Hund gebissen - und nun?

  • Moin Ihr Lieben,


    danke für Eure Stellungnahmen.


    Also gestern kam dann raus, dass der werte Herr mir eine falsche Telefonnummer und einen falschen Namen gegeben hat. Das wird echt immer frecher. ALso unser Plan ist jetzt rauszufinden wo er wohnt (grob weiss ich es, Name ist jetzt auch bekannt) und mein Mann möchte ihn mit der Rechnung und dem Leinenzwang konfrontieren. Wenn er alles nicht einsieht, weil lt. ihm war ja gestern auch nichts passiert, dann bekommt er eine Anzeige.


    Ich denke, dass wir ihm und seinem Hund so ja noch eine Chance geben es im Guten zu klären.


    Allen die hier meinen, man sollte GAR nichts machen und Ruhe geben, die möchte ich fragen, was ich machen soll wenn er mir morgen oder heute wieder ohne Leine entgegenkommt und ich nicht ausweichen kann? Vielleicht fällt euch was Schlaues ein? Mir nämlich nicht und ich bin echt kein Schisser.... Aber das brauche ich nicht nochmal...


    Ps. Komme aus dem Süden.

  • Zitat

    Also gestern kam dann raus, dass der werte Herr mir eine falsche Telefonnummer und einen falschen Namen gegeben hat. Das wird echt immer frecher. ALso unser Plan ist jetzt rauszufinden wo er wohnt (grob weiss ich es, Name ist jetzt auch bekannt) und mein Mann möchte ihn mit der Rechnung und dem Leinenzwang konfrontieren. Wenn er alles nicht einsieht, weil lt. ihm war ja gestern auch nichts passiert, dann bekommt er eine Anzeige.


    Ich denke, dass wir ihm und seinem Hund so ja noch eine Chance geben es im Guten zu klären.


    Das hört sich sehr gut und fair an. Gib deinem Mann aber noch mit, daß er sich nicht zu einem Streit, oder Beleidigungen hinreißen läßt. Wenn der Mann nicht einsichtig sein sollte, dann auf die Konsequenzen hinweisen und gehen.


    Zitat

    Allen die hier meinen, man sollte GAR nichts machen und Ruhe geben, die möchte ich fragen, was ich machen soll wenn er mir morgen oder heute wieder ohne Leine entgegenkommt und ich nicht ausweichen kann?


    Das sind die ganz tollen Hundehalter, die können ihren Hund entweder in Luft auflösen, oder aber sie sind die Hundeflüsterer schlechthin.

  • Zitat

    Moin Ihr Lieben,
    ...
    Also gestern kam dann raus, dass der werte Herr mir eine falsche Telefonnummer und einen falschen Namen gegeben hat. Das wird echt immer frecher. ALso unser Plan ist jetzt rauszufinden wo er wohnt (grob weiss ich es, Name ist jetzt auch bekannt) und mein Mann möchte ihn mit der Rechnung und dem Leinenzwang konfrontieren. Wenn er alles nicht einsieht, weil lt. ihm war ja gestern auch nichts passiert, dann bekommt er eine Anzeige.
    ...


    Ihr seid aber "grundgut" oder?!


    Sofort zum OA und alles schildern - DIE sollen Euch helfen bei der Recherche... Name+TelefonNummer falsch, also das verdient doch keine 2. Chance mehr?!


    DER wird gar nix einsehen :roll: sonst hätte er Euch doch nicht angelogen oder?!


    Wenn Ihr den Namen schon habt und der Hund ist "angemeldet" können die OA-Mitarbeiter mit einem klick sehen ob er schon früher "uneinsichtig" war - falls der Hund nicht "existiert" kann der werte Herr sich doppelt+dreifach warm anziehen!


    ICH würde mich nicht mit dem auseinandersetzen, wer weiß was bei dem für'n Film abläuft :hilfe: so wie er sich bis jetzt schon benommen hat?!

  • Wow mir ist sowas (zum Glück!!!!) noch nie passiert.
    Ich finde die Situation in die du geraten bist schon krass. Aber teilweise auch die ansichten die hier vertreten werden!
    Vll magst du ja weiter berichten ob ihr im Gespräch ne Einigung finden konntet, ob es doch zum OA geht usw.
    Würde mich wirklich interessieren.


    Ich wünsche dir von Hernen, dass sowas nicht nochmal passiert! :solace:


  • Finde ich gut, genau so würde ich es auch machen! Wenn es dann keine Einsicht gibt dann wäre auch ich beim OA um den Herrn zu melden.
    Bin gespannt was du berichtest wenn ihr mit ihm gesprochen habt.
    Auf Grund der Angabe von falschem Namen und Telefonnummer sagt mir irgendwie mein Gefühl dass er zur Lernresistenten Sorte gehört und ihr doch noch zum OA gehen müsst.
    Aber erstmal nicht schwarz malen, vielleicht kommt alles ganz Anders. Überraschungen erlebt man ja immer mal.
    Viel Glück :)

  • Ich denke auch, dass man es probieren kann. Aber auf sich beruhen lasse ich es ganz sicher nicht. Das ist mir einfach zu gefährlich und wie gesagt in Luft auflösen kann ich mich spätestens in 8 Wochen mit Kinderwagen und Kleinkind nicht.

  • Na, dann bewaffne dich schon mal Pfefferspray, denn bis das OA tätig wird, selbst wenn du den Namen und die Adresse hast, dauert es meist eine Zeit.
    Dein Mann kann den HH ja darüber informieren, daß du in Zukunft Pfefferspray mit dir führst und es auch einsetzen wirst. So würde ich es machen.

  • Pfefferspray :hilfe: eine Schwangere, demnächst mit Kinderwagen und Baby 'drin?!


    Kannst Du Dich nicht mit jemand verabreden zum spazieren gehen - Verwandtschaft/Bekanntschaft/NachbarIn?


    Warum denn diese Hemmungen zum OA zu gehen und das Ganze zu schildern?
    DIE sind dafür da, das ist ihre Aufgabe!!!


    Ich war auch mal schwanger, damals :roll: und kann mich dunkel erinnern wie "dick" ich war und wie ungesund Aufregung für Mutter und Kind sind!

  • Sie soll sich ja nicht selbst mit dem Pfefferspray einsprühen, sondern den angreifenden Hund. ;)
    Meist genügt auch schon die Androhung, daß man das Spray benutzen würde, und bis das Kind dann da ist, sollte die Angelegenheit vom Tisch sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!