Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • @pez80
    Schlau ? Dachte/denkt er :hust: :lol: Aber goldig wenn er meint er muss jetzt unbedingt meinen seine Pfoten zu stampfen, nur bringt es ihm nix :lol: Dann legt er sich mit einen lauten Gestöhne ab, so quasi...Man hey, die Alte checkts nicht. :headbash: So ein ..hmpffffff ist es dann

    :lol: was in hundeköpfen so vor geht interessiert mich ja brennend!


    ach ja, fällt mir grad ein, weil du gestöhne erwähnst:
    meine verstorbene hündin konnte das auch super. wenn man sie nicht beachtete, legte sie sich mit einem tiefen seufzer hin :lol:

  • :lol: was in hundeköpfen so vor geht interessiert mich ja brennend!
    ach ja, fällt mir grad ein, weil du gestöhne erwähnst:
    meine verstorbene hündin konnte das auch super. wenn man sie nicht beachtete, legte sie sich mit einem tiefen seufzer hin :lol:

    irgendwann kann man einen Teil nachvollziehen was in deren Köpfen so vor sich geht. :lol: und dann wenn man versteht, wird es noch spannend :lol: und/aber auch herzig :herzen1:

  • @pez: Das mit dem "tiefen Seufzer" kenne ich auch gut - besonders wenn man lange vergeblich versucht hat, Frauchen zu erziehen. Der Möpp klatscht sich dann auch noch so ganz demonstrativ auf den Boden, das klingt dann wie "Platsch!" - Pause - "SEUFZ".
    Das ist für ihn ganz typisch.
    Gruß Bullyfreundin

  • Im Sommer suchte sich unsere Blanca den Bereich unter einem schattenspendenden Baum oder ein Gebüsch aus und grub sich dort an geeigneter Stelle ein Erdloch, in das sie sich ganz hineinlegen konnte und somit von Weitem nicht mehr zu sehen war. Leider waren diese Erdkuhlen recht groß - schließlich musste ein Kangal-Mix - hineinpassen und sie brauchte auch mehrere davon über den Garten verteilt.

  • Pepper will immer mit auf Herrchens Kissen schlafen. Liegt mein Mann mal eher als der Hund im Bett, setzt sich Pepper demonstrativ vor das Bett und wartet bis Herrchen Platz auf dem Kissen macht. Dann springt Hund ins Bett und legt sich hin |)

  • Wenn sich meine Bailey freut weil es raus geht dann bekommt sie kurz ihre 5 Minuten :lol:


    Sie schubbert sich am Boden/Bett/Sofa entlang oder wo auch immer sie grade drauf liegt und freut sich dabei wahnsinnig. Ist schwer zu beschreiben aber das muss man mal gesehen haben. :D

  • Bei uns immer wieder folgendes: Herr Hund war ausgiebig schwimmen und will dann grundsätzlich immer aufs Sofa. Sonst kommt er zwar auch mal auf die Couch, aber eher weniger. Aber wenn er nass ist!!! Dann muss es einfach sein!!! Er steht dann vor uns, guckt uns schwanzwedelnd an und wenn man fragt "was willst du" guckt er immer in genau die Ecke, wo er dann liegen möchte und guckt danach wieder uns an. Irgendwann zieht er beleidigt von dannen, denn bei aller Liebe, nass kommt mir das Plüsch nicht auf mein Sofa :headbash:

  • Charly hat auch eine Macke, die meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar ist.
    Er sieht sehr gerne fern, aber wenn Werbung kommt, fängt er an zu winseln und zu jaulen.
    Das klingt so jämmerlich, dass Seline und ich den Ton wegschalten, dann geht es gut.
    Inzwischen hat er sich aber die Jingles mancher TV-Sender schon so gut gemerkt, dass er bereits da anfängt zu fiepen.


    Nun, wir stehen ja auch nicht unbedingt auf Fernsehwerbung, aber nervig ist es schon, wenn man richtiggehend erraten muss, wann die Unterbrechung kommt, damit der "Chef" nicht lautstark zu "leiden" beginnt.

  • Ebby schläft immer und überall mit irgendeiner "kante" am bauch.


    Dh. in ihrem Bettchen zb. liegen die Hinterfüsse und er Popo immer IM Bett und der rest an ausserhalb. Egal ob in seitenlage oder in bauchlage.


    Ob das bequem sein kann?!

  • @saminsi :lol: das kenn ich wo her. und zwar von meiner damaligen katze. die war leider etwas dämlich (arzt vermutete starke inzucht). sie lag liebend gern auf ecken, kanten, unbequemen dingen wie werkzeug, telefon, aschenbecher...
    katzenbetten und decken waren bei dieser katze sinnlos :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!