Zwergen, damit die Anzeige nicht so untergeht... Und die erste Reaktion war natürlich auf das Bild meiner Hunde bezogen: "Wie viel kostet der Weiße?"
    ...
    Wenigstens die Überschrift hätte ja gelesen werden können, das hätte schon einiges gesagt :fear:

Mein aktueller "Bemerkenswerter Satz":
    Bei uns hat es gebrannt und ich bin daher momentan leider nur 2-Hund-Halterin (Fred ist in der Pension und die Zwerge bei meinen Eltern).
    Das hat auch eine ältere Frau hier aus der Gegend mitbekommen (also dass es gebrannt hat und hier aktuell nur 2 Hunde sind. Wo die Anderen sind hat sie offensichtlich nicht mitbekommen).
    Denn ich bekam gestern doch echt den Satz zu hören: "Sein Se nicht traurig. So viel Viehzeug braucht doch eh niemand"
    Fällt einem dazu noch was ein? :muede:

• Schade, dass mir die email schon vor 3 Wochen gesendet wurde und ich sie erst jetzt gesehen habe, weil sie in dem Spam-Ordner gerutscht ist,

Da gehörte die Mail dann ja offensichtlich auch hin (in den Spamordner).

Ich hatte vorletzten Samstag eine bemerkenswert(e dämliche) Unterhaltung in der HuSchu. Schwätzt mich da ein Mann an (Ende 40/Anfang 50, dank "Verein Hirschmann"-Fleecejacke recht eindeutig als Jäger zu erkennen):
    "Studieren Sie hier an der FH?"
    "Äh, nein?"
    "Aber Forst oben an der Uni, oder?"
    "Neeiiin...?"
    "Aber Sie haben schon irgendwas mit Jagd zu tun, oder?"
    "Äh wie man's nimmt, gell? Wieso fragen Sie?"

Die Anrede ist ja irgendwie eh schon schwach. Soll er mich doch einfach rundheraus fragen, ob ich Jägerin bin. Aber dann werd ich auch prompt noch als Studentin eingeschätzt. Hätte ich mit 18/19 angefangen zu studieren, wäre ich nach 6 Semestern BA und 4 Semestern MA mit 24/25 fertig mit dem Studium. Also danke für's mal eben 6/7 Jahre jünger schätzen. :dagegen:

• Bemerkenswert dreist fand ich das Frauchen des Berner Sennenhundes, nachdem der Berner meinen Dackelmix angegriffen und gebissen hatte... Sie konnte ihren Hund nicht festhalten, er hat sich losgerissen und ist schnurstracks auf meinen drauf.
    Sie: "Na meiner war ja angeleint!"
    Ich: "Ja, meine auch. Sie können aber Ihren Hund nicht halten."
    Sie: "Na aber er mag eben einfach keine Dackel!"
    Ich: :shocked:

Das ging noch eine Weile so hin und her und sie teilte immer wieder mit, wir wären ja quasi selbst Schuld, dass Kalle gebissen wurde. Kein Wort des Bedauerns, nichts. Ich bin echt stinksauer!

• Hätte ich mit 18/19 angefangen zu studieren, wäre ich nach 6 Semestern BA und 4 Semestern MA mit 24/25 fertig mit dem Studium. Also danke für's mal eben 6/7 Jahre jünger schätzen.

Hmmm... Also in meinem Studiengang sind die ältesten jetzt (im 6. Semester) über 30. Im parallelen berufsbegleitenden Studiengang sind die Leute teils ü40 ;)

• Danke, anthello! Wir hatten wirklich Glück im Unglück. Er hat das Ohr verletzt und Hämatome an Kopf und Hals, aber das hätte ganz, ganz anders ausgehen können. Ich mag da gar nicht dran denken, sonst wird mir gleich schlecht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!