Angst vorm Darmverschluss!! HILFE!!

  • Einfach mal auf Verdacht aufschneiden?


    Guck lieber, ob du eine Klinik mit einem Ct findest. Lieber erstmal ein CT Scan bezahlen, da siehst du dann was wirklich alles los ist......(da kann man sich auch die Bandscheiben ansehen).

  • Ähm... wieso sollte der Hund blutig kacken wenn die Bandscheiben Schuld sind?
    Wie schon x mal geschrieben wurde ist es höchste Zeit mal mit einem Kontrastmittel zu überprüfen wie weit der Darm noch durchgängig ist.

  • Hab ihn gerade wieder abgeholt. Hat ihm wohl überhaupt nicht geschmeckt das er alleine dort bleiben sollte und er hat die ganze Praxis auf Trab gehalten xD


    Nachdem er das Schmerzmittel bekam ist eine Ärztin eine halbe Stunde mit ihm draußen gewesen, in der Zeit hat er wohl 4x gekackt o_O zwar breiig, aber das Sauerkraut und der Reis aus dem Futter von gestern abend waren wohl noch zu identifizieren.


    Außerdem haben sie noch ein Röntgenbild von der Halswirbelsäule gemacht, ergab auch nichts eindeutiges.


    Jetzt wo er auf Schmerzmittel ist, will er wieder rumturnen wie immer. Der Bauch ist übrigens auch wieder weicher ud ich habe ihm gerade nochmal eine kleine Portion Futter verarbeicht, die er sofort verschlungen hat.


    Er bekommt jetzt täglich 3x eine Viertel Tablette Novaminsulfon 500mg und ich soll die Ärztin 2x am Tag anrufen und Bescheid geben wie es ihm geht.

  • Ich hoffe für Deinen Hund, dass er ganz ganz schnell in kompetente medizinische Hände gerät!


    Wie kommt diese Tierärztin um Himmels willen jetzt auf die Idee, dass er genau jetzt "rassetypische" Bandscheibenprobleme hat, obwohl er genau jetzt blutigen und schleimigen Kot absetzt und beim Kotabsetzen offensichtlich grosse Schmerzen hat?! :hilfe:

  • Danke Sockendieb!


    Am schlimmsten sind die Nächte, wenn man sieht wie schlecht es dem Wauzi geht und man dann entscheiden muss, gehts bis morgen oder gehts nichts... Wobei es ja ständig wechselt, im einen Moment scheint es als krepiert er gleich (vielleicht etwas übertrieben) und dann rennt er wieder schwanzwedelnd rum und du fragst dich wie das auf einmal sein kann...

  • Zitat

    Ich hoffe für Deinen Hund, dass er ganz ganz schnell in kompetente medizinische Hände gerät!


    Wie kommt diese Tierärztin um Himmels willen jetzt auf die Idee, dass er genau jetzt "rassetypische" Bandscheibenprobleme hat, obwohl er genau jetzt blutigen und schleimigen Kot absetzt und beim Kotabsetzen offensichtlich grosse Schmerzen hat?! :hilfe:


    Mmh... ich weiss nicht was ich sagen soll... Aber ich hab mich jetzt schon so verrückt gemacht mit dem "möglicherweise ist es ein Darmverschluss und er stirbt bald wenn niemand etwas unternimmt", das ich jetzt einfach versuche den Ärzten dort zu vertrauen.


    Er ist ja jetzt insgesamt von vier Ärzten begutachtet worden, einmal der Notdienstarzt und jetzt in der Tierklinik von drei verschiedenen Ärzten. Alle sind der Meinung das er keinen Darmverschluss hat. Ich gebe mein bestes an deren Kompetenz zu glauben. Sonst geh ich selber noch kaputt vor Sorge... :( :

  • Erst mal gute Besserung für deinen kleinen.


    Gehen die Ta denn gar nicht auf den blutigen und schleimigen Kot ein?
    Der wird wohl nicht von einer Bandscheibe kommen.


    Und was machen die wegen dem Verdacht von der Bandscheibe? Geben die nur Schmerzmittel?


    Ich wäre mit dem Hund schon längst in einer anderen Tierklinik gewesen.


    Wenn die Nächte so schlimm sind und man sieht das es ihm dort schlecht geht und man nicht weiß ob man warten soll oder nicht und das nach den ganzen Behandlungen, dann würde ich dem Ta nicht mehr vertrauen und es auch nicht versuchen. Wie ich oben schon schrieb wäre ich schon längst in einer anderen Tierklinik gewesen.


    Das ist nicht böse gemeint. Aber wir haben auch schon, leider, den falschen Ta ( unter anderem auch in einer Tierklinik) vertraut. Das Ergbenis war ein toter Hund und ein schwer kranker Hund, der zum Glück überlebt hat.


    Lg
    Sacco


    Lg
    Sacco

  • so wie sich das für mich liest, kann es durchaus sein, daß der Luftballon noch drin ist. Hoffentlich war nicht noch ein Band dran??
    Bei weichem Gummi passiert folgendes: die Magensäfte waschen den Weichmacher aus dem Gummi und er wird steinhart! Da kann also sehr wohl noch ein dicker Klumpen fester Gummi drin stecken. Mit Ach und Krach geht da schon was durch, aber der Darm ist schwer gereizt und hält das dann nicht so lange aus.
    Bei einem guten Röntgengerät und einem fähigen Bediener desselben kann man auch ohne Konstrast den Darm gut darstellen. Evtl. Mammographiefilm verwenden. Gegen Luft im Bauch helfen die guten alten Saab-Tropfen. Und ja, wenn das dann nicht wirklich besser wird, würde ich duchaus mal eine Probelaperatomie in Angriff nehmen.

  • Also eine bekannte musste ihren Hund damals erlösen weil sie viel zu lange gewartet hat und dann auch noch an den falschen Tierarzt gelangt ist . Ich würde wirklich einfach mal in eine Klinik fahren und ein ct machen ..


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!