Hund gebissen - und nun?

  • Zitat

    Sie soll sich ja nicht selbst mit dem Pfefferspray einsprühen, sondern den angreifenden Hund. ;)
    Meist genügt auch schon die Androhung, daß man das Spray benutzen würde, und bis das Kind dann da ist, sollte die Angelegenheit vom Tisch sein.



    Ach was ;) "ey, du Hund... isch schprüh Disch gleisch" oder soll sie das dem weit? entfernten Herr(s)chen zubrüllen?!


    Sorry, KopfKino :D aber im Ernst (Erika reiß Dich zusammen) das traue ich mir rank+schlank nicht zu von wegen Windrichtung und so!


    Und der Schirm ist mit einer freien Hand ganz gut (habbich selber schon mal bei einem trampeligen Neufundländer? gemacht allerdings alle im Freilauf auf dem Feldweg und nicht die Leine(n) der eigenen Hunde im Griff) aber es gibt Hunde, die lassen sich nicht sooo leicht beeindrucken (der Trampel übrigens auch nicht, der hat nur blöd geguckt und wollte rechts und/oder links vorbei).


    Übrigens - das OA wird erstmal schreiben und um Stellungnahme "bitten" und sofort "die Instrumente zeigen" und falls der Hund nicht gemeldet ist gibt's vielleicht einen Hausbesuch?!


    Man kann auch mit dem Amtsleiter sprechen und zur Not einen Termin beim Bürgermeister erwähnen :gut: das dauert dann überhaupt nicht lange, das geht dann alles ratzfatz, zumindest hier bei uns im Städt(s)chen.


    (ich muss immer noch lachen :D ey, du Hund du)

  • Aber die TE hat doch geschrieben, daß ihr Mann mit dem Hundehalter sprechen wolle. Bei dieser Gelegenheit würde ich das Thema Pfefferspray einbringen.
    Die meisten werden dann nämlich "wach", wenns dem eigenen Hund an den Kragen geht.

  • Ach so, der Mann soll dem HH drohen wegen Pfefferspray...


    Mal abwarten mit was der dann zurückdroht oder ob er (der HH) freundlich nickt und verspricht ab sofort seinen Hund immer angeleint zu führen bzw. sofort anzuleinen wenn andere Leute ihn dazu auffordern...


    Und ob er anstandslos die TA-Rechnung bezahlt und "mea culpa mea culpa mea maxima culpa" dabei murmelt...


    Und sich äußert warum er seinen Namen+TelefonNummer falsch angegeben hat (blackout)...


  • Hast du eine bessere Lösung? Soll die TE in Zukunft in die Walachei fahren um mit dem Hund spazieren zu gehen?
    Ich hatte auch schon oft Probleme mit solchen engstirnigen Leuten. Bei denen hat es immer gewirkt nebenbei zu erwähnen, daß man in nächster Zeit PS mit sich führt und es auch benutzen wird. Zur Not hab ich auch kein Problem damit es wirklich zu benutzen.
    Und auch schwangeren passiert davon nix, die Autoabgase, die man an der Strasse einatmet, sind weit aus schlimmer. :smile:



  • Ich habe mich mal selber zitiert :smile: ?!


    (ich selber würde dem - ohne Zeugen natürlich - sagen, dass mein Schwager aus seiner aktiven Zeit in der RheinArmee genügend "Jungs" an der Hand hat, die falten ihn dermaßen zusammen, dass er problemlos in eine kleine Mülltonne passt und der Deckel geht zu... da guckt kein Bein mehr 'raus hinterher)


    (wenn ich ein Mann wäre und meine schwangere Frau würde mir DIE Geschichte erzählen dann bräuchte ich keinen Schwager, dann würde ich ihn mir zur Brust nehmen und einen RiesenKrawall machen :p alle Nachbarn sollen's mitkriegen und vielleicht würde ich's vorher noch der Presse stecken... anzeigen würde ich ihn bei der Polizei (unterlassene Hilfeleistung, Mutter+Kind in Gefahr) und beim OA natürlich sowieso)


    Man soll die andere Wange hinhalten - löblich - aber was ist mit der rechten und dann der linken Ar...Backe?!


    Und demnächst ist ein Baby im Kinderwagen dabei, wenn dann was passiert ist Holland in Not?!


    Hoffentlich gibt's keinen weiteren Vorfall (toitoitoi)...


    (ich hatte GsD noch nie solche "Vorfälle" und engstirnig ist ja wohl geschmeichelt? Rücksichtslos und "asozial" finde ich das Alles und dann auch noch lügen um sich der Verantwortung zu entziehen - das ist doch unterste Schublade)

  • Zitat


    Also ist es richtiger jemanden jegliches Verhalten einfach durch gehen zu lassen?


    Hab ich nicht behauptet.Ich sagte nur,dass das Ordnungsamt das nicht wirklich regeln wird.


    Zitat

    Aber ein wenig mehr Einfühlungsvermögen von dieser Person sollte man schon erwarten. Es ist einfach nur traurig, wie wenig sich manche Menschen um ihre Mitmenschen scheren. Das ist echt bemitleidenswert.


    Ja,das ist echt total traurig.Zum Glück gibt es ja noch jede Menge Forumsvollschreiber mit wahnsinnig viel Mitgefühl.
    Das hilft in so einer Situation bestimmt auch ganz gut.

  • Uns ist so etwas auch mal passiert, allerdings waren wir in der Rolle des angreifenden Hundes. Unser Hund 25kg, der andere vielleicht 10. Es war abends im Dunkeln, wir dachten gegenseitig, dass der andere um die nächste Ecke verschwunden ist. Der Fall war ähnlich, der kleine Hund bellt unseren immer unglaublich agressiv an, unserer läuft immer brav und leise vorbei. Ohne Leine scheint unserer die Gelegenheit mal genutzt zu haben, dem Kleinen zu zeigen, dass er unhöflich ist. Unserer hat den Kleinen irgendwie umgerannt, der hat danach etwas gehumpelt, die 20Euro Tierarztrechnung haben wir natürlich bezahlt. War ja am Ende auch meine Schuld. Was mich schon etwas dabei ärgert: Kann man nicht wenigstens versuchen, dem Bellhund beizubringen, das sein zu lassen? Klar, dass ein anderer sich davon provoziert fühlt. (auch klar, dass der Hundebesitzer verantwortlich ist, dass es zu keiner Rangelei kommt). Aber ein bisschen verstehen konnte ich meinen Hund schon.
    Will damit sagen: der andere Hundebesitzer hat sich ohne Frage ziemlich doof verhalten, aber vielleicht kannst du solche Situationen in Zukunft vermeiden, wenn du versuchst, das Bellen deines Hundes etwas in den Griff zu bekommen?

  • Ach herrlich: nein, natürlich finden wir das Bellen an der Leine ganz super schön und niedlich..... Häh? Natürlich sind wir immer dabei daran zu arbeiten, aber vorgestern früh hatte sie nicht mal gebellt. Sie hatte weder Hund noch Herrchen gesehen. Sie war neben mir und schnupperte an einem Busch. Also wenn das schon zuviel ist dann kann ich keinem mehr helfen.


    Aber da sie ein Kläffer ist, wird sie im Stadtgebiet nur (!) an der Leine geführt und da brauche ich mir zu 100 % keine Vorwürfe machen. Hunde die damit ein Problem haben, haben ja dann auch ein Problem und müssen an der Leine geführt werden. Meines Erachtens.


    Unser OA schickt uns jetzt einen Bogen zum Ausfüllen zu, aber tätig werden sie nicht. Aber bevor ich den abschicke, wird es ein Gespräch geben. Dafür muss mein Mann aber mal Zeit haben und die Rechnung vom Tierarzt da sein.


    Und ich möchte noch einmal betonen, dass es mir nur darum geht SICHER Gassi gehen zu können. Ich habe fast immer ein Kleinkind und bald noch ein Baby dabei und da ist mein Wunsch wohl nicht zuviel verlangt.


    Danke Euch...

  • Morgähn,


    Dein "Wunsch" ist eine Selbstverständlichkeit :gut: !


    Und selbst wenn Dein Hund bellt wie ein Teufel hat trotzdem kein anderer Hund auf Euch zuzustürzen (geschweige denn zu beißen)... angeleint null problemo - abgeleint und wirklich abrufbar dürfte das eigentlich auch kein Problem sein - der HH ist das Problem!


    Wenn ein Hund sich außerhalb des EinflussBereichs tummelt, womöglich auch noch außer Sicht (um die Ecke, hinter Büschen, wasweißich) "können" blöde Sachen passieren?!


    Ich merke doch wenn mein freilaufender Hund sich in Bewegung setzt oder wenn ich ihn nicht mehr sehen kann :roll: aber der "werte Herr" merkt bestimmt gar nix oder?


    Falls ES noch mal passieren sollte sofort die Polizei anrufen - ich könnte kotzen wenn ich mir vorstelle, dass ER Dich da einfach stehen gelassen hat, ehrlich!!!


    Warum gehst Du nicht persönlich zum OA und der Beamte/Angestellte füllt in Deinem Beisein für Dich den Bogen aus... das macht einen ganz anderen Eindruck und die TA-Rechnung ist ja für die Tierhalter-HaftpflichtVersicherung wichtig, nicht für das OA?!


    Die Lügerei mit Name+TelefonNummer empört mich enorm - Erika!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!