Cesar Millan braucht Erlaubnis für Veranstaltung in Hannover

• Julian, vielleicht findest Du seine Methoden - im Gegensatz zu uns - einfach nicht schlimm?
    Ich persönlich finde es ganz fürchterlich, Hunde mit Tacker zu bearbeiten, sie zu strangulieren, zu treten und in wirklich unmögliche Situationen zu bringen.
    Für Dich ist das vielleicht ok, ich will es mir nicht vorstellen aber die Menschen sind ja in ihrem Empfinden verschieden.
    So kann ich es mir erklären dass Du so gar nicht verstehen kannst, was uns (ich benutze das Wörtchen "uns" jetzt einfach mal salopp) an CM stört.
    Guck Dich doch in den andern CM-Threads um, dort findest Du einige Links und Diskussionen die Deine Fragen beantworten können.
    Ich finde die Thematik welche der Threadtitel mal versprochen hat, ungemein spannend und würde dazu hier an dieser Stelle gerne noch mehr lesen :smile:

• Zitat

Julian, vielleicht findest Du seine Methoden - im Gegensatz zu uns - einfach nicht schlimm?
    Ich persönlich finde es ganz fürchterlich, Hunde mit Tacker zu bearbeiten, sie zu strangulieren, zu treten und in wirklich unmögliche Situationen zu bringen.
    Für Dich ist das vielleicht ok, ich will es mir nicht vorstellen aber die Menschen sind ja in ihrem Empfinden verschieden.
    So kann ich es mir erklären dass Du so gar nicht verstehen kannst, was uns (ich benutze das Wörtchen "uns" jetzt einfach mal salopp) an CM stört.
    Guck Dich doch in den andern CM-Threads um, dort findest Du einige Links und Diskussionen die Deine Fragen beantworten können.
    Ich finde die Thematik welche der Threadtitel mal versprochen hat, ungemein spannend und würde dazu hier an dieser Stelle gerne noch mehr lesen :smile:

:gut:
    Sehr schön!
    Ich bin mal gespannt, ob es noch genauere Berichte geben wird,
    welche Sachkunde er jetzt zeigen sollte etc.

• Also musste er einen Test machen, den er nicht bestanden hat und der bestand aus einem Interview. Ich dachte man muss mehr erbringen u.a auch eine praktische Prüfung. Es wäre schon interessant warum er durchgefallen ist. Aber ob da noch ein Statement von ihm kommt ist fraglich, wobei ich es mir schon wünschen würde. Das würde mich interessieren. Auch welche Fragen ihm dort vorgelegt wurden, wenn es sehr um die Gesetzeslage ging, kann ich mir schon vorstellen, dass er Probleme hat siehe Frage 2 im Beispiel.

Falls noch jemand nähere Infos hat würde mich das sehr interessieren.

Edit: Es geht ja eigentlich nicht darum ob die Vorgehensweise gut, schlecht oder gefährlich ist. Auftreten darf er noch immer und es können trotzdem Leute nachmachen. Auch sehen es die meisten im Fernsehen.

• Einstein51
    Meine Arbeitsstelle liegt in Hannover und ich habe es heute über einen privaten Kontakt erfahren. Über den genauen Inhalt der Fragen kann ich jetzt nichts sagen, was ich aber sicher weiß ist, dass ein Dolmetscher anwesend war und ich es persönlich unmöglich finde, dass sich sein Pressesprecher damit rausredet, Cesar hätte Sprachprobleme gehabt. Glaub ich einfach nicht. Die Sachkunde will ich Cesar trotzdem gar nicht absprechen, er hatte wahrscheinlich wirklich einfach genau wie JulianW. generelle Probleme mit der Fragestellung oder eben Wissenslücken bei Sachen, die für ihn nicht relavant sind z.B Quarantänebestimmungen oder die genaue Tragzeit einer Hündin bestimmen....

• Ich kann an der ganzen Sache eigentlich gesagt gar nichts spektakuläres entdecken. In Deutschland gilt seit Neuerem ein Gesetz nach dem jeder, der in Deutschland gewerblich Hunde trainieren möchte, zuvor seine Sachkunde nachweisen muß. Da Cesar Millan in seiner Show Hunde trainiert und dadurch deren Halter und den Zuschauern eine Anleitung zum Training gibt; gilt das auch für ihn. Punkt. Wie, im übrigen, für jeden Anderen auch. Für mich ist das ein ganz normaler Vorgang. Letztendlich gibt es doch immer Gesetze und Vorschriften zu beachten, wann immer ich irgendetwas gewerblich auf die Beine stellen möchte; und das doch nicht nur hier bei uns in Deutschland, sondern überall auf der Welt. In meinen Augen also nichts spektakuläres. Ganz unabhängig davon wie ich persönlich zu Cäsar Millan, bzw. zu seinen Trainingsmethoden, stehe.
    Wenn ich richtig informiert bin müssen Personen die eine Lizenz für das gewerbliche Training von Hunden erwerben wollen, einen anderen, erweiterten, Sachkundenachweiß erbringen, als man ihn zum Beispiel für den Hundeführerschein in Niedersachsen benötigt. Ich bin mir da allerdings nicht ganz sicher.
    Ob Cesar Millan nun durchgefallen ist oder nicht, geht aus dem Text nicht hervor. Ich persönlich denke nicht, daß er durchgefallen ist, sondern sie bisher noch nicht absolviert hat.

LG

Franziska mit Till

• Wenn man so sieht, dann kann man ja auch die Bärentänze legalisieren,warum 1000den Menschen den Spaß am Auftritt vermiesen? Die Methoden dahinter sind ja egal. Und jeder der solche Veranstaltungen besucht ist ein Mittäter,und denen gönne ich keine Freude.
    Habt weiter Spaß an eurer Retroschiene ;)

Edit by Mod: Egal wie groß die Antipathie auch sein mag, es gibt Grenzen in dem wie man sie ausdrückt. Von daher wurden Textpassagen entfernt und ich erinnere erneut an die Worte von Chris: Sollte der Thread entarten, ist er, wie die meisten CM Threads zuvor, ganz schnell zu und weg vom Fenster. Das ist jetzt die letzte Ermahnung.

• Zitat

Die Sachkunde will ich Cesar trotzdem gar nicht absprechen, er hatte wahrscheinlich wirklich einfach genau wie JulianW. generelle Probleme mit der Fragestellung oder eben Wissenslücken bei Sachen, die für ihn nicht relavant sind z.B Quarantänebestimmungen oder die genaue Tragzeit einer Hündin bestimmen....

Wer, wenn nicht ein Hundetrainer, sollte sich mit Hunden auskennen? :???: Dass er die deutschen Gesetze nicht kennt, leuchtet ein. Aber vom Hund an sich sollte er schon was verstehen und natürlich wissen, wie lange eine Hündin trächtig ist z.B.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!