Zeitumstellung

  • Hier gilt: Same procedure every day :smile:
    Gassi-Zeiten, Fütterungs-Zeiten, Ruhe-Zeiten, Spannung-Spiel-und-Spaß-Zeiten, Kausnack-Zeiten, ect. alles weiterhin wie gewohnt nicht auf die Stunde genau, aber im Großen und Ganzen in entsprechend gleichen Abständen :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeitumstellung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


      Aber wenn wir bei der Sommerzeit bleiben, ist es doch früher dunkel im Winter - so wie es momentan eben ist? Hätten wir das ganze Jahr Winterzeit wäre es im Sommer früher dunkler und im Winter würde es etwas später dunkler werden, im Vergleich zur Sommerzeit. Oder verdreh ich da jetzt was?

    • Zitat

      Aber wenn wir bei der Sommerzeit bleiben, ist es doch früher dunkel im Winter - so wie es momentan eben ist? Hätten wir das ganze Jahr Winterzeit wäre es im Sommer früher dunkler und im Winter würde es etwas später dunkler werden, im Vergleich zur Sommerzeit. Oder verdreh ich da jetzt was?


      Nein, genau anders rum.
      Ab morgen wird's eine Stunde eher dunkel. Statt um kurz nach sechs, wird's morgen dann schon um kurz nach fünf dunkel :(


      Ich wär auch für dauerhafte Sommerzeit :D

    • Ich bin froh über die Zeitumstellung. Nichts hasse ich mehr als mitten im Dunkeln aufstehen zu müssen :muede:


      Finya ist das komplett egal. Hier findet sowieso alles irgendwann statt. Sie findets wahrscheinlich gut, dass sie morgen ne Stunde länger pennen kann :D

    • Das mit dem aufstehen ist mir egal - um Viertel nach fünf morgens ist es außer im Sommer ja meistens dunkel und morgens mach ich eh nicht viel - aufstehen, frühstücken, ins Bad, kurz Hund raus, Kinder zur schule, ab zur Arbeit - aber dass man nach der Arbeit nix mehr vom tag hat, weil es abend so früh duster ist, nervt mich persönlich enorm. Ich kannn mit so wenig Tageslicht nur schlecht umgehen und wenn dann noch Kälte und Regen irgendwann dazu kommen, geht meine Stimmung drastisch in den Keller. Brauch schon Sonne und 20Grad aufwärts, damit es mir so richtig gut geht ...

    • Das Futter gibt es zur gewohnten Stunde. Da es keine gewohnte Stunde gibt und die Zeit immer etwas variiert, für die beiden kein Problem.


      Aufstehen... da orientieren die beiden sich an Licht und Wetter. Bei Sonne und warm sind sie recht schnell, Sonnenaufgang und sie kratzen an der Tür. Vorteil: ich mach die Tür auf und sie legen sich in den Garten.
      Bei schlechtem Wetter bleiben die auch bis Mittags im Körbchen liegen ;-) da interessiert die keine Uhrzeit.

    • Zitat

      Ich finde die Zeitumstellungen doof :headbash: Das sollte wieder abgeschafft werden :muede:


      Ich finde die Umstellung auch doof, besonders im März. Jetzt ist die Umstellung ganz angenehm, denn morgens ist es heller.
      Den Hunden ist die Umstellung wurscht, sie haben sich gefreut, eine Stunde länger schlafen zu können....genau wie ich

    • Ihr habt Sorgen... :D Ernsthaft. :hust:


      Mir und meinen Hunden ist die Zeitumstellung schnurz. Warum auch aus einer Stunde so eine Welle machen? Meine Hunde stehen auf wenn ich aufstehe. Ob das nun um 4 Uhr morgens oder 4 Nachmittags ist, ist denen genauso wie mir egal. Und auf die eine Stunde kommt es nun wirklich nicht mehr an. Und nein, es gibt bei uns keine festen Zeiten. Warum auch? :???: Ich füttere wann es passt und genauso gehen wir auch Gassi.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!