Mein Hund wird geärgert und ist nun unsicher..

  • Liebe Community, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, für eure Unterstützung und für eure Tipps.
    Ich werde nun auch selbst an meinem Selbstbewusstsein arbeiten, um Simba zu signalisieren das es einfach nur unerzogene Kinder sind. Ich bin seitdem zu anderen Uhrzeiten gegangen, fand ich anfangs traurig da wir dann nicht mehr mit Simbas Freunden Gassi gehen konnten. Das hat sich zum Glück doch zum Guten gewendet. Da ich auch den anderen Hundehaltern das Problem geschildert habe, haben sie mir vorgeschlagen, sich an unsere neuen Zeiten zu halten, damit Simba und ich doch noch mitgehen können, da Simba sein Gassirudel liebt. Trotz der anderen Uhrzeiten laufen wir den Kindern noch ab und an im laufe des Tages über den Weg (aber wenigstens nicht so oft wie vorher), aber da bin ich nie alleine gewesen und als gestern Nachmittag unsere gesamte "Gassigehgruppe" unten an der Straße stand um uns abzuholen, kam es auch zu keinem Vorfall. Da hab ich zum ersten Mal erlebt das sich die Mütter die Kinder so schnell es ging gepackt haben und verschwunden sind. Die Gesichter hättet ihr sehen müssen. :lol:


    Vielen Dank nochmal an alle!


    LG von Simba und mir.

  • Zitat

    Schön wenn das jetzt so funktioniert und hoffe das dein Hund wieder entspannt mit dir durch die Siedlung laufen kann.


    Dankeschön. :)
    Wir arbeiten fleißig daran. Wenigstens haben wir jetzt mal einen richtigen Grund um fleißig an etwas zu arbeiten. Positiv gesehen ist das jetzt auch eine gute Herausforderung zu sehen wie gut wir zusammen arbeiten und es stärkt sicherlich auch unsere Bindung. Wenn sowas jedoch nochmal vorkommen sollte, dann koste es was es wolle, dann werde ich einfach mal richtig wütend, das kann ich ja eigentlich ziemlich gut, nur unterdrücke ich sowas immer. :lol: Die Polizei ist ja für den Notfall auch noch da, wenn die männlichen Mitglieder der Familie Ärger machen. Aber da die Familie auch so schon Ärger macht, was die Hausordnung und alles betrifft, wird es sowieso nicht lange dauern bis sie rausfliegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!