Wie würde Euer Hund bei Einbruch reagieren?

  • Zitat

    Vor sowas hab ich total Angst! Wenn mir jemand sagen kann wie man einem Hund beibringt in Abwesenheit seines Besitzers nichts von Fremden zu fressen, dann immer her damit!


    Die Giftköder wurden Tage vor dem Einbruch wohl in den Garten geworfen.


    Übrigens, Einbrecher kommen wirklich selten nachts, sondern meistens tagsüber, besonders jetzt in der beginnenden, frühen Dunkelheit.
    Bei einer Tante von mir wurde schon viermal eingebrochen, zweimal während jemand zuhause war. Die hat allerdings auch keinen Hund. =) Ich könnte an deren Stelle keinen Tag länger in dem Haus wohnen bleiben.

  • Zitat

    Übrigens, Einbrecher kommen wirklich selten nachts, sondern meistens tagsüber, besonders jetzt in der beginnenden, frühen Dunkelheit.
    Bei einer Tante von mir wurde schon viermal eingebrochen, zweimal während jemand zuhause war. Die hat allerdings auch keinen Hund. =) Ich könnte an deren Stelle keinen Tag länger in dem Haus wohnen bleiben.



    Ohhh da würd ich aber mal gucken, ob nicht irgendwo ein Gaunerzinken gemacht wurde!

  • Ekko reagiert sehr aggressiv auf Eindringlinge
    Bei Cardassia kann ich es noch nicht einschätzen, auf jeden Fall würde sie ordentlich Krach schlagen

  • Bei uns wäre auf jeden Fall von Roonies Seite aus tierisch Radau. Sie meldet auch lautstark uns wenn wir abends nach Hause kommen und sie noch nicht gecheckt hat das wir es sind. In wie weit sie über das Melden hinaus gehen würde, keine Ahnung.


    Rider bellt eigentlich nur mit, obwohl ich mir vorstellen könnte dass er auch gut auspacken kann wenn er die Situation bedrohlich einschätzt.

  • Zitat


    Was ist ein Gaunerzinken?


    Wenn ich mich nicht irre Zeichen die Einbrecher in Türen/Fenster/Zäune ritzen um sich zu verständigen. Es gibt auch welche für "Vorsicht Hund".

  • Ich denke auch, dass Einbrecher ihre Zielobjekte vorher checken. Sie würden sehr schnell feststellen, dass Mira hier die Security stellt und zuverlässog anzeigt wer hier her gehört und wer nicht. Ich bestätige das auch und vertraue auf ihre Sinne inkl. ihrer Menschenkenntnis.


    Im Normalfall bekomme ich sie abgerufen, wenn ein Fremder an unserem Tor klingelt, den sie suspekt findet. Als jedoch einer dieser Geldsammler eines sehr dubiosen Zirkus - mit auftätowierten Tränen im Gesicht und einem fragwürdigen Auftreten - versuchte sehr aufdringlich Geld bei mir zu beschaffen, drehte mein Hund fast durch und ich habe es nicht geschafft sie zu beruhigen. Sie hat mit Sabber vorm Maul in geduckter Haltung derart agressiv gegen den Typen hinterm Zaun gebellt, dass ich meine Hand nicht für sie ins Feuer gelegt hätte. Normal ist sie ängstlich und leicht zu beeidrucken, aber wenn es um unser Gelände geht, nimmt sie jedes Geräusch wahr und ist bereit uns zu beschützen. Ich bilde mir ein, dass sie im Fall der Fälle ein sehr mutiger Hund wäre. Ich habe am Tor vor unserem Gelände eine Funkklingel und ein Warnschild "Freilaufender Hund" angebracht, weil ich nicht gerne in der Situation desjenigen wäre, der als Fremder einfach so in unserem Hof steht.

  • Bei dem Gift bin ich mir sehr sicher das es nicht passieren kann. Da Balou nicht gern im Garten ist und das auch nur wenn wir mal dabei sind.
    Allerdings kann ich es nicht einschätzen wie er reagieren würde. Er lässt jeden Menschen freudig herein. Ob das jedoch in der Nacht oder wenn er alleine ist und es jemand ist der da rein kommt den er nicht kennt anders wäre kann ich schlecht sagen.
    Aber so das er beim raustragen helfen würse traue ich ihm zu :D er apportiert zu gerne xD


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!