Wie würde Euer Hund bei Einbruch reagieren?

  • Also wenn wir zuhause sind hätte niemand die Chance unbemerkt in unseren Garten oder in unser Haus zu kommen. Wir schlafen bei offenem Schlafzimmerfenster & die Hunde hören jede Katze die Nachts durch den Garten schleicht, also auch jeden Mensch. Sie würden riesen Radau machen so dass alle wach wären, dein Einbrecher verbellen aber wohl niemals nach Vorne gehen. Verbellen ja, aber sie würden nie zubeißen sondern nimmer den Rückzug antreten. Je nach Auftreten des Einbrechers, könnte Emma eventuell mit Wurst bestochen werden, Lotte auf jeden Fall nicht! Würde der Einbrecher drohend auf die zwei zukommen würden sie den Rückzug antreten, zwar bellend, aber se würden zurückweichen. Auf Grund der "Größe" sind die Zwei leider auch keine wirkliche Abschreckung :)

  • Unsere Beiden sind sehr territorial und wirken schon durch ihr mächtiges, mit Knurrlauren durchsetztes Bellen, ihre Größe und die Geschwindigkeit, mit der sie ankommen, äußerst abschreckend.
    Es gibt außer uns auch nur vier, fünf Personen, die sie alleine ins Haus oder den Garten lassen würden.
    Der Rüde würde sich vielleicht überreden lassen. Er wäre wohl mit viiiiielen Leckerchen zu ködern.
    Bei der Hündin bin ich mir da nicht so sicher. Sie nimmt, wenn sie sehr aufgeregt ist, auch keine Bestechungen an.
    Käme es ernst auf ernst, glaube ich, würde sie oder würden vielleicht auch beide nach vorn gehen.
    Darum ist bei uns alles sehr gut gesichert.
    Besuch, der nicht so häufig da ist, muss auch von uns immer demonstrativ begrüßt werden, damit klar ist:
    Die sind nicht gefährlich und dürfen hier rein.
    Vorbei käme an unseren Hunden bestimmt kein Einbrecher, auch nicht mit einem Messer. Angst hätte ich, dass ihnen jemand Gift hinschmeißt oder so. Gott-sei-Dank haben wir Kamera-Überwachung.
    Wenn wir nicht zu Hause sind, sind die Hunde immer im Haus.

  • Zitat

    Also wenn wir zuhause sind hätte niemand die Chance unbemerkt in unseren Garten oder in unser Haus zu kommen. Wir schlafen bei offenem Schlafzimmerfenster & die Hunde hören jede Katze die Nachts durch den Garten schleicht, also auch jeden Mensch. Sie würden riesen Radau machen so dass alle wach wären, dein Einbrecher verbellen aber wohl niemals nach Vorne gehen. Verbellen ja, aber sie würden nie zubeißen sondern nimmer den Rückzug antreten. Je nach Auftreten des Einbrechers, könnte Emma eventuell mit Wurst bestochen werden, Lotte auf jeden Fall nicht! Würde der Einbrecher drohend auf die zwei zukommen würden sie den Rückzug antreten, zwar bellend, aber se würden zurückweichen. Auf Grund der "Größe" sind die Zwei leider auch keine wirkliche Abschreckung :)


    Ich denke, hier würde es in etwa genau so aussehen. Lucky schlägt bei dem kleinsten unbekannten Geräusch an, wir stehen eigentlich fast regelmäßig regelrecht mitten in der Nacht im Bett, weil er draußen irgendwas gehört hat, was ihm nicht suspekt ist ...und ja, der hat ´ne richtig tiefe und beeindruckende Stimme, ´ne Schulterhöhe von 69 cm und nimmt seine selbsternannte Pflicht, auf uns bzw. sein Zuhause aufzupassen, sehr ernst ...wer da trotzdem in böser Absicht rein käme, wär echt selber Schuld und leichtsinnig. Ob er dann aber tatsächlich in die Offensive gehen würde, bezweifele ich allerdings. Drohen und prollen ja, aber selbständig handeln eher nein.
    Obwohl :???: ...nee, ich denke schon, dass Lucky entsprechend reagiert, wenn sich einer ohne Erlaubnis Zugang ins Haus verschafft ....nur so für den Fall, dass hier gerade ein potentieller Einbrecher am abchecken ist :pfeif:
    Ja, mein Hund macht ganz klar kurzen Prozess mit bösen "Besuchern" :fressen: !!! :D

  • Asra würde ganz klar anschlagen und denjenigen stellen.
    Erst vor kurzem gewesen, zwar kein Einbrecher aber aus Asra's Sicht schon - die Hunde waren oben im Schlafzimmer und ein Kollege hatte mich nach Hause begleitet, er stand im Wohnzimmer.
    Ich war oben und habe die Hunde raus gelassen, Asra lief runter und sah den jungen Mann - sie stürmt bellend dahin und stellt sich vor ihn und knurrte.
    Hab sie dann zurück gepfiffen, ihr klar gemacht, dass ich den jungen Mann da kenne und dann war alles tutti.
    Wäre es wirklich ein Einbrecher gewesen, dann hätte ich sie machen lassen und die Polizei gerufen - die kleene Asra kann in solchen Situationen seeeehr furchteinflößend wirken.


    Abby würde wahrscheinlich nett gucken und hoffen, dass der nette Herr Einbrecher den Kühlschrank offen lässt.

  • Also eigentlich muss ich zu dieser Frage nur eins sagen ;) Wir haben 4 Deutsche Spitze :pfeif:


    Glaubt mir eins: Wenn hier einer einbricht fallen die Nachbarn aus ihren Betten :pfeif: :hust:

  • Ich bin mir unsicher:
    Sowohl was Linas Reaktion betrifft, als auch welche Reaktion ich mir wünschen würde.


    Ich kann mir vorstellen dass sie anschlägt, auch wenn sie ein Labbi ist. Ist denke aber sie würde sich gut ablenken lassen mit Futter.


    Was ich mir wünschen würde kann ich ganz schlecht sagen... Reagiert ein Hund aggressiv nach vorne, kann es viel eher sein, dass ihm was getan wird...

  • Zitat

    Was ich mir wünschen würde kann ich ganz schlecht sagen... Reagiert ein Hund aggressiv nach vorne, kann es viel eher sein, dass ihm was getan wird...


    Richtig. Also ich würde mir wünschen mein Hund würde einfach irgendwo ruhig liegen bleiben. Wie er jetzt ist würde er sich vor Freude über den "Besuch" bepieseln.


    Denn wer einen Hund aus dem weg räumen will, der tut es auch. Egal ob es sich dabei um territoriale 40 kg handeln, die nach vorne gehen, oder nicht....

  • Er würde vmtl die Einbrecher schwanzwedelnd begrüßen... Wenn ich Glück hab, überzeugt er sie durch seine freundliche Art ihn zu streicheln statt mir die Bude auszuräumen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!