Dosenfutter wie lange offen stehen lassen?

  • Wie lange meint ihr kann man eine Dose offen stehen lassen? Natürlich im Kühlschrank und mit Deckel drauf? Ich füttere Bio-Herrmanns und Terra Canis. Zwei Tage waren nie ein Problem, aber geht auch länger?

  • Danke für eure Erfahrungen.
    Ich stell die Fütterung meines Sheltie-Mädchens jetzt von 3mal täglich auf 2mal täglich um (Früh und Abend). Bin nämlich gerade am Überlegen wie ich das organisatorisch lösen kann.
    Das Frühstücks gibts in der Arbeit, damit sie mit leeren Magen im Auto fährt.
    Die zweite Mahlzeit wäre dann am späten Nachmittag/ Abend zu Hause.


    D.h. es aber, dass eine Dose immer 4 Tage offen wäre. Habe nämlich die 400g Dosen von Herrmanns, meine Hündin bekommt 100g in der Früh und 100g am Abend. Ich mag die Dosen auch nicht jeden Tag von der Arbeit mit nach Hause bringen und dann wieder retour.

  • Also bei mir langt ne Dose auch 3-5 Tage - je nach dem, wie viel Trockenfutter er über den Tag als Leckerchen bekommt und ob Essen von mir übrig bleibt. Bisher ist da nie etwas schlecht geworden...


    LG Anna

  • Zitat

    Danke für eure Erfahrungen.
    Ich stell die Fütterung meines Sheltie-Mädchens jetzt von 3mal täglich auf 2mal täglich um (Früh und Abend). Bin nämlich gerade am Überlegen wie ich das organisatorisch lösen kann.
    Das Frühstücks gibts in der Arbeit, damit sie mit leeren Magen im Auto fährt.
    Die zweite Mahlzeit wäre dann am späten Nachmittag/ Abend zu Hause.


    D.h. es aber, dass eine Dose immer 4 Tage offen wäre. Habe nämlich die 400g Dosen von Herrmanns, meine Hündin bekommt 100g in der Früh und 100g am Abend. Ich mag die Dosen auch nicht jeden Tag von der Arbeit mit nach Hause bringen und dann wieder retour.


    Hä, aber 2x 100g wären doch 200g am Tag und dann zwei Tage offen?!


    Also drei Tage hatte ich die Herrmanns auch schon im Kühlschrank.

  • Zitat


    Hä, aber 2x 100g wären doch 200g am Tag und dann zwei Tage offen?!


    Also drei Tage hatte ich die Herrmanns auch schon im Kühlschrank.


    Sie hat 1 Dose zuhause und 1 Dose auf der Arbeit. ;)


    Florinda, hier stehen die Dosen mit Deckel auch gerne mal 4 Tage im Kühlschrank und bisher ist nie was schlecht geworden.
    Also ganz unbesorgt sein, solange niemand auf der Arbeit die Dose rausnimmt und vergisst sie wieder reinzustellen.

  • ich hebe NIE futter in der dose auf. auch nicht für einen halben tag und im KS. hundefutterdosen sind , im Gegensatz zu lebensmitteldosen innen nicht lackiert und sobald Sauerstoff dazukommt beginnen chemische Reaktionen welche man auch riecht.
    umgefüllt - ich denke , da gehen 3 tage leicht im KS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!