Zeitumstellung

  • Hm, da hab ich mir bis jetzt gar keine Gedanken gemacht. Aber da Emma unter der Woche auch früher Futter bekommt als am Wochenende und damit auch kein Problem hat, denk ich nicht, dass es sie groß stören wird.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeitumstellung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaube, meine Hündin wird da keine Probleme mit haben, sie darf ja dann eine Stunde länger schlafen. Sie ist eh kein Frühaufsteher. :roll:
      Ich hab mit einer geschenkten Stunde auch kein Problem, schlimm find ichs immer nur im März, wenn dann die Uhren vor gestellt werden. Die Stunde fehlt mir dann echt. :( :

    • Zitat

      Ich glaube, meine Hündin wird da keine Probleme mit haben, sie darf ja dann eine Stunde länger schlafen. Sie ist eh kein Frühaufsteher. :roll:
      Ich hab mit einer geschenkten Stunde auch kein Problem, schlimm find ichs immer nur im März, wenn dann die Uhren vor gestellt werden. Die Stunde fehlt mir dann echt. :( :


      ist hier bei uns genauso :)

    • Hab noch nie drüber nachgedacht, das Herr Hund damit nicht klarkommen könnte - aber er macht auch nicht den Eindruck. Wir haben weder feste Fressenszeiten noch feste Gassizeiten und schlafen tun wir am Wochenende immer mal länger, mal kürzer, je nachdem, was anliegt, das kennt er also. Notfalls meldet er sich, wenn er raus muss, wenn nicht, verhält er sich so lange ruhig, bis wir runter kommen.


      PS: Ich liebe die Zeitumstellung - so schön lange hell in dem von mir so sehr geliebten Sommer!

    • Bei uns gibt es keine festen Fütterungs- und Gassizeiten. Futter gibt es immer nach der 1. und nach der letzen großen Gassirunde. Am WE geht's später los, unter der Woche früher. Den Hunden macht das wenig aus. D.h. die Uhrumstellung morgen wird für sie auch keine Probleme mit sich bringen, wohl eher für mich :) Ich glaube auch kaum dass Hunde ihr Futter immer fast auf die Minute genau brauchen.

    • Mich stört die Zeitumstellung mehr als Paula :verzweifelt:
      Und dann noch die Uhren alle umstellen, das nervt mich total ab. Grade die Digitaluhr vom Herd, super, dann kann ich wieder die Gebrauchsanleitung raussuchen :ops: :headbash:

    • oooh toll, Zeitumstellung, ganz vergessen. Haben heute erst 2 Uhren aufgehängt und eingestellt, dürfen wir morgen grad nochmal machen :dead: :lol:


      Mir ist die Zeitumstellung recht egal, zumindest die von Sommer- auf Winterzeit. Da gewöhne ich mich schnell dran.
      Nur andersrum ist echt ne Herausforderung. Von mir aus könnte mans abschaffen, ich kann im Sommer bei der Helligkeit nicht schlafen, aber Rolladen runter is zu warm :xface:


      Den Hunden wirds egal sein, die werden wohl morgen früher wach sein aber nach 1-2 Tagen wird sichs eingespielt haben.

    • Mia stört das genauso viel wie mich - nämlich gar nicht.
      Hier gibt es keine festen Aufsteh-, Gassi- oder Fütterungszeiten.
      Meinetwegen könnten wir aber gerne das ganze Jahr bei der Sommerzeit bleiben. Das frühe Dunkelwerden nervt total.

    • Zitat


      Hier gibt es keine festen Aufsteh-, Gassi- oder Fütterungszeiten.
      Meinetwegen könnten wir aber gerne das ganze Jahr bei der Sommerzeit bleiben. Das frühe Dunkelwerden nervt total.


      :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!