Typisch Labrador?
-
-
Meine Hunden ist nur bei ihr bekannten und lieben Menschen aufdringlich. Das sind in erster Linie ich und mein Freund, dann gute Freunde und joa....das wars. Da ist sie dann aber unglaublich koerperbetont

Sie ist sehr nett und begeisterungsfaehig, interessiert sich für Fremde aber eher gar nicht. Niemals müsste ich Angst haben, dass sie einen anderen Menschen total bedrängt oder überhaupt zu ihm läuft. Wenn, dann läuft sie durch die Person durch, denn Aus- & Zurueckweichen klappt eher auf Kommando.
Auch andere Hunde sind kein Muss. Sie neigt eher zu Unsicherheit und zeigt das, indem sie mobbt. Generell habe ich nicht den Eindruck, dass es sie stört, dass ich Fremdhunde von ihr fernhalte. Je souveräner der andere Hund, desto cooler ist sie aber.
Mit umfeldinternen Hunden ist sie aber eine total soziale Ratte und buttert auch keinen unter.
Mittlerweile ist sie älter und steht über den Dingen.Fressen geht immer, allerdings ist sie mit 22kg eher bei den Zierlichen einzuordnen. Andere Leute nennen das gern mal "Oh die wächst aber noch ne???". Nee, mein Hund ist nur einfach nicht fett, geschickt getarnt unter dem Begriff "hat Substanz" :p:
Sie apportiert gern und mag Wasser. Allerdings geht sie bei zu kalten Temperaturen nicht rein. Pfuetzen sind aber ein Muss.
Ich weiss nicht, ob meine Huendin gemeinhin als typisch gilt.
Die wichtigen rassetypischen Anlagen bringt sie auf jeden Fall mit. Besonders schätze ich ihren An/ Aus- Schalter. Man merkt definitiv, wo der Schalter gerade liegt, im Alltag ist sie aber der entspannteste Hund von Welt.
Was sie noch macht: sie wacht. Und das erstaunlich gut und differenziert/ sauber.Kurzum: Sie ist toll, ich würde sie mir immer wieder holen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Typisch Labrador? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mag Labradore sehr gerne. Wunderschön, freundlich und offen. Und meine Hündin steht total auf die. Wenn ich einen Labrador sehe, kann ich fast sicher sein, dass es großes Hallo gibt. :-)
Aber selber möcht ich keinen, denn die Fresslust geht für mich gar nicht. Das ist doch der Alptraum, einem Hund das Sammeln von Müll nicht abgewöhnen zu können.Schade find ich an Labbihaltern, wenn sie ihre Hunden nicht das Bordsteinkanten-Gesetz beibringen ( = betritt niemals die Fahrbahn ohne Mutti zu fragen) und die Hunde stattdessen lieber vom Spielen abhalten.
-
Labbis... oder auch mein Labbi... ist toll...
Sie ist verkuschelt, verschmust, trampelig, hängt an mir, würde für ein Lecker alles tun, apportiert gern, mag Wasser, mag Schlamm, mag Matsch, mag mich, mag alles was atmet, ist brav... ich liebe sie ^^ -
Also das Müll-bzw. Kuhhaufen-Aufsammeln war bei uns nur anfangs ein Problem. Dann hat Cooper das Abbruchsignal kapiert. Bei besonders reizvollen Sachen überlegt sie schon mal kurz, kommt dann aber doch lieber ein Leckerchen oder ihren Ball holen.
Für einen Labi ist sie auch ziemlich mäkelig. Es muss schon etwas Leckeres sein, um sie hinter'm Ofen vorzulocken. Sie hat selbst vor etwa 6 Wochen bestimmt, dass sie kein Frühstück mehr nimmt. Sie bekommt etwas im Kong, wenn ich morgens weggehe und eine etwas größere Menge zum Abendessen.
Leckerlies haben wir schon immer von der Tagesration abgezogen. Da ist sie aber auch nicht immer wild drauf. Besonders draußen gibt es viel interessantere Sachen. Das macht das Training dann nicht ganz so einfach. Aber ich will auch nicht immer Hühnchen kochen.Dementsprechend ist sie zum Glück schlank.
-
Ich weiss gar nicht ob Anton typisch Labbi ist...und ob vieles , was als typisch beschrieben wird, nicht einfach Erziehungsdefizite sind?
Die Verfressenheit passt allerdings zu 100%, ansonsten find ich die Hunde, wenn sie gescheit geführt werden, eher unauffällig. Aber ich bin z.b. auch ein böses Frauchen, was ihn zu den meisten Hunden keinen Kontakt aufnehmen lässt, weil es ausser Stress nix bringt. Das sehen viele natürlich anders und haben dementsprechend so ne dauerwedelnde Grinsebacke. -
-
Zitat
Neulich hörte ich von einer Labbibesitzerin den saudummen Spruch:"ach das regeln die schon untereinander" als sich ihr 5 monatiger Wuchtbrummenlabbi mit Wucht auf meinen 3monate alten vergleichsweise zierlichen Colliewelpen schmiss :datz:
Und NÖ in dem Alter regeln die das noch nicht selber, vor allem dann nicht, wenn einer angeleint ist.
Ich erwarte dann, dass der andere Hundebesitzer seinen grobmotorischen Riesenwelpen sichert und von meinem fernhält.
Fertig.Ich kenn das sogar anders... ich hab auch eine labbi Dame...eine wirklich breite schön statur... für ein Mädchen eigentlich zu massiv... Sie war als Junghund auch mobbelig.. aber jetzt hat sie wirklich eine schöne Figur. (Einmal sagte der TA sogar sie dürfe wieder etwas zunehmen, ich glaub das war die schönste Zeit unserer Hündin*g* )...
Aber sie spielt mit anderen Hund für ihr Leben gern..auch etwas grob... aber mittlerweile weiß sie bei wem sie wie weit gehen darf... und ich gehe immer dazwischen wenn sie zu grob wird... aber hab auch schon gehört.. von dem anderen Besitzer... "lassen Sie ihren Hund doch spielen..das geht schon in Ordnung"... obwohl es der andren eigentlich schon zuviel wurde..da sag ich dann meistens das besser ist aufzuhören..Unsere Labbi dami ist gut sozialisiert... vom Züchter schon... wir zuhause haben auch darauf geachtet..und wir sind auch viel in die Welpengruppe gegangen...
Nur eines geht nicht..sie verdreht Rüden den Kopf..in der Hundeschule können wir unsere 15min Platz übung nicht neben Rüden machen... NICHT weil meine Dame aufsteht....sondern...sie fordert die Rüden immer auf...mit ihren Blick..und die stehen auf..und sie bleibt ruhig liegen... und denkt sich wahrscheinlich...hab doch nichts gemacht..hahaWie gesagt...oft ärgere ich micht das ich einen Labbi habe... immer wenn sie dreckig nachhause kommt zb...aber oft lieb ich es auch einfach... wenn sie sich über alles mögliche so dermasen freut...*g*...
Aber zum Arbeiten... werd ich mir schön langsam einen 2ten Hund zulegen..wir haben den Gipfel erreicht...*g*..
Aja zu guter letzt... jedes Lebewesen wird begrüsst... könnte ja ein Leckerlie dafür geben... leider haben wir das noch nicht 100% abgewöhnen können..obwohl wir wirklich sehr sehr viel auf das arbeiten..aber abruf funktioniert auch schon wenn sie unbedingt will...
-
Ich habe keinen Labbi - aber viele von den Clowns hier rumlaufen. Generelle finde ich sie toll, absolut nicht mein Hund vom Äußeren, aber ihre gute Laune ist ansteckend :)
Jetzt habe ich ja einen sehr kleinen Hund... Ich bin eigentlich recht entspannt, was Begegnungen mit fremden großen Hunden angeht - es sei denn es ist ein Labbi
Mein 4,5kg Hund findet ü20kg Dampfwalzen nämlich gar nicht lustig. Und leider haben hier viele Labbis Narrenfreiheit. "Die wollen doch nur spielen." höre ich zu 90% im Zusammenhang mit einem Labbi...
Also wünsche ich mir von Labbibesitzern das gleiche wie von allen anderen Großhundbesitzern - den Hund nicht mit gefühlt 180km/h auf meinen Zwerg zurennen lassen
-
Das hier ist's sie übrigens, mein Weltbester Labbi:
Darf ich aufs Sofa? Darf ich? Darf ich?Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie könnte man diesem Blick widerstehen?
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh jeee eure Labbibegegnungen rücken uns Labbihalter ja in ein ganz schlechtes Licht
ZitatUnd leider haben hier viele Labbis Narrenfreiheit. "Die wollen doch nur spielen." höre ich zu 90% im Zusammenhang mit einem Labbi...
Also wünsche ich mir von Labbibesitzern das gleiche wie von allen anderen Großhundbesitzern - den Hund nicht mit gefühlt 180km/h auf meinen Zwerg zurennen lassen
Ich glaube ich kann sagen dass ich zu den 10 % gehöre, die die Narrenfreiheit nicht duldet und die Aufdringlichkeit schon mal gar nicht. Ich sag auch ganz klar wenn er zu grob in seinem Spiel wird, breche ich das Spielen auch ab. Bringt ja dem anderen Hund definitiv nichts wenn der ständig von einer DAmpfwalze übergebügelt wird

Ich hab aber auch schon ein paar mal erlebt, dass einige ihre pöbelnden Hund auf uns zu rennen lassen mit dem Gedanken "Ach das ist ja nur ein Labrador der ist ja zu jedem und alles nett" und sich dann erschrecken wenn meiner das nicht so nett findet.
-
Zitat
Das hier ist's sie übrigens, mein Weltbester Labbi:
Darf ich aufs Sofa? Darf ich? Darf ich?Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie könnte man diesem Blick widerstehen?
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich kann dem Blick nicht widerstehen. Eine ganz hübsche Maus hast du. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!