Die Sache mit der Schlepp.....
-
-
Stopknopf?
Ja wie jetzt?
Die Flexi hat einen Stopknopf???
Also, bis in unsere Gegend hat sich das noch nicht rumgesprochen...Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Stopknopf?
Ja wie jetzt?
Die Flexi hat einen Stopknopf???
Also, bis in unsere Gegend hat sich das noch nicht rumgesprochen...Dagmar & Cara
Bis hierher auch nicht. Da wird mit Freude am Hundehalsband rumgezubbelt wenn die Flex voll ausgefahren ist und aus der Ferne zugerufen "der will nur mal hallo sagen..."
Wir haben zwar auch eine 8m-Flex für die Zeit während der Läufigkeit, aber ich bin jedes Mal wieder froh wenn ich sie wegpacken kann, es ist einfach nicht meins. Und ich kenne und bediene die Stopp-Taste
-
Ja der Knopf scheint den meisten unbekannt.
Ich bin ja ein artiges Ding und hole meine Hunde rann wenn mir angeleinte Hunde auf der Strasse entgegen kommen. Habe ich mir bei Flexis so gut wie abgewöhnt, da reichten kurzer Blick auf den HH und ich Ahne was Phase ist.
Zu oft habe ich die Hunde hinter oder zur abgewandten Seite geführt (angeleint) oder eben neben mir sitzen lassen, nur um dann mit dieser fiesen, dünnen Spagettileine eingekesselt und fixiert zu werden.
Besonders schön Nacht. Irgendwo Mensch und irgendwo Hund und dazwischen ein Stolperdraht.Darf man zur Weibersfastnacht eigentlich auch Schlepp, Flexis und Co abschneiden?
(Nebenbei muss ich aber zugeben, dass ich für mein früheren Collie - Senior auch die Flex genutzt habe. Da er so gut wie nix mehr sah oder hörte, empfand er den leichten Dauerzug als gute Orientierungshilfe. Ich sehe natürlich schon einen Sinn im vernünftigen Umgang mit solchen Hilfsmitteln).
-
Ach ja, die Schleppleinen-Freaks.
Ich bin ja nun auch einige Monate mit so einem Teil unterwegs gewesen und hatte vorher eine mehrtägige Schulung im Umgang. Probleme, trotz 30m Schnur gab es nie. Mein Podi hat damit gelernt zu mir zu kommen und selbst im Wald haben wir entspannt Spaziergänge gemacht. Nach 3 Monaten hatten wir es, max. Abstand zu mir = 15-20m.
Was man in letzter Zeit hier sieht, sind Hunde mit Schnur, langer Schnur, und die Besitzer weit weg.????????????
Letztens ging ich einen Waldweg entlang. Meine Hunde waren bei mir als so ein Schleppi-Hund auf uns zugestürmt kam. Breite Gurtbandleine am Halsband eines Retrivers. Besitzer habe ich nicht gesehen. Es ging so schnell und der Hund hatte mich und einen meiner Hunde eingewickelt. Die beiden anderen waren super sauer und versuchten den Eindringling zu vertreiben. Ging aber nicht. Ich denke es hat bestimmt eine Minute gedauert bis ich die Schlepp in der Hand hatte und Ruhe einkehrte. Meine Klamotten war dreckig und ich hatte eine Schürfwunde am Unterarm.
Endlich kam dann der Besitzer und pampt mich an was ich da mit seinem Hund mache. Nach einigem Hin und Her kam nur der Satz: Der muss noch lernen. Und weg war er.
Gibt es wirklich so dämliche Menschen? Und so viele von ihnen.
Flexleinen lehne ich nicht ab, aber warum raffen die Meisten die Handhabung nicht? Ist das so schwer?
Da sitzt man mit einem jungen Hund in einer Eisdiele, in einer Fußgängerzone, und genießt die letzten Sonnenstrahlen. Hundi liegt neben mir, völlig gechillt und beobachtet das Treiben. Sie war gut sichtbar für alle die da vorbei liefen und viele wunderten sich das ein junger Hund doch so brav sein kann. Es wird interessant als ein Typ mit seinem Mops daher kommt, an der Flex. Möpsi muss HALLO sagen, Flex verwickelt sich zwischen Stühlen und Tischen. Mein Schäfertier springt auf. Super. Der Vogel war sich keiner Schuld bewusst und hat sich fast mit einem Tischnachbarn geschlagen dessen Kaffee und Eis nun den Boden zierten.
Ja, so sammelt man Erfahrungen und kommt wohl zu der Erkenntnis das viele es zwar gut meinen, aber irgendwie das Hirn nicht einschalten. Ich weiß warum ich Hundewiesen meide und mehr auf andere Hunde achte als auf die eigenen.
Trotzdem lehne ich Schlepp- und Flexleinen nicht ab.LG Terrortöle
-
Zitat
Ich warte noch immer auf die Flexi eXstraStrong, wo Omis Dackel auf Knopfdruck zurück katapultiert wird.Ich finde, dass manche Menschen da den Bogen gut raus haben und sie das mit bestimmter Armtechnik schon fast ohne das eingebaute Katapult beherrschen
-
-
Ja, das ist eben noch solide Handarbeit. So wie früher, als man seinen Wecker noch jeden Abend aufzog und nicht mit Batterien fütterte. Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch dran.
Die Ruckeltechnik steht übrigens ausdrücklich so in der Gebrauchsanweisung der Flexi drin. Von Abrufen dagegen kein Wort. Die Firma kennt offenbar ihre Kunden...
Ja, ich hab auch eine. Und ne Schlepp!
Für Sonderzwecke wie Läufigkeit oder Wattspaziergänge.
Dagmar & Cara
-
Zitat
Ich warte noch immer auf die Flexi eXstraStrong, wo Omis Dackel auf Knopfdruck zurück katapultiert wird.
Bei uns in der Strasse jibbet die schon.
Allerdings nicht für Dackel, sondern für Yorkshire Terrier.
83 jährige Hundehalterin mit 2 jährigem Yorki an 10 Meter
"Flexi- Giant-Professional". ABER immer am Brustgeschirr!
Hundi lernt jeden Tag fliegen und das ganz ohne Red Bull. -
Die Schlepp ist die neue Flex.
Kein unförmigen Kasten, man kann beide Hände in die Tasche packen, Hundi kann schön weit laufen und es sieht auch noch wahnsinnig professionell aus. Flex nutzt doch nur Omi, der HH der Ahnung hat, hat Schlepp am Hund und am besten noch Leckerlibeutel am Gürtel, Pfeife um den Hals und den Clickern im Anschlag. -
Oh wie ich dich verstehe!!! Nach einer ganzen Reihe sehr unerfreulicher Begegnungen (von Wickeltechnik über abgeschürftes Fell bei meinem Hund bis hin zu ganz wütenden Beißereien wg. fesselnder Schlepp) meide ich den Hund von Welt inzwischen wie die Pest - und frage mich nur still aus der Distanz ,wozu das eigentlich gut ist, wenn die Weimaranerhündin beim Wildern noch zehn Meter Band nachschleift...
-
Zitat
Die Schlepp ist die neue Flex.
Kein unförmigen Kasten, man kann beide Hände in die Tasche packen, Hundi kann schön weit laufen und es sieht auch noch wahnsinnig professionell aus. Flex nutzt doch nur Omi, der HH der Ahnung hat, hat Schlepp am Hund und am besten noch Leckerlibeutel am Gürtel, Pfeife um den Hals und den Clickern im Anschlag.Ich bin kurz davor mich angesprochen zu fühlen
denn natürlich verlasse ich das haus nur mit pfeife, Klicker, Leckerliebeutel und (zwei mal im Jahr) mit Schlepp
Hoffentlich kommen die Leute nicht auch noch bald auf die Idee mit Schlepp zum Tierarzt zu gehenmit ausgefahrener Flexi gehört das ja schon zum normalen wartezimmer-Bild...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!