Hund gebissen - und nun?

  • Da würde ich jetzt nicht lange rumfackeln: der Herr bekäme von mir eine Anzeige beim Ordnungsamt.
    Es wäre gut, wenn du Zeugen für den Vorfall hättest.

  • Zitat

    Man lässt aber auch keine heulende Person mit zittrigem Hund zurück und sagt sie sei selber schuld.


    Natürlich nicht; das ist doch keine Frage!


    Nur kannst du daran nichts mehr ändern; es ist passiert und wird nicht wieder ungeschehen. Und muss die Lektion wirklich per Anzeige erteilt werden?


    Mir wäre einfach mein Seelenfrieden und mein Gelassenheit zu viel wert als dass ich hier eine Auseinandersetzung suchen würde. Das spare ich mir für andere Fälle auf.


    Ihr seid euch doch zwei Jahre aus dem Weg gegangen. Ich glaube nicht, dass eine Anzeige die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung so weit sinken lässt, dass es das wert ist.


    Also, mir jedenfalls nicht.


    Viele Grüsse
    Schnuffeltuchler

  • Zitat

    Mir wäre einfach mein Seelenfrieden und mein Gelassenheit zu viel wert als dass ich hier eine Auseinandersetzung suchen würde. Das spare ich mir für andere Fälle auf.


    Für welchen Fall denn? Wenn Dein Hund das nächste Mal richtig zerbissen ist?


    Fehler passieren, dann sollte man sich aber anders verhalten. Mit dummen Kommentar wegzugehen - das lässt sicherlich nicht auf eine Verhaltensänderung hoffen.


    Mich nervt echt manchmal, dass die Anzeigen als "hysterisch" und "hach, biste nicht gelassen" kommentiert werden - und der Joker immer wieder den Opfern zugespielt wird.
    Ist es denn richtig, dass einige wenige meinen, sich an keine Regel halten zu müssen und die Solidarität der Gemeinschaft genießen, und von den Opfern wird erwartet, dass sie ihren Tagesrhythmus verändern und ihre Lebensqualität aufgeben, um ja immer nach den "schützenswerten" Aggressoren Ausschau zu halten....

  • Zitat

    Mich nervt echt manchmal, dass die Anzeigen als "hysterisch" und "hach, biste nicht gelassen" kommentiert werden - und der Joker immer wieder den Opfern zugespielt wird.
    Ist es denn richtig, dass einige wenige meinen, sich an keine Regel halten zu müssen und die Solidarität der Gemeinschaft genießen, und von den Opfern wird erwartet, dass sie ihren Tagesrhythmus verändern und ihre Lebensqualität aufgeben, um ja immer nach den "schützenswerten" Aggressoren Ausschau zu halten....


    :gut:

  • "Solidarität der Gemeinschaft" - damit kann ich jetzt in dem Zusammenhang wirklich nichts anfangen. Ich würde eben meine wertvolle Zeit nicht wegen jedes Idioten auf dem Amt und mit diesem Ärger vertun wollen. Das hebe ich mir für die harten Fälle auf.


    Aber jeder wird natürlich nach seiner Facon glücklich. Oder unglücklich.


    Viele Grüsse
    Schnuffeltuchler


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Wegen einer Anzeige beim OA muß niemand seine Zeit beim Amt vertrödeln, sowas macht man schriftlich und die Dinge nehmen ihren Lauf.
    Würde mich keine zehn Minuten meiner kostbaren Zeit kosten. Während ein erneutes Zusammentreffen mit lernresistenten Menschen viel Zeit und Nerven kosten.

  • Bei sowas bin ich auch ganz klar fürs Ordnungsamt.
    Es gibt einfach Dinge die gehen nicht.
    Es ist ja nun nicht so, dass "nur" der Hund gefährdet gewesen wäre.
    Wenn Labbi ne Schwangere über den Haufen rennt ist das noch weniger Lustig.


    Ausserdem ist ja zu befürchten dass es nicht bei dem Zweiten mal bleiben wird.
    Und dann auch noch frech falsche Angaben machen?
    Da wäre die Person bei mir komplett unten durch.

  • Ja, ja, ich weiß ;-) Ich bin halt einfach nicht so auf Krawall gebürstet...


    Viele Grüsse
    Schnuffeltuchler


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Eine Anzeige geht schriftlich, kostet nicht mehr als 10 Minuten Zeit und fertig.


    Die nächste Auseinandersetzung mit dem lernresistenten Besitzer könnte ein paar hundert Euro TA kosten, einen leidenden eigenen Hund und ggf. eine schöne Angst/Unsicherheit/Aggression aufgrund dieser Erfahrung :mute: was widerrum Zeit, Geld und Nerven kostet, weil solche Probleme lassen sich nicht in einem einmaligem 5 Minuten Training beseitigen. Da hat man u.U. viele Monate Spaß daran :muede: und wenn man im Training dann endlich sein Ziel erreicht hat, kommt halt der nächste tut-nix und alles geht von vorne los. Oder noch besser: es ist der gleiche Hund


    Zitat

    Ich bin halt einfach nicht so auf Krawall gebürstet...


    Glaube mir, ich bin wirklich ein entspannter, lustiger und toleranter Mensch, aber bei gewissen Dingen da hört der Spaß einfach auf.
    Diese verschwendete "wertvolle Zeit" hätte man auch entspannt mit seinem Hund verbringen können, anstatt mit unnötigem Training zu verschwenden. Und nicht jeder Hund steckt solche Erfahrungen einfach und locker weg.


    Wenn man dann über Monate hinweg trainiert, weil dir ständig so ein Assi rein brettert, dann wird auch deine Einstellung einen Knick bekommen.


    Also bitte nicht urteilen, wenn andere so reagieren. Die haben nämlich auch ihre Erfahrungen gemacht und viel Lehrgeld zahlen müssen.

  • Mit einem zehnminütigen Frustschreiben ist es aber ja nun nicht getan. Man braucht die Anschrift, wenn überhaupt etwas passieren soll. Stellt der andere den Sachverhalt anders dar - wovon auszugehen ist - braucht man Zeugen, gegebenenfalls kommt es zur Anhörung; man stelle sich mal vor, der Herr sagt aus, der andere Hund habe seinen Hund angegangen, vielleicht noch unangeleint?


    Ich weiß, wie man sich in so einer Situation fühlt. Mein Rüde ist bereits wirklich gebissen worden - keine Prellungen oder Blutergüsse sondern Löcher am Hals. Ich kenne den Frust und die Wut und den Zorn.


    Ich kann der Threaderstellerin nur raten, sich die Emotionen - gerade wenn sie schwanger ist - setzen zu lassen und sich dann gut zu überlegen, ob das wirklich das ist, was sie will. Dass es im Forum immer Leute gibt, die in ihrer eigener Frustration und in ihrer eigenen Wut dazu raten, jetzt richtig auf den Putz zu hauen, ist doch klar - die müssen die Sache ja auch hinterher nicht durchfechten sondern schicken Dich ins Rennen. Überleg`s Dir.


    Viele Grüße
    Schnuffeltuchler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!