Hilfe, Hund hat Richter am Tisch angebrummelt

  • Zitat

    Gott, geh in eine Hundeschule und nicht auf Ausstellungen. Das ist ja echt grausam was du hier schreibst. Dein Hund ist ein Lebewesen und er brummt und knurrt um dir etwas mitzuteilen. Aber hey, mach wie du denkst. Ich freue mich auf den Tag wenn er dir oder den Richter in die Hand beißt und du siehst was du davon hast.
    Oder aber du willst mit ernsthaftigkeit und nicht für dich sondern für den Hund an diesen Problem arbeiten dann verändere mal deine Einstellung. In erster Linie ist das nicht deine Samenproduktionsmaschine sondern ein Hund mit Gefühlen und eigenen Bedürfnissen und er sagt dir: Ey, was du da machst finde ich doof.


    Klar muss er dadurch wenn er gebadet werden muss wenn er sich in sch*** wälzt, aber er muss nicht dadurch wenn es für den Hund vollkommen sinnlos ist. Das ist doch nur für dich und dein Ego, diese Ausstellungen. Also fütter es den Hund schön oder lass es um des Hundes willen, aber Gewalt ein NO GO.


    Zitat

    Natürlich. Aber die meisten haben Sich nicht überlegt den Hund aus Egoismus was aufzuzwingen oder dem Hund Gewalt anzutun. Geh in die Hundeschule da hust du besser aufgehoben wie auf Ausstellungen? Züchtest du? Das wuerde ich sein lassen. Wer so wenig Respekt und Erfahrung hat sollte nicht für das aufwachsen kleinervwelpen verantwortlich sein.


    Wo bin ich denn hier gelandet.


    Was ist das denn für ein Ton ? Also ich bin echt sprachlos, wie hier mit Leuten umgegangen wird und besonders, was ihnen unterstellt wird.

  • Einmal "zu Hause" das heißt nach dem wir auf einem Gartenfest mit ca 20 Hunden waren. Ja da hat er kurz gebrummelt als wir ihn ins Auto in die Box hoben.


    Ich gehe jetzt zur Hundeschule. Aber die Ausstellungen werden nicht aufgegeben. In der Hundeschule traf ich eine Züchterin der ich dies erzählte sie meinte nur ja Flegeljahre sie hat mit ihrem Rüden ein 3/4 Jahre Pause gemacht und dann ging es wieder.


    Außerdem ist es nicht grausam bei einer Ausstellung wird genauso Gehorsam wie bei einer Begleithundeprüfung oder anderen Hundesport verlangt.


    Oder lasst ihr euch auf der Nase rumtanzen?????????

  • Auf der Nase rum tanzen lasse ich mir nicht...


    ...aber anbrummeln dürfen meine Hunde mich schon. Hier herrscht weitestgehend Meinungsfreiheit und meine Hunde haben durchaus das Recht, mir mit zu teilen, dass sie grad was doof finden.


    Was ich dann daraus mache ("Pech für Dich, da mußt Du durch auch, wenn´s doof ist" oder "bleib ruhig, wir können es auch lassen".....) ist Situations- und Stimmungsabhängig.
    Ich habe dabei nicht das Gefühl, dass da wer auf meiner Nase rum tanzt, sondern nur, dass meine Hunde mit mir "reden" :)

  • Sorry aber ich finde den Ton einiger User vollkommen gerechtfertigt und kann eher nicht verstehen, wie man der TS noch so viel Verständnis entgegen bringt hier.


    Was ist das denn eine Einstellung zum HUnd? Ausstellung hin oder her, aber wisst ihr was mich so nervt? Dieses ständige "wie zeig ich dass ich der Boss bin, ich lass mir nicht auf der Nase rumtanzen, ich bin ja so ein starker Max, bla bla bla". Wie wärs mal, dem Hund ein Freund zu sein und nicht sein Diktator? Wie wärs mal, dem Hund eine Meinung, Willen, Gefühle zuzugestehen? Jeder, der ein bisschen was von Hunden versteht, weiß dass man Knurren nicht verbietet. Aber hauptsache stoisches "Mein Hund hat niemand anzuknurren!" was soll er denn sonst machen?


    In der PuBertät ;) ist das Hirn sozusagen eine Baustelle, d.h. er KANN sich teilweise garnicht so adäquat verhalten. Dem sollte man mit Verständnis und Konsequenz begegnen und nicht denken, der Hund tanzt einem frech auf der Nase rum und sinnlose Übergriffe starten.


    Aber all das will die TE sowieso nicht lesen, sie wollte Tipps wie man den Hund am besten deckeln kann. :muede:

  • Schade, dass die TS hier nur erfahren möchte wie sie das Knurren unterbinden kann.


    Eine Rückmeldung, wie sie trainiert hat und ob sie mit pos. Belohnung trainieren wird fehlt mir.


  • Danke :gott:



    Ich finde die TE ganz schön egoistisch - tut mir leid, ist aber so.
    Tipps nimmt sie kaum an, beharrt total darauf das ihr Hund in der Pubertät ist und ihr den "Stinkefinger" zeigt. Klar, Fehler des Hundes lieber auf die Pubertät schieben.


    Ich habe auch nichts gegen Ausstellungen, aber wenn das Verlangen nach guten "Zensuren" so stark wird das der Hund drunter leidet, gibts von mir kein Verständnis, da hoffe ich eher das der Hund immer aus dem Ring fliegen wird.


    Mir kommt es so vor als wolle sie nur die Bestätigung das ihr Hund ihr grade mächtig den Stinkefinger zeigt. Alleine das sie nach ein paar Antworten schon das Forum schlecht gemacht hat nur weil sie nicht gehört hat was sie wollte.


    Ich finde Emanuela's antworten auf die TE sind fakt und keineswegs unverschämt. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!