Mein Hund wird geärgert und ist nun unsicher..

  • Viel Erfolg und gehe nicht allein !
    Wenn Du beschimpft wirst, gehe nicht drauf ein, sondern drehe Dich auf dem Absatz um und gehe mit dem Kommentar : Ich werde jetzt weitere Schritte einleiten !

  • Zitat

    Viel Erfolg und gehe nicht allein !
    Wenn Du beschimpft wirst, gehe nicht drauf ein, sondern drehe Dich auf dem Absatz um und gehe mit dem Kommentar : Ich werde jetzt weitere Schritte einleiten !


    Dankeschön! Ich werde da heute mit meinem Vater hingehen. Mal sehen was bei dem Gespräch rauskommt.

  • Ich wünsch Dir auch viel Erfolg bei Deinem Gespräch und kann mir gut vorstellen, wie das so abläuft.


    Könntest Du vielleicht noch jemanden mitnehmen, der deren Sprache spricht? Das würde das vielleicht vereinfachen.

  • Diese Geschichte hört sich garnicht schön an.
    Ich gebe allerdings zu, vorstellen kann ich mir das man sich als Frau nicht unbedingt allein mit den werten Herren anlegt die zu diesen Kindern gehören. Das mit den anderen Nationalotäten kenne ich auch, mein Freund kommt nicht aus Deutschland und als wir in seinem Heimatland waren, kam ich mir ganzschön doof vor. Einfach ignoriert werden im Lokal weil nur *Männer* was zu sagen haben war für mich als äußerst Selbständige Frau schon schwer zu verdauen.
    Das du dich evt. sogar abends im dunkeln nicht mit denen anlegen willst ist verständlich aber ich gebe dir mal was zu bedenken, es ist DEIN Hund! Wie würdest du reagieren wenn man dein Kind so mobben würde? Na? Weck mal den ein oder anderen Kampfgeist und dann sprech das Problem mit Freuden/ Familie durch. Wie kann man das lösen?


    Hast du evt einen Freund?
    Lass den mal mächtig verbal auftreten, DAS wirkt wunder ;-)


    Es hört sich doof an aber wenn diese Leute merken da steht ein Mann hinter der Frau und sie wird von Ihm beschützt und wenn etwas passiert !DANN KOMMT DER! , dann ändert sich das verhalten komplett!
    Mein Freund brauchte nur zwei gezielte Sätze fallen lassen und der Kellner, welcher mich zuvor wie Luft behandelte, las mir plötzlich die Wünsche von den Augen ab… Verstehen muss man das nicht, aber man muss wissen wie man diese Leute zu nehmen hat.


    Das funktioniert übrigens auch mit Vätern die ihre Töchter beschützen, nur so als Tipp ;-)


    Ich drücke dir die Daumen das dein Hund & Du ruhe findet und das mobbin endet!

  • Zitat

    Sie haben ja kein Problem! :ka:


    Ganz genau. Sie haben kein Problem, weil man es nicht einfordert, an ihrer Haltung entsprechend zu arbeiten, dass es keine Konflikte im Zusammenleben gibt.


    1. Finde ich es grundfalsch, allen Moslems, die hier wohnen, ein Problem mit Hunden anzudichten. In der ganz überwältigenden Mehrzahl läuft nämlich alles völlig problemlos - so z.B. hier, hier gibt es eine Asylunterkunft mit einigen syrischen Flüchtlingen fast nebenan: Probleme, auch mit den Kindern, gibt es nicht - das nur einmal vorweg.


    2. Finde ich es grundfalsch, dass wenn es eben dann doch mal Probleme gibt, die auf dem Clash of Cultures beruhen, dann grundsätzlich und immer die "Schuld" beim "deutschen" Part zu suchen - das ist irgendwo naiv! Es ist nicht so, dass die TS auf jeden Fall Fehler gemacht haben muss! Es gibt keinen Grund, auch für Migranten, sich nicht an allgemeine Regeln zu halten, die da lauten: ich ärgere keine Tiere, ich quäle keine Tiere, ich trete nicht nach Hunden, ich halte mich an die üblichen Regeln meines neuen Heimatlandes. So ist das nun einmal. Wenn das nicht klappt: nun, dann muss man es einfordern. Und sich natürlich immer selbst an die guten Regeln der gegenseitigen Rücksichtnahme halten.

  • Zitat

    Also um mal auf einige Fragen einzugehen:


    Gejagt auf den Fahrrädern und Skateboards gestalten die so das sie mit Tempo auf uns zugefahren kommen, dann jedesmal scharf hinterm Simba bremsen und uns hinterher fahren und rumschreien und wieder scharf bremsen usw. Einmalig ist auch mal vorgekommen das wir am weiterlaufen gehindert wurden, da die uns umkreist bzw. umfahren haben. Wie soll ich sowas dann bei den Kindern unterbinden, kann sie ja schlecht von ihren fahrbaren Untersätzen werfen. Die Kinder auf ihr Fehlverhalten anzusprechen funktioniert ja auch nicht. Beworfen wurde er mit Müll, also mit diesen Tetrapack Verpackungen vom Trinken. Es ist unsererseits nie etwas vorgefallen, was das Verhalten dieser Menschen rechtfertigt.
    .....
    Dankeschön! Ich werde da heute mit meinem Vater hingehen. Mal sehen was bei dem Gespräch rauskommt.


    Wow, das Verhalten der Kinder ist wirklich unter aller... Das geht gar nicht. Ich find es super, dass du nochmal das Gespräch suchst und dir Verstärkung mitnimmst. Auch den Hinweis von RedPaula finde ich sinnvoll, dass du damit drohst weitere Schritte einzuleiten, wenn die Eltern ihre Kinder nicht zurück pfeifen. Ich wünsche dir viel Glück und bin gespannt, was du berichtest!

  • Ich hatte vor vielen Jahren (ich ca. 20) ein ähnliches Problem.
    Zwei Häuser weiter lebte eine türkische Familie deren Kinder meine angeleinten Hunde versuchte mit Stöcken von hinten zu schlagen wärend der Vater hämisch grinsend in der Tür stand. Ich musste an dem Haus vorbei, einen anderen Weg gab es nicht, und mir fehlte noch das Selbstbewusstsein bestimmter aufzutreten.


    Ich bin dann in die Muckibude gefahren, und habe ein paar schrankbreite Männer um Hilfe gebeten. Die sind dann zu dritt zu dem Vater und einer von denen hat ihm gesagt wenn noch einmal jemand seiner Cousine (Familie zieht da immer ;) ) zu nah kommt, dann schepperts.
    Hat nachhaltig Eindruck hinterlassen, ich hatte nie wieder Ärger mit denen ;)
    Manche verstehen es leider nur so.


    Heute würde das vermutlich keiner mehr bei mir wagen, ich weiss mich mittlerweile deutlich zu behaupten. Aber als junges Mädel war ich alleine mit der Situation überfordert.

  • Zitat

    Ganz genau. Sie haben kein Problem, weil man es nicht einfordert, an ihrer Haltung entsprechend zu arbeiten, dass es keine Konflikte im Zusammenleben gibt.


    1. Finde ich es grundfalsch, allen Moslems, die hier wohnen, ein Problem mit Hunden anzudichten. In der ganz überwältigenden Mehrzahl läuft nämlich alles völlig problemlos - so z.B. hier, hier gibt es eine Asylunterkunft mit einigen syrischen Flüchtlingen fast nebenan: Probleme, auch mit den Kindern, gibt es nicht - das nur einmal vorweg.


    2. Finde ich es grundfalsch, dass wenn es eben dann doch mal Probleme gibt, die auf dem Clash of Cultures beruhen, dann grundsätzlich und immer die "Schuld" beim "deutschen" Part zu suchen - das ist irgendwo naiv! Es ist nicht so, dass die TS auf jeden Fall Fehler gemacht haben muss! Es gibt keinen Grund, auch für Migranten, sich nicht an allgemeine Regeln zu halten, die da lauten: ich ärgere keine Tiere, ich quäle keine Tiere, ich trete nicht nach Hunden, ich halte mich an die üblichen Regeln meines neuen Heimatlandes. So ist das nun einmal. Wenn das nicht klappt: nun, dann muss man es einfordern. Und sich natürlich immer selbst an die guten Regeln der gegenseitigen Rücksichtnahme halten.


    Also erstens: Wer ist "sie"? Pauschal alle Ausländer? :roll:


    Zu deinem Punkt 1: Ich habe in keinem meiner Post "allen Moslems, die hier wohnen, ein Problem mit Hunden" angedichtet. Ich habe nur zu Bedenken gegeben, dass die Ursache des Problems eventuell die Angst der besagten Familie/Mütter vor Hunden sein könnte. Bitte genau meine Posts lesen, wenn du mich schon zitierst und damit ansprichst.


    Zu deinem Punkt 2: Bitte erkläre mir mal, wo das Problem der TS auf einem Clash of Culturs beruht. Meines erachtens handelt es sich hier um oberdreiste Rotzlöffel und Hundehaltung ablehnende Nachbarn. Und ich habe nicht grundsätzlich die Schuld beim deutschen Part gesucht (btw: kennst du die Nationalität der TS??), sondern habe der TS vorgeschlagen nochmals das Gespräch zu suchen, um dem möglichen Ursprung der ablehnenden Haltung auf den Grund zu gehen. Damit, dass es keinen Grund gibt - auch für Migranten - sich an allgemeine Regeln des respektvollen Zusammenlebens zu halten, hast du allerdings recht. Aber das habe ich auch nie in Frage gestellt!


    Mir platzt nur die Hutschnur, wenn ein zwischenmenschliches Problem, dass hier tatsächlich existiert, nicht sachlich bearbeitet werden kann, sondern von einigen Forenmitgliedern schön mit Alltagsrassismus vermischt wird. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!