Dosenfutter wie lange offen stehen lassen?

• Zitat

ich hebe NIE futter in der dose auf. auch nicht für einen halben tag und im KS. hundefutterdosen sind , im Gegensatz zu lebensmitteldosen innen nicht lackiert und sobald Sauerstoff dazukommt beginnen chemische Reaktionen welche man auch riecht.
    umgefüllt - ich denke , da gehen 3 tage leicht im KS.

Was riechst du da denn?
    Bei meinen Dosen riecht man keinen Unterschied und auch meine beiden sehr mäkeligen Hunde zeigen da nichts an.

• Bei mir hier 1 Dose = 3 x Frühstück also 48 Stunden "offen" mit Deckel im Kühlschrank.

Wird mit heißem Wasser und selbst gemachter "HundePampe" gemischt und natürlich nicht durch rausstellen auf ZimmerTemperatur gebracht am 2. und am 3. Tag.

Auch mit DoFu für die Katzen mache ich das so - wenn DIE das fressen kann es nicht "müffeln" oder schlecht(er) schmecken :D !

• Also seid ich diese Dosendeckel habe von Landfleisch,steht hier auch mal ne Dose 5 Tage,aber länger überlebt die eh nicht.Die schließen so dichte ab,richtig gut.

• Meine Nassfutterdosen stehen auch immer 3 Tage im Kühlschrank. Ich benutze immer den eigenen Deckel von den Dosen als Verschluss, also auch nicht hundertprozentig dicht und trotzdem war noch nichts verdorben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!