Zeitumstellung

  • Hallo zusammen,


    in der Nacht von heute auf morgen werden ja die Uhren wieder um eine Stunde zurückgestellt. :( Ich vertrage so eine Zeitumstellung nicht so gut... Nun frage ich mich: Wie geht es einem Hund damit?
    Merken eure Hunde die Zeitumstellung? Wenn ja, wie wirkt sich das aus? Wie macht ihr das mit den Fütterungszeiten? Gebt ihr das Futter dann jeweils ne Stunde früher, oder lasst ihr die Fütterungzeiten so wie sonst auch?


    Freu mich auf eure Beiträge,
    Rafaela

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeitumstellung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meiner ist sowieso genauso wie ich eine frühaufsteher ! Es ist seine erste Zeitumstellung und morgen früh weiß ihch dann , wie er es verträgt ;-) ! Werde eine stunde früher füttern !

    • Ich kann nur vom letzten Hund reden; der hatte schon ein paar Probleme mit der Zeitumstellung. Grad bei der Umstellung auf die Sommerzeit fiel es ihm schon schwer, früher aufzustehen (war ein Langschläfer); bei der Umstellung auf Winterzeit ging es, weil ich selber automatisch früher aufgewacht bin und dann halt etwas eher gegangen bin (sodass er nicht unnötig eine Stunde länger einhalten muss). Nach einer Woche Mißlaunigkeit hat sich das alles aber eigentlich immer gelegt.
      Die Fütterung hab ich immer so ein, zwei Wochen vorher zu verschieben angefangen, einfach um 5 Minuten, sodass die "neue" Fütterungszeit von der Uhr her der alten entsprach. Hab ich dieses Mal, ehrlich gesagt, verpeilt, aber der Zwerg bekommt eh nicht auf die Minute genau sein Futter; wenn er pennt, gibt es halt mal eine halbe Stunde später, das macht ihm nichts aus. Werd heut einfach eine halbe Stunde später füttern, dass er morgen früh nicht allzu hungrig ist, und morgen so weiterfüttern wie gehabt (also zwischen 8 und 9 nach neuer Zeit Frühstück etc. ...).

    • Ich habe keine festen Zeiten, zumindest nicht auf die Stunde genau. Wichtig sind mir die Abstände zwischen dem Gassi. Futter gibt es dann nach der Morgen- und Abendrunde also auch nicht fest.
      Ich finde es extrem wichtig keine festen Zeiten zu haben, für uns wäre es unglaublich unpraktisch.


      Daher ist meinen Hunden die Zeitumstellung egal, Hauptsache sie müssen morgens nicht zu früh raus.

    • Hier wird gar nichts geaendert.. Gefuettert wird wie immer (gibt keine festen Zeiten) und es geht Gassi etc. wie immer (ebenfalls keine festen Zeiten).


      Wirklich Probleme mit der Umstellung hatte bisher keiner meiner Hunde.

    • Meine wird eher genervt sein. Warum ich nicht wie gewohnt aufstehe...
      Aber bisher hatte sie nie Probleme, sie kennt keine feste Fütterungszeiten und raus würde sie immer gerne. Auch mitten in der Nacht. Aber Frauchen ist gemein und schläft einfach.



      Tapatalk Gekritzel von unterwegs

    • Hier gibt es auch keine Probleme mit der Umstellung,jedenfalls nicht beim Hund :lol:
      Frauchen ist bei jeder Zeitumstellung ne Woche durch den Wind :/


      Von mir aus können die Umstellerei abschaffen,lieber heute wie morgen.


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!