Hund gebissen - und nun?

  • Guten Morgen,


    heute früh wurde meine Hündin 9 Jahre, 10, 5 kg das 2. Mal von dem selben Hund angegriffen. Das erste Mal ist ca. 2 Jahre her und der Herr kann sich sicher nicht daran erinnern. Heute früh bin ich mit ihr angeleint Gassi gegangen und der andere Hund (Labrador Mischling, ca. 30 kg) ist über die Strasse gegangen und unvermittelt auf sie drauf - natürlich ohne Leine. Es gab dann ein großes Gerangel und Geschrei von meiner Hündin. Ich konnte sie mit viel Mühe am Geschirr hoch ziehen und dann sprang der Hund an mir rum.


    Lt. dem Mann bin ich selber schuld, weil mein Hund immer bellt und seiner hätte schließlich nichts gemacht.


    Ich bin zum Tierarzt gefahren und meine Hündin hat Prellungen und Blutergüsse davon getragen.


    Was würdet ihr bzgl. dem Mann und dem Hund tun?


    Danke.

  • Zitat


    Was würdet ihr bzgl. dem Mann und dem Hund tun?


    Danke.


    Ich würde dem Hundebesitzer ohne zu zögern die Rechnung vom TA präsentieren und ihn diese bezahlen lassen.
    Außerdem würde ich ihn darum bitten seinen Hund in Zukunft anzuleinen sobald er euch sieht. Falls der Vorfall innerorts gewesen ist besteht ja eventuell eh Leinenpflicht, d.h. den Halter darauf hinweisen und ihm auch ganz klar sagen dass du beim nächsten Vorfall das Ordnungsamt informierst.
    Ich verstehe manche Halter echt nicht, mir ist es ja schon peinlich wenn meine Hunde mal an der Leine dumm pöbeln, wenn mein Hund einfach so auf andere Hunde stürmt wäre das noch schlimmer und die Hunde müsste spätestens nach dem 1. Vorfall an die Leine. Der Hund scheint ja auch nicht zu hören & ist einfach auf die Straße gelaufen, das kann auch schlimmer enden, sowohl für den Hund als auch für das Auto das in diesem Moment eventuell kommt.

  • Zitat

    Lt. dem Mann bin ich selber schuld, weil mein Hund immer bellt und seiner hätte schließlich nichts gemacht.