Frisst euer Hund Obst und Gemüse ??

  • Hallo,


    Lana steht vor allem auf Banane, auch auf Weintrauben, aber die bekommt sie schon lange nicht mehr, weil ungesund bzw. tödlich. Neulich stand Lana vor meinem Professor (der versucht meinen Hund zu ignorieren, weil Hunde in der Uni nicht erlaubt sind :respekt: ) der eine Banane aß und bettelte in an :flower: .
    War ganz schön lustig...


    Bärbel und Lana

  • Zitat

    Neulich stand Lana vor meinem Professor (der versucht meinen Hund zu ignorieren, weil Hunde in der Uni nicht erlaubt sind :respekt: )
    Bärbel und Lana


    :D woher kenne ich das? Ronjaterrormaus wars neben mir unter der Bank zu langweilig, ich hab fleissig geschrieben und es nicht mitbekommen, schaue hoch (wegem dem Lachen meiner Komilitonen :) )und mein Hund liegt neben dem vortragenden Professor, der ebenfalls standhaft versucht, den Hund zu ignorieren.



    Monster futtern so ziemlich alles an Obst und Gemüse, barftechinsch gibts immer viel Salat&Co, immer schön brav püriert.

  • Aaaaalso....


    Unsere bekommen relativ viel Obst/Gemüse zwischendurch...


    Bei den Welpen steht immer Tomate an allererster Stelle!


    Ansonsten gibt es besondere Vorlieben für Kohlrabi, Wassermelone, Birne, Orange... genommen wird aber vom Apfel über Kiwi zur Karotte ALLES!!!


    Das tollste war als Fiain sich in der letzten Schwangerschaft immer selbstständig vom Obstkorb bedient hat :freude:


    Eva und alle Dumf and Galwys

  • Verfressen wie meine Drei sind, mögen sie Obst und Gemüsetechnisch wirklich alles bis auf Oliven, Zwiebeln und Peperoni.


    Nicht das sie die essen sollen oder ich ihnen das anbieten. Aber wenn beim kochen was davon runterfällt, lassen sie die drei Sachen liegen. Alles andere wird gnadenlos verschlungen.


    Most Favorit sind in Moment Erdbeeren und Birne. Für Banane würden sie töten :gruebel:

  • da fällt mir auch noch was ein:


    mein Vater hatte mal einen roten Cocker Spaniel. Der ging jeden Mittag im Sommer in den Garten, ins Gemüsebeet (aber immer schön über die Fusswege) und grub sich dort eine Karotte aus. Die nahm er dann mit ins Gras und fraß diese genüsslich auf.


    Unser erster Cocker stand immer im Wald unf fraß Beeren. Er zupfte sich sämtliche essbare Beeren, die er fand direkt vom Strauch: Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren und im Frühling die wilden kleinen Erdbeeren. Im Herbst hat er dann Champignons gefressen.

  • Also meine beiden essen gerne Orangen, Mandarinen und auf Äpfel und Bananen sind sie besonders scharf. :bindafür:
    Karotten werden wie ein Kauknochen bearbeitet.
    Und als mein Freund und ich letztens saure Gurken gegessen haben, haben die so in unsere Richtung geschnüffelt, das wir ihnen auch davon nen Stück gegeben haben. Eigentlich nur um denen zu zeigen, das sie das so und so nicht mögen, aber sie haben es gegessen... :gruebel:
    Was sie auch noch gerne essen sind gekochte Kartoffeln. Ist ganz gut wenn sie mal Durchfall haben sollten. Mehr fällt mir grad nicht ein.
    Bis denne :winken:


    Mareike

  • Zitat


    Erdnuesse mag sie uebrigens auch wahnsinnig gerne.


    Ui, das ist mir neu, unsere Tierärztin hat gesagt, dass sie davon abrät Erdnüsse als Leckerli zu geben, obwohl unsere Hündin im Grunde jede Sorte mag insbesondere Wallnüsse (nachdem sie ne halbe Stunde mit dem Teil Ball spielt). Hast du da Erfahrungswerte hinsichtlich des Vertragens (insb. Kotkonsistenz?).


    Wie sieht das eigentlich mit chemisch unbehandelten getrockneten Früchten aus?

  • Ach ja,


    mein Stehohr ist sowieso der Meinung "alles was Frauchen isst, schmeckt mir bestimmt auch "...sie hat sogar vor Peperonis nicht zurückgeschreckt und war hierbei sogar mehrfach Wiederholungstäterin ;-)


    Ansonsten alles was es an Gemüse und Obst gibt..alle 3 Mädels.


    Grüßli
    Alexandra


    PS: Apfel zählt hierbei aber durchaus zum Higlight

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!