Schon wieder Ordnungsamt....

  • Hallo ihr Lieben,


    habe ein paar Fragen. Und zwar geht es darum das der Hund einer Freundin vom Grundstück entwischt ist und einen anderen Hund (Staatsfeind Nummer eins) angegangen ist. Genau weiß ich's nicht. Er (der Hund meiner Freundin) hat ihn (dem anderen Hund) wohl in den Rücken gebissen.


    Ich weiß nicht wie doll und schlimm das war, aber meine Freundin und die Leute des anderen Hundes sind sich eh nicht grün, da gab's schon einmal nen Vorfall (da ist der andere Hund losgelassen worden und auf den meiner Freundin los) und damals haben die Leute das schon dem OA gemeldet.


    Meine Freundin musste damals die Situation schildern, wir haben ein Schriftstück aufgesetzt und dann war gut. Also kam nichts mehr nach.


    Nun halt der neue Fall und meine Freundin rief mich an und sagte sie würde nun auf die Polizei warten, ich ganz verwirrt....wieso sie denn die Polizei gerufen hätte, sagt sie mir das sie nicht die Polizei gerufen hätte aber mit Sicherheit davon ausgeht das die anderen Halter das tun werden.
    Später am Abend trat ihre Vorahnung ein, Polizei kam zu ihr und sagte halt das sie verpflichtet wären das ganze an das OA weiter zu leiten.


    Soweit, so gut (oder auch eher nicht.... :/ )


    Nun überlegen wir was da jetzt wohl kommen mag. Klar, im Endeffekt wissen wir's erst wenn's soweit ist, aber Gedanken macht man sich ja doch. Meint ihr sie bekommt nun Auflagen?
    Wenn ja, was wäre dies?
    MK und Leinenzwang? Und wenn sie MK und Leinenzwang bekommen würde gehe ich dann richtig in der Annahme das man diese NICHT durch einen Wesenstest wieder aufheben kann da das vom Amt verordnete Auflagen sind?


    Leben übrigens in Schleswig Holstein und ihr Hund ist eine Deutsche Dogge, also kein Listi.


    Lg Tam

  • Mir wäre es egal ob es ein Listi ist oder nicht. Eine freilaufende Dogge die Hunde verletzt ist halt nicht so dolle. Da hätte ich nun auch so gar keine Lust drauf.


    Keine Ahnung wie das bei euch gehandelt wird. Ich hoffe Maulkorb und Leine damit das nicht noch mal passieren kann. Ist der Hund denn schwer verletzt?

  • Einsicht, dass deine Freundin an der Sache Schuld ist, scheint wohl eher nicht vorhanden


    Da hoffe ich dann mal zum Wohle anderer Hunde, dass wirklich Auflagen erteilt werden und der Hund in Zukunft so gesichert wird, dass niemand zu schaden kommt

  • Mein lieber BorderC !


    Bitte richtig lesen und einfach mal Ball flach halten.


    Nimm's mir nicht krumm, aber du klingst gerade sehr pseudo aggressiv.
    Wie ich schon schrieb weiß ich nicht wie schwer der andere Hund verletzt ist. Keine Ahnung ob's "nur" ein kleines Loch ist oder ob er nen offenen Rücken hat. Ich gehe aber von nem Loch aus, da mir die Leute auch bekannt sind.


    Schön das es dir egal wäre ob es ein Listi ist oder nicht, tut aber nichts zur Sache. Um den Fall besser einschätzen zu können aber schon.


    Diese Dogge läuft nicht grundsätzlich frei in der Gegend rum und "verletzt andere Hunde".
    Das ist ein normaler Hund der sich nun dummerweise mit seinem Staatsfeind Nummer eins in den Haaren hatte. Ja, nicht gut, ist aber eben passiert und kann auch jedem anderen HH passieren. Jemandem deswegen zu wünschen der Hund möge nun auf ewig MK und Leinenzwang bekommen finde ich ganz schön engstirnig.


    Ich wünsche dir jedenfalls das du nie in so eine Situation kommst und dein Hund es ausbaden muss weil ein anderer das so sieht wie du jetzt.


    Lg Tam

  • Zitat

    Einsicht, dass deine Freundin an der Sache Schuld ist, scheint wohl eher nicht vorhanden


    Da hoffe ich dann mal zum Wohle anderer Hunde, dass wirklich Auflagen erteilt werden und der Hund in Zukunft so gesichert wird, dass niemand zu schaden kommt


    Sagt mal, ist heute Tag des .....?!


    Hat doch niemand gesagt das es nicht die Schuld meiner Freundin war. Ja, es war ihre Schuld.


    Wie kommst du denn nun bitte darauf das keine Einsicht besteht?


    Und auch da wieder das gleiche. "Hoffe ich das zum Wohle anderer Hunde Auflagen erteilt werden..."
    Diese Dogge zerfleischt NICHT systematisch jeden anderen Vierbeiner!!!


    Es handelte sich hierbei um zwei Hunde die sich einfach absolut nicht ausstehen können. Und das, wie ich auch schon schrieb, seit der andere das erste mal auf die Dogge losgegangen ist!


    Und nein, auch das soll keine Entschuldigung sein, für den Fall das das gleich wieder so gedreht wird, aber das erklärt doch ein wenig die Situation. Oder lebe nur ich in einer Welt in der es Hunde gibt die sich nicht leiden können und das auch deutlich machen wenn sie zueinander gelangen?


    Gruß Tam

  • Ähm ich schrieb nirgendwo was von EWIG Maulkorb. Man kann mit einem Wesenstest auch wieder beweisen das er nicht gebraucht wird.
    Ich mag Listis, deswegen schrieb ich das es mir egal wäre. Und nein ich bin nicht aggressiv, finde es nur für den anderen Hund sehr schade.

  • Also rein sachlich gesehen, denke ich, wird sie die Auflage bekommen, den Hund nicht mehr unbeobachtet auf dem Grundstück zu lassen.
    Der Rest wird sich auch danach richten, wie der letzte Vorfall war und was genau passiert ist.





    Tapatalk Gekritzel von unterwegs

  • Zitat

    Einsicht, dass deine Freundin an der Sache Schuld ist, scheint wohl eher nicht vorhanden...


    Wo steht denn das geschrieben? :???:


    Aus verschiedenerlei Erfahrung im Bekanntenkreis kann im Grunde alles und nichts passieren, je nachdem wie der zuständige Beamte die Sachlage einschätzt.
    Bei uns im Dorf gibt es eine Jagdhündin, die so gut wie immer frei vor dem Bauernhof auf der Straße rumläuft und sich alles vor die Brust nimmt, was vier Beine hat. Da hat das OA alle bisher eingegangenen Anzeigen im Sande verlaufen lassen.
    Und dann gibt es im Bekanntenkreis den Hund, der EINMAL den Yorkie der älteren Dame erschreckt und nicht verletzt hat und der hat, bis die Sache geklärt ist, vorsichtshalber Maulkorb und Leine.


    Alles keine Listenhunde - und ja, klar ist das in so einem Fall von Bedeutung, welcher Rasse der Hund angehört. Ganz einfach deshalb, weil es da leider Gottes unterschiedliche Verordnungen gibt. Das sollte sich aber doch mittlerweile rumgesprochen haben, oder?

  • Zitat

    Ähm ich schrieb nirgendwo was von EWIG Maulkorb. Man kann mit einem Wesenstest auch wieder beweisen das er nicht gebraucht wird.
    Ich mag Listis, deswegen schrieb ich das es mir egal wäre. Und nein ich bin nicht aggressiv, finde es nur für den anderen Hund sehr schade.


    Kann man das? Also mit einem Wesenstest das ganze (also die Auflagen) rückgängig machen? Ich weiß das nämlcih nicht und meine mal gehört zu haben das das nicht geht.


    Und ja, du hast recht. Es ist schade und blöd für den anderen Hund. Kein Hund sollte einfach so angefallen werden. Allerdings kenne ich den anderen Hund und der fällt leider auch eher in die Kategorie "da hau ich druff!" der ist nämlich mit allen anderen Hunden die er so trifft auch ganz schön hardcore.


    Deswegen kam es ja überhaupt dazu. Und weil meine Freundin nicht aufgepasst hat.


    Dank dir das du das jetzt doch so sachlich siehst! :smile:


    Lg Tam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!