Angst vorm Darmverschluss!! HILFE!!

  • Guten morgen ihr Lieben!


    Vielen Dank für euren Beistand!


    Stand heute morgen: Das Kontrastmittel ist durch den Dünn- und Dickdarm durch, allerdings noch nicht bis zum "Ausgang". Er wird heute nachmittag nochmal geröntgt.


    Gestern Abend und heute früh kam so gut wie flüssiger Durchfall, vor einer halben Stunde hatte er dann wieder eine weiche Wurst. Die Ärztin meinte das Kontrastmittel würde etwas abführend wirken. Seit dem einen Mal war auch kein Blut mehr dabei.


    Sein Magen war gestern Abend vergrößert weshalb er dafür iwas bekommen hat.


    Jetzt ist er gerade zur Beobachtung in der Klinik, weil er nach der Untersuchung als ich ihn gefüttert habe ein wenig davon wieder erbrochen hat. Wirklich nicht viel, aber ich hab natürlich gleich wieder die Panik bekommen.


    :( : Ich hoffe das heute nachmittag endlich was eindeutiges rauskommt. Das ganze zehrt so an meinen Nerven plus der Schlafmangel... Bin fix und alle...

  • Das glaube ich dir,ginge mir nicht anders. :cuddle:


    Wünsche dir das du heute nachmittag nun endlich eine ordentliche Diagnose bekommst, Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt!!


    Alles Gute und LG

  • Meine Gedanken kreisen nur noch um diese Geschichte. :( :


    Hab im Internet gelesen das ein vergrößerter Magen nicht gut ist, damit könnte es zusammen hängen das er nicht bricht.


    Ich tröste mich die ganze Zeit das es ihm ja noch viel zu gut geht um einfach zu sterben, aber vielleicht fängt es ja erst an ihm richtig elend zu gehen wenn man ihn schon nicht mehr retten kann... Ich fühle mich so verdammt hilflos und ohnmächtig. Wenn ich nicht bei der Arbeit wäre würde ich losheulen..

  • Hab gerade angerufen und mich nach ihm erkundigt. Er hat weiterhin nicht erbrochen und wird gleich nochmal geröntgt. Soll in einer halben Stunde nochmal anrufen. Geht ihm anscheinend gut.

  • Das Kontrastmittel rutscht anscheinend weiter durch. Ihre Erkenntnis wäre das er wohl eine sehr entzündete Schleimhaut hätte...


    Würde denn im Fall eines teilweisen Darmverschluss nicht auch das Kontrastmittel mit dran vorbei rutschen, so wie der Durchfall?


    Wenn ich ihn heute nachmittag hole wird nochmal ein abschließendes Bild gemacht. Bei sowas wird mir mal wieder bewusst was Gesundheit für ein hohes Gut ist...

  • Ich werd bekloppt!! Kann mir jemand sagen wie sich die Symptome einer Magen-Darm-Entzündung eindeutig vom möglicherweise teilweisen Darmverschluss abgrenzen lassen, bzw. umgekehrt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!