Angst vorm Darmverschluss!! HILFE!!

  • Zitat

    so wie sich das für mich liest, kann es durchaus sein, daß der Luftballon noch drin ist. Hoffentlich war nicht noch ein Band dran??
    Bei weichem Gummi passiert folgendes: die Magensäfte waschen den Weichmacher aus dem Gummi und er wird steinhart! Da kann also sehr wohl noch ein dicker Klumpen fester Gummi drin stecken. Mit Ach und Krach geht da schon was durch, aber der Darm ist schwer gereizt und hält das dann nicht so lange aus.
    Bei einem guten Röntgengerät und einem fähigen Bediener desselben kann man auch ohne Konstrast den Darm gut darstellen. Evtl. Mammographiefilm verwenden. Gegen Luft im Bauch helfen die guten alten Saab-Tropfen. Und ja, wenn das dann nicht wirklich besser wird, würde ich duchaus mal eine Probelaperatomie in Angriff nehmen.


    Nein, ein Band war definitiv nicht dran.


    Ich versuche gerade heraus zu finden wieviel vom Ballon er eigentlich gefressen hat. Das dumme ist, ich habe es selbst garnicht gesehen, sondern ein Gast hat es mir im nachhinein gesagt. Ich hätte ihm das Ding sofort aus dem Maul gezogen.


    Mann!! Jetzt bin ich schon wieder ganz panisch und verzweifelt.


    Ich gehe nachher nochmal hin und sage die sollen den Bauch nochmal röntgen!! Um die Bilder mit gestern zu vergleichen.


    Trotzdem frage ich mich wie denn bei einem Darmverschluss das Essen von gestern Abend raus gekommen sein kann?! Verschluss heisst doch da ist zu und es kommt nichts mehr durch. Und Fressen will er auch noch, das dürfte doch eigentlich nicht sein?!

  • Ein Darmverschluss kann aber auch ein Stau sein wo sozusagen nichts mehr durch kommt oder nur noch wenig ... das erklärt auch die wenige Kot Abgabe ! Auch wenn er wieder geröntgt wird , kann es sein das man darauf nichts sieht . Für mich wurde feststehen das dort ein ct gemacht gehört .


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk

  • Was bringt den das nochmalige Röntgen ohne Kontrastmittel? Bei den letzten 3 mal Röntgen ist doch auch nichts bei rausgekommen.
    Was machst du, wenn man auf dem neuen Röntgenbild wieder nichts sieht?


    Was wird denn wegen dem Blut und dem Schleim im Kot gemacht oder gesagt?


    Und was sagen sie zu den Bandscheiben weiter?


    Lg
    Sacco

  • Jetzt wird er gerade mit Kontrastmittel geröntgt bzw wurde. Bis jetzt ist es gut durch gerutscht. Jetzt müssen wir uns eine Stunde um die Ohren schlagen, dann nochmal und morgen früh noch eine aufnahme.

  • Ich drücke dir die Daumen! Hoffentlich ist es nur eine fiese Magenverstimmung durch den Weichmacher in dem Luftballon.


    Mein Hund hatte damals beinahe einen Darmverschluss. Er hat das letzte Stück eines Kongs verschluckt ohne, dass ich es bemerkt hatte und nur, weil in dem Ding ja ein Loch ist hat er überlebt. Er hat gefressen, 75% mindestens davon wieder ausgekotzt und 25% verdaut. Er hat irgendwann kurz vor der Not-OP auch deutliche Schmerzen gehabt, aber anfangs war alles in Ordnung, kein dicker Bauch oder irgendwas. Deswegen wurde auch IBD vermutet.
    Mein Hund hat übrigends auch schlussendlich Kontrastmittel bekommen (früh, immer kleine Mengen im Abstand von 1h) und abends wurde er geröntgt und sofort Notoperiert. Steckte allerdings im Darm. Ich weiß nicht, inwiefern das einen Unterschied macht bezüglich des Einlaufens des Kontrastmittels.


    Wenn es deinem Hund aber an sich gut geht, kann ich mir schon vorstellen, dass sein Darm einfach richtig gereizt ist und er deswegen so reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!