Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?
-
-
Du brauchst deine Portion Negatives,bitte : warum schert man denn seine Langhaarcollies....da hätte man ja gleich Kurzhaar nehmen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?* Dort wird jeder fündig!
-
-
apropos scheren...fast täglich im sommer: "ooh, der arme Hund, warum lassen sie ihn nicht scheren?"/"na du armer wau wau, ja ist dir nicht heiß? Zerren die dich draussen rum bei der Hitze?"
und jetzt: "Hohoho, na der hat ein Fell, dem ist nicht kalt im Winter!"/"Na dem brauchen sie ja keinen Mantel zu kaufen!"/"Mensch, schönen Pelz haben sie sich geholt für den Winter!"
-
Zitat
ich höre zur Zeit wirklich öfter, dass mein Hund ja sicher schon alt ist.
nur weil er grau ist, geht man davon aus dass der alt ist? Hää?
(er ist 16 Monate)
CIh hör das auch, seit meine Maus mit ca einem Jahr graues Fell bekommen hat. 'Waaas? Noch so jung?'
Menno! Ich mag das Fell meiner Wuschelmaus!Find cih ja auch immer super: Nachbarn, die irgendwo hinziehen und sofort los stänkern.
Ich meine, es ist ja auch eine irrsinnige Überraschung, wenn man auf's Land zeiht und einem dort HUNDE begenen. Hunde! Uaf dem Land! Gabs ja früher nieeeee, so was!ICh bin auch kein grosser Schäferhundfan. Ich bin als Kind von einem gebissen worden, mag die Dorfpolizistenmentalität nicht (die meiner Kröte blöderweise auch schon entwickelt - und dabei ist sie echt kein Schäfi) und vor allem mag ich viele Schäferhundbesitzer nicht, die ihre Hunde ihren Stiefel durchziehen lassen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich find's nun mal nciht so toll, wenn ein grosser Schäferhund im Galopp auf meinen zustürzt, zur Schnecke macht ud dann wieder abhaut - ud Herrchen rafft es nciht mal. Der Hund hat ja nicht gebissen, also ist ja nix passiert - nur dass meine Kröte Schäferhunde von weitem jetzt anpöbelt.NErvig.
Aber Schäferhunde sind nicht umsonst so populär. Es sind tolle Hunde und es gibt sie überall. Da werden sich die Herrschaften dran gewöhnen müssen. -
-
Natürlich nicht alle, um Gottes Willen! Aber die Spackorate ist hier bei Schäfis und Bollerköppen schon ziemlich hoch.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich meist auch um Aussis und Ridgebacks nen Bogen machen. Deren Besitzer haben weniger ein Profilneuroseproblem, als mehr ein Rosabrille Problem. Die sind immer soooo verliebt in ihre Rassen, dass sie gar nicht mitbekommen, wenn die so richtig Stunk machen.
Nun haben viel Besis ein Rosabirlle-problme - ich auch - allerdings kann so eine ausgewachsener Aussi, der richtig schlecht drauf ist, echt ganz schön Ärger machen. Und Ridges sind mir bei der Grösse und dem Temperament einfach nur unheimlich.
Es hat sich mal ein Ridgerüde auf mich und meine Maus gestürzt als wir mit mehreren Metern abstand am Rande eines Flohmarkts vorbeigingen.Er war Gott sein Dank angeleint und hat sein Frauchen richtig schön umgerissen.
Zurück zum Thema: ich höre zur Zeit wirklich andauernd, wie waaaaahnsinnig viel Fell meine Maus hat. Ja, cih weiss, die Unterwolle muss mal wieder raus, aber mein Hund sieht doch eigentlich immer so fluffig aus.
-
-
Ja mit Ridebacks hatten wir auch schon Probleme ,da könnte was dran sein.
Aber mit fluffig und Unterwolle bekommen wir oft zu hören Oh Gott da müssen sie ja jeden Tag mindestens ne Stunde bürsten.
Nee,GSD nicht, 1 mal die Woche reicht. -
"Ratte"
"Zu dünn" -> "Tierschutz" (immer von Leuten mit zu dicken Hunden an der Leine)
"darfichstreicheln" Nein. "bissiggehdamalwegmaxlukassophieemma"
"Köter"
"Drecksvieh"
"widerlich"
"hässlich"
"Gollum"Ja, ach. Ich lächele und gehe weiter.
-
Als der Pekingnese meiner Mama noch gelebt hat meinte mal jemand zu ihr der Hund wäre hässlich warum der leben dürfte der könnte ja eh nichts essen (der Hund hatte einen Unterbiss konnte damit aber prima essen nur die Zähne standen eben raus unten) und vom Charakter her war er ein echtes Goldstück.
Ich habe eine Mix Hündin der man den Schäferhund aber wohl am meisten ansieht und bis jetzt wurde noch nie negativ auf auf Schäferhunde angesprochen im Gegenteil. Leider gibt es bei den Schäferhunde Haltern einige Leute die genau für solche Klischees verantwortlich ist. Aber ich erlebe auch genug gut erzogene Schäferhunde die nicht alles anpöbeln müssen.
Das Eltern ihre Kinder wegzerren finde ich immer schade. Ich habe vor ein paar Jahren sogar ein paar mutige türkische Kinder kennen gelernt die sich getraut haben meine Hunde zu streicheln, die waren wirklich nett und rücksichtsvoll. Irgendwann war sogar mal der Vater dabei und die Zwillinge dürften die Hunde streicheln. Die haben sich, dann auch immer sehr gefreut wenn sie die Hunde gesehen haben.
Mein Podenco trug im Winter auch einen Mantel und da kamen auch immer wieder nachfragen aber meistens eher interessiert.
Mich darf jeder etwas über meinen Hund fragen und ich frage andere Menschen auch gerne mal nach deren Hund mir sind nette Fragen sogar lieber als wenn Leute sich was zusammen spinnen. Aktuell werde ich gerade ziemlich oft gefragt warum meine Hündin so Angst hat. Generell denke ich wenn ich einen Hund habe muss ich eben mit Fragen rechnen und solange mein Gegenüber höflich fragt antworte ich auch gerne.
-
Wer nett fragt bekommt auch von mir höfliche Antworten.Es nervt aber halt irgendwann wenn man mit Plüschkugel im Sommer dann das xte mal zu hören bekommt -Warum lassen sie ihn denn nicht scheren?
Das macht ja keinen Sinn denn die Wolle hält ja auch die Hitze vom Hund ab und wenn ich ihn scheren lassen würde wächst nur vermehrt Unterwolle nach ,im Sommer natürlich kontraproduktiv.Und wir gehen wenns heiss ist sowieso nie in der grössten Hitze spazieren.
Die Bemerkungen klingen dann manchmal schon vorwurfsvoll als wäre es mir egal ob der Hund überhizt und das nervt dann schon ein bisschen.Das wir immer Wasser und Napf dabei haben wird komischerweise nie angesprochen.In der Regel ist es mir auch wurscht was so mancher "Hundeprofi" dazu sagt.
Zum Glück sind die meisten Bemerkungen ja poitiv,wenn ich hier so was höre wie hässlich und Ratte,das muss nicht sein.Da könnte so manch einer einfach mal den Mund halten. -
- Wischmopp
- Sieht der überhaupt was?
- Wo ist vorne und wo hinten? (vorne ist da, wo das Schleifchen ist, ist die perfekte Antwort ;D)
- Warum trainieren? Ist doch eh "nur" ein kleiner Hund
- Warum so viel rausgehen? Mit den kurzen Beinen brauchen die doch kaum Auslauf
- Die Kleinen haben ja eh immer die größte Klappe (wenn ich auffordere anzuleinen, weil Madame unsicher ist)
- Sommer: Warum hat der Hund denn so ein langes Fell? Muss wohl bald wieder zum Friseur, was? Dem ist doch so vieeeeeeel zu heiß.
- Winter: Warum muss ein Havaneser denn einen Mantel tragen? Die haben doch soooo viel Fell.
- Oh je, da haben Sie aber immer sehr viel zu tun mit dem Bürsten ... für mich wäre das ja nichts
- Oh neeein, der weiße Hund wird hier ja total dreckig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!