Die Sache mit der Schlepp.....

  • Zitat


    83 jährige Hundehalterin mit 2 jährigem Yorki an 10 Meter
    "Flexi- Giant-Professional".


    Kann die den Kasten überhaupt tragen? :lol:


    Mit meiner Jagdsemmel bin ich ja leider auf dei SL angewiesen. Ich wär so heilfroh, wenn ich sie nicht bräuchte.


    Aber: Mein Hund ist nie ohne MICH am Ende anzutreffen. Entweder ich halte am Ende der 10m fest oder ich leine ganz ab. Ausflug MIT Schlepp und OHNE Frauchen gibt´s nicht (mehr). Wär mir echt zu gefährlich für alle Beteiligten.
    Mir erschließt sich auch nicht, was 5m schleppende Schlepp bringen sollen, wenn Hund immer mindestens 6m vom HH entfernt ist ... ;)


    Aber ganz ehrlich: Diese Mode ist bei uns noch nicht so wirklich angekommen. Ich bin irgendwie (bis auf ein weiteres Hund-Halter-Gespann) hier so ziemlich die einzige, die mit SL läuft.

  • Zitat

    Ich bin kurz davor mich angesprochen zu fühlen :D denn natürlich verlasse ich das haus nur mit pfeife, Klicker, Leckerliebeutel und (zwei mal im Jahr) mit Schlepp :D
    Hoffentlich kommen die Leute nicht auch noch bald auf die Idee mit Schlepp zum Tierarzt zu gehen :ugly: mit ausgefahrener Flexi gehört das ja schon zum normalen wartezimmer-Bild...


    Bei uns ist sogar mal jemand zum Agility-Schnuppertraining mit Schleppleine gekommen. :headbash:
    Als ich dem begreiflich machen konnte das es so nun gar nicht geht, zückt der eine Flex.
    Kommentar: eigentlich hört der Hund, aber ich will mich nicht blamieren.
    Mir haben da echt die Worte gefehlt. :rollsmile:


    LG Terrortöle

  • Naya ich war mit Jim beim Tierarzt gewesen mit der Schleppe ....
    Ich war aber auch zu Fuß Unterwegs, der Hund hat geblutet und der Tierarzt lag auf den Weg.
    Aber das war eine Not Zustand und das ist was anders als wen man normal zum Tierarzt geht und dann die Schleppe nimmt

  • Ich darf mich wohl angesprochen fühlen :hust:


    Gestern war es mir auch glatt sehr peinlich....Meine Hündin ist echt ein Jagdsau. Bei uns zu Hause ist es sehr wildarm (also da wurde noch nie etwas gesichtet) und da lass ich sie die fünf Meter Leine schleppen und sie ist meist weiter weg als fünf Meter :hust: Aber sie hört mit der Leine besser als ganz frei, weil ich sie besser korrigieren kann (ich weiß, dass es eigentlich anders geht aber es schleicht sich halt die Bequemlichkeit ein). Nun gestern waren wir mit dem Rad unterwegs und Hund schleppte die Leine. Da die Wiese gerade frisch gemäht wurde, kann man da ganz toll buddeln und es riecht so wunderbar....nun auf jeden Fall wollte ich an der Wiese vorbei und Hund dachte sich: geil ich lauf einfach mal trotzdem drauf, die Tante wartet ja eh immer. Weil ich ja mit dem Rad unterwegs war, bin ich dann einfach mal schnell weggefahren.....nun das Ergebniss war, dass meine Hündin nicht mit bekommen hat, in welche Richtung ich bin und dann wild durch die Gegend gelaufen ist und mit der Schlepp fast einen Radfahrer zu Fall gebracht hätte :pfeif: Ich konnte es aus der Entfernung sehen und wäre am liebsten im Boden versunken..der Plan war auch eigentlich ein anderer....


    Überall anders übrigens hat sie die 10 Meter Schlepp und ich bin hinten dran oder sie ist so acht Meter weg, so dass ich noch drauf treten kann aber zu Hause bin ich leider ein ganz schlechtes Beispiel :tropf:

  • Ach komm, so eine Schlepp braucht doch auch mal Auslauf, damit sie sich artgerecht entwickeln kann. :D
    Also kein Grund sich zu schämen... ;)

  • Also ich bin auch so ein Abschlepper... Allerdings häng ich auch immer an den 10 meter hinten dran, weil ganz ehrlich, ich hätte echt Panik, das mein Hund sich sonstwas tut mit ner Schlepp ohne Frauchen...


    Zum Thema Flexi... Seit ich unsere Miss Flexi an der Strandpromenade getroffen habe fällt mir zu dieser Erfindung nichts mehr ein :gott:
    und das Katapult nach hinten funktioniert auch ganz toll nach vorne, die beherrscht das in Perfektion. Flexi schön im Anschlag gespannt und dann (Leine Festhalten um den Stoppknopf zu lösen, denn sonst geht der ja nicht los) und schon fliegt Flexi Hündchen auf meine "Ich mag keine aufdringlichen Fremdhunde" Wildsau zu. Buff.

  • Ich reihe mich hier mal ein, kann zwar keine Tipps zu ne'r Schlepp geben, aber ich würde mit sowas total gerne umgehen können...
    Kiwi läuft nicht weit weg von mir, aber ich traue mich, gerade in der Pubertät, nicht sie von der Leine zu lassen. Denn die Rennsemmel rennt gern mal weg...sie läuft zurzeit an der Flexi mit Geschirr. Ich hatte sie bis jetzt 1 mal an der Schlepp, aber wie geht man denn richtig mit sowas um? Viele hängen die sich um den Hals, manche locker um den Arm...will Kiwi ja wenigstens ein bisschen das Gefühl von Freilauf geben.
    Vielleicht kann mir jemand das 1 x 1 der Schlepp erklären?
    Hoffentlich ist das hier nicht OT :o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!