Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?

• Zitat

Na ja mich hat tatsächlich mal eine Frau angesprochen wie wir das hinbekommen das der Hund die Rute auferollt über dem Rücken trägt.Hab dann gesagt das es so grosse Lockenwickler gibt und wir dem Hund den abends immer aufrollen und den Wickler morgen abmachen und Voila die Rute steht perfekt.
    Sorry aber das war mir echt zu blöd.
    Ich meine Spitze sind jetzt nicht die einzigen Hunde die ihre Rute über dem Rücken tragen.

:lachtot: :lachtot: Sehr gut.

• Mal nur Gutes:
    Er ist soooooooo brav, er ist soooooooo lieb und er ist soooooooo lustig.
    Finley ist gerade bei einer Freundin bzw. deren Oma zu Besuch und das habe ich in den letzten zwei Tagen in Dauerschleife zu hören bekommen :D :D :D :D
    LG von julie

• Wenn's um 'Trainings-Dinge' geht ärger ich mich natürlich auch manchmal.
    Va wenn jmd, der einen von Haus aus einfachen Hund hat (am besten wenn's noch der 1.ist, u der noch nicht mal 2j alt ist) mir entweder erklärt wie gestört mein Hund nicht ist, weil das halt einfach nicht normal ist, ganz egal was Hund erlebt hat bevor er zu mir gekommen ist u/od wie viele Vor'besitzer' er schon hatte; od mir 'Trainingstips' geben (obwohl sie weder von dem gesehenen verhalten Ahnung haben, noch von dem was/warum ich dagegen mache (od auch nicht), u noch nicht mal von ihren eigenen 'Tips').
    Aber so wirklich richtig böse werde ich eigentlich nur wenn, hm, wie soll ich das schreiben?, .. wenn der Hund persönlich beleidigt wird.
    Ich meine, ja, die funktionieren nicht 24/7 perfekt!
    Aber selbst wenn Hund sich benehmen sollte wie ein A. (ich passe immer entsprechend ordentlich auf mein Viehzeug auf also könnten sie sich aufführen wie Rotz u würden trotzdem keinen belästigen können), ich kenne ihn ja auch Zuhause, als nettes, verschmustes Kuschelding, das sich über einen geworfenen Ball freut wie ein Hundebaby, usw.
    Dh, ob andere das vielleicht komisch finden ist mir recht wurscht, ich finde es nicht nur nicht witzig, je nachdem wie was gesagt wird, verletzt das!
    Ich weiß nicht ob Leute über sowas nicht nachdenken, od ob sie sich vielleicht auch gar nicht vorstellen können das jmd gekränkt ist wenn man seinen Hund beleidigt. Aber wenn ich an eine Bekannte denke.. Die hat irgendsoeinen Nackthund. Er hat am kopft eine lustige frisur, aber ich kenn mich mit diesen Rassen überhaupt gar nicht aus. Keine Ahnung was er ist. Recht nackelig ist er halt.
    Wie oft die -täglich!!- hört 'iii schau mal, der ist ja hässlich!', 'wäää, schau den grauslichen Hund da drüben!', usw. Die 'ist dem nicht kalt'-Sprüche oä sind halt lästig. Aber wenn man täglich zig mal mit bekommt das so über den eigenen Hund gesprochen wird..
    Wie gesagt kenne ich die blöden Kampfhund-Sprüche zur genüge, aber davon finde ich die Hälfte zumindest auf irgendeine Art und Weise witzig (ev mittlerweile sowas wie Galgenhumor?). Aber das stell ich mir echt schrecklich vor!

• Zitat

Was ich auch schon öfters gehört habe: "Ohh der ist ja noch klein, wie alt ist der denn?"

Diesen Satz höre ich SEHR oft :lol:
    Die Leute sagen meistens zu ihren Hunden "Da schau her, der ist ja noch ein kleines Baby".
    Amber ist 14 Monate..

• Ich hab gerade erfahren, dass die neue Familie am anderen Ende der Straße Gerüchte verbreitet.
    Mangels "Kampfhunden" die sich die Klischeepitbullhalter hier nicht halten dürfen und Rottweiler mehr Hundesteuer kosten als man vom Staat bekommt, hält man sich hier zur Zeit sehr gerne Deutsche Schäferhunde als Ersatz. Sind ja auch durch die Bank bissig, böse und jeder hat Angst davor. Ideal also :roll:

Nun leidet der Ruf der Rasse eben und mit Nelson habe ich einen vorgeschädigten Hund der seine Aggressionsphasen hat, geb ich offen zu. Da wird dran gearbeitet, aber alles klappt eben nicht sofort und zu 100%.

Die ganze Nachbarschaft weiß, dass Nelson eigentlich ein ganz lieber ist wenn man sich drauf einlässt, aber jemanden morgen schon wieder anbellt.
    Lief alles gut.

Nun ist diese Familie vor 2? Wochen eingezogen und die Erstbegegnung mit den Hunden lief so ab, dass Nelson aus 50m Entfernung an der Leine kurz gewufft hat. Keine Aggression dahinter, nur ein "Wuff, wer bist du denn?" :D
    Und sofort ging das Geheule der Frau los und nur am schimpfen. Hab ich dann ignoriert und mjr nur gedacht, dass ich die Nachbarschaft ja nicht komplett mögen muss.

Der Riesenschnauzerhalter, mit dem ich eigentlich eher Feindschaft führe, weil er seinen Hund machen lässt was er will Und meine Hunde da öfters mal in eine Klopperei geraten, hat mir gerade erzählt, dass diese Familie behauptet meine Hunde würden sie dauernd anspringen, beißen und Schäferhunde sind alle gefährlich usw. und irgendwie schon die halbe Nachbarschaft dazu überredet hat mit aufs Ordnungsamt zu gehen..

Falls da ernsthaft irgendwas vom Ordnungsamt kommt schick ich eine nette Klage raus..

• Ist es auch... ;)
    je nach Tageslaune geht mir sowas nah oder ist mir pupsig oder wird mit einem flotten Spruch beantwortet.

• ich höre zur Zeit wirklich öfter, dass mein Hund ja sicher schon alt ist. :???: nur weil er grau ist, geht man davon aus dass der alt ist? Hää? :lol: (er ist 16 Monate)

• Es darf leider keiner in Ruhe leben wenns dem Nachbarn nicht gefällt,aber ich denke doch das die anderen Nachbarn wissen wo sie bei dir und deinen Hunden dran sind.Die alten Nachbarn kennen dich doch.

• "Woah guck mal die sehen total gleich aus, das sind bestimmt Zwillinge"

"Wer ist denn wer?"

tagtägliche Sätze von Passanten oder Nachbarn :lol:

Muss ehrlich sagen, es kam schon lange nix negatives mehr. Nur mein Dad hat duchschimmern lassen, dass er es Geldverschwendung findet wenn man auf Ausstellungen geht :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!