• Zitat

wo genau wohnst du? Klingt bekannt :D

Dem kann ich zustimmen. So kenne ich sie die Labbis. :rollsmile:
    Leider hatte und habe ich keine Hunde die dieses Verhalten toll finden. Nicht mal das robuste Schäfer-Jungtier kommt damit klar. Schon in der Welpengruppe ist sie auf Distanz gegangen.
    Leider hatten wir ein paar unschöne Begegnungen da diese Rasse scheinbar keine Erziehung benötigt und
    erwachsene Rüden dann schon mal die Initiative ergreifen wenn die Besis weit genug weg sind.
    Keine Rasse für mich, es sei denn aus einer Arbeitslinie. Die sind doch ein bissel "normaler". :lachtot:

LG Terrortöle

• Zitat

Dem kann ich zustimmen. So kenne ich sie die Labbis. :rollsmile:
    Leider hatte und habe ich keine Hunde die dieses Verhalten toll finden. Nicht mal das robuste Schäfer-Jungtier kommt damit klar. Schon in der Welpengruppe ist sie auf Distanz gegangen.
    Leider hatten wir ein paar unschöne Begegnungen da diese Rasse scheinbar keine Erziehung benötigt und
    erwachsene Rüden dann schon mal die Initiative ergreifen wenn die Besis weit genug weg sind.
    Keine Rasse für mich, es sei denn aus einer Arbeitslinie. Die sind doch ein bissel "normaler". :lachtot:

LG Terrortöle

Bevor ich Mogli ableine und spielen lasse frage ich vorher immer,wieviel der andere Hund ab kann.
    Denn auch ich selbst wurde schon mehrfach umgerannt, einmal besonders toll, 2 Tage vor einer Hochzeit, die Schlepp um mich gewickelt ich wollte noch schnell raus springen aus der Gefahrenzone, ja da lag ich schon unten und hatte eine schöne Leinenverbrennung am Knöchel.

Da mein Brunotier immer älter wird und sich langsam nicht mehr als Fotomodel eignet, muss ich das Labbitier dazu erziehen....das wird eine Horroraufgabe, denn sobald ich ihn absetze und versuche mit Leckerchen zu animieren, vergisst er das schlucken und die Sabber fließt nur so an seinen Lefzen runter :headbash:

• Ich musste teils so lachen, als ich gelesen habe, vor allem hier...

Zitat

Er ist extrem Distanzlos Hunden gegenüber die er mag und spielen will, dieser Panzer rollt urplötzlich nach vorne und walzt alle mit seiner Liebe platt.
    Gut, dass es hier im Ort 2 Labbimädels gibt, die absolut wie er sind, man sieht dann nur noch einen Ball aus Labbis übers Fell rollen.

Ich finde, was hier steht, ist meist doch sehr typisch für Labradors - bis auf das mit dem Arschloch-Hund; ich kenne zwar unverträgliche Labrador-Rüden, aber im Vergleich doch sehr wenige. Typisch ist das (noch) nicht, denke ich.

Ich habe ja einen Labrador aus Arbeitslinien, der figurtechnisch nicht gerade ein Panzer ist und auch nicht unbedingt alle fremden Menschen toll findet. Andere Hunde sind dagegen immer interessant. Ich glaube, mir geht es wie vielen Labrador-Führern: Meine Hunde kommen mit so gut wie allen anderen Hunden gut klar (und die meisten anderen Hunde mit meinen, denn ich habe nicht den klassischen "Walz-Nieder-Show-Labrador"; die kenne ich auch - ich kann mir die drei Chocolates aus dem Eingangspost so gut vorstellen, herrlich), aber am schönsten für sie ist es, wenn wir andere Labradors oder Goldens treffen. Da ist man plötzlich ganz auf einer Wellenlänge und versteht sich blind und blenden :D .

Viele Grüße
    Schnuffeltuchler

• Ich nenne ihn nur gerne Panzer, er ist nicht fett oder so,aber sehr kräftig.

Und wonach sieht es denn aus, wenn sowas auf einen zu kommt.

Externer Inhalt i57.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie ein Panzer oder ein großes Gremlin.
    Der Labbi meiner Freundin sieht genau so irre aus, wenn der auf einen zu rennt.
    Am schönsten finde ich an ihrem Labbi, dass es ihm extrem wenig interessiert, einen hütenden kläffenden Border am Hinter kleben zu haben, hauptsache es ist Wasser und ein Ball da.

Ach und sagt mal habt ihr auch so Jammerlabbis?
    Egal wann er einen Hund sieht wo er hin will *fiep fiep fiep*

Labbis sind schon liebenswerte Hunde,aber mir zu anstrengend.

• Ohhhh, ein Herz von einem Labbi :-) Ich liebe diesen irren Blick:-)

Mein Labrador fiept nicht; mein Golden schon, allerdings nicht bei Hunden sondern bei Menschen, wenn sie Anhaltspunkte dafür sieht, dass man sie begrüßen wollen könnte :-)

Viele Grüsse
    Schnuffeltuchler

• Eine Freundin von mir hat einen Labbi. Ein herzensguter Bursche und für mich der "typische Labbi". Ab und an ein bisschen grobmotorisch und von mir liebevoll, die kleine Dampfwalze genannt, nachdem er meinen Hund beim Spielen auf einen Ast geschoben hat, weil er nicht mehr bremsen konnte. Bis auf de kleine Platzwunde ist nix passiert :headbash:
    Trotz seines Temperaments und manchmal auch Bräsig/Tollpatschigkeit mag meine Kleine ihn deutlich lieber, als den Berner, der ihr erster Bester Hundekumpel im Babyalter war. Seit dem er ausgewachsen ist, hat sie keine Lust mehr mit dem zu spielen. Der ist zwar auch ein bisschen Tollpatschig, aber doch noch vorsichtiger. Scheinbar steht sie mehr auf Dampfwalzen :D
    Dazu ist zu sagen, das besagter Labbi zwar aus einer Showlinie ist, aber doch nicht solch ein Klotz ist.

• Falls es euch beruhigt, ihr seid nicht die einzigen mit ner caninen Dampfwalze.
    Unser Boxer war genauso. Fremden Personen gegenüber haben wir ihm zwar frühzeitig und mühsam abgewohnt sie umzuschmeißen, aber er seine einzige Art Liebe zu bekunden war ein "zärtlicher" Bodycheck. Also wenn man ihn hingelassen hat, war's vorbei mit der Zurückhaltung. Ein Friedenspanzer mit Dätschnase. ;)

• Zitat

Ich nenne ihn nur gerne Panzer, er ist nicht fett oder so,aber sehr kräftig.

Und wonach sieht es denn aus, wenn sowas auf einen zu kommt.

Externer Inhalt i57.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie ein Panzer oder ein großes Gremlin.
    Der Labbi meiner Freundin sieht genau so irre aus, wenn der auf einen zu rennt.
    Am schönsten finde ich an ihrem Labbi, dass es ihm extrem wenig interessiert, einen hütenden kläffenden Border am Hinter kleben zu haben, hauptsache es ist Wasser und ein Ball da.

Ach und sagt mal habt ihr auch so Jammerlabbis?
    Egal wann er einen Hund sieht wo er hin will *fiep fiep fiep*

Labbis sind schon liebenswerte Hunde,aber mir zu anstrengend.

Jaaaaa den Blick kenne ich nur zu gut. Der "Frauchen du hast mich gerufen und deswegen werde ich auch in deinen Beinen bremsen damit du auch ja weißt das ich da bin"-Blick :D

Typisch für den Labbi würde ich definitiv sagen ist die Dinstanzlosigkeit und die Freude über alles und jeden. Wobei die Freude auch, zumindest ist das bei meinem so, ein Anzeichen für Überforderung/Stress sein kann.

• Lina ist typisch Labbi. Zumindest hat sie den Wesenstest bestanden, der besagt, dass sie ein Labrador ist. Viele andere Leute sagen: aber so der typische Labrador ist sie nicht.

In vielen Dingen ist sie ein echt ruhiger Labrador. Sie kann zwar tierisch aufdringlich und distanzlos sein, aber genauso gut kann sie sich benehmen und zurückhalten.
    Was sie gar nicht leiden kann sind Rüpel-Labbis. Solche die sie nicht im Ansatz respektieren und ständig wieder drauf hüpfen obwohl sie deutlich warnt. Vor denen muss ich sie immer mal retten, da wird sie irgendwann echt ungemütlich.
    Sie kommuniziert ziemlich gut, da habe ich schon viele Labbis kennengelernt, die da Probleme haben. Wenn sie fremde Hunde begrüßt ist sie beispielsweise sehr respektvoll und hüpft nicht gleich drauf. Bei Menschen sieht das (leider) anders aus, die werden sehr überschwänglich begrüßt und geliebhabt.
    Sie ist ziemlich sensibel (für einen Labbi), aber gleichzeitig hat sie auch nen Dickschädel. Sie hat durchaus nen Will-to-please... Manchmal auch will-to-please-herself. ^^
    Ganz untypisch geht Lina nicht schwimmen, das ist aber anerlernt denke ich (sie hatte einen "Unfall" als Welpe). Dafür ist sie ziemlich verfressen und sie schleppt gerne Sachen, zwar nicht immer dann wenn sie sollte, aber ausdauernd. Körperbeherrschung war auch ein Thema bei Lina. Sie hatte als Junghund extrem wenig Gefühl für ihren hinteren Teil. Die Hinterpfoten unabhängig vom Rest des Labradors bewegen? Nee, sowas geht nicht.
    Sie ist sehr bezogen auf mich und Menschen allgemein.
    Außerdem hat sie gute Laune. Eigentlich immer!
    Und ich glaube diese gute Laune ist es was für mich Labbis am meisten ausmacht. Aus Prinzip ist erstmal alles und jeder toll. Sie haben immer irgendwelche verrückten Ideen und sind Hunde zum Pferde stehlen, die mit einem durch dick und dünn gehen und es immer schaffen einem einem Lächeln aufs Gesichts zu zaubern mit ihrer überschwänglichen Lebensfreude.

• Ich antworte mal, obwohl ich kein Labbihalter bin (und auch nie werde :D )
    aber da Labbis in unserer Gegend so ziemlich zu den häufigsten Hunden gehören, bleibt es nicht aus, dass ich sehr viele davon kenne :headbash:
    Das was du beschreibst ist tatsächlich "typisch Labbi" und das sind eben auch die Gründe, warum aus mir nie eine Labbihalterin werden wird, obwohl ich die Hunde sonst ansich schon auch sehr nett finde ;)

Ich habe ja seit 10 Jahren Collies und das sind ja die Antilabbis schlechthin.
    Trotzdem hatte mein Morris seine besten Freunde unter Labbis und Goldens gefunden, es geht also doch.
    Man muss aber dazusagen, dass wir uns am Anfang immer auf großen Freiflächen begegneten und mein Collie
    den Labbis einfach davonlief, wenn es ihm zu bunt wurde und sie dann durch Haken schlagen usw ständig austrickste.
    Wenn die Labbis dann nach kurzer Zeit durch diese Nachlauferei konditionell schon völlig am Ende waren, wurden sie deutlich ruhiger und dann funktionierte auch das Collie-Labbispiel besser :D

Ich würde mir von Labbihaltern wünschen, dass sie ihren Hund auch mal festhalten bzw dazwischengehen, wenn er das beschriebene distanzlose Labbiverhalten an den Tag legt und andere Hunde oder auch Menschen "belästigt"

Neulich hörte ich von einer Labbibesitzerin den saudummen Spruch:"ach das regeln die schon untereinander" als sich ihr 5 monatiger Wuchtbrummenlabbi mit Wucht auf meinen 3monate alten vergleichsweise zierlichen Colliewelpen schmiss :datz:

Und NÖ in dem Alter regeln die das noch nicht selber, vor allem dann nicht, wenn einer angeleint ist.
    Ich erwarte dann, dass der andere Hundebesitzer seinen grobmotorischen Riesenwelpen sichert und von meinem fernhält.
    Fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!