Cesar Millan braucht Erlaubnis für Veranstaltung in Hannover

• Zitat

Warum wurde mir eigentlich im anderen Thread Stichelei vorgeworfen? Ich finde was hier teilweise abgeht, da weitaus heftiger.
    Manuu, das ist Sticheln deluxe, was du hier abziehst. Deine eigene Beschreibung auf dich scheint sehr gut zu passen.

Bei persönlichen Problemen kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Ansonsten scheinst du mich nicht zu kennen ;)

gesendet vom Handy

• Nochmal zum Sachkundenachweis, bei dem CM "angeblich" durchgefallen ist:

Mein Vertrauen in die Fähigkeit solcher Tests habe ich verloren als ich die Fragen zur Hundehalterprüfung gelsen haben. Ein paar Beispiele:

Zitat

Warum reagieren viele Hunde an der Leine aggressiver?

1) Hunde an der Leine sind mutiger.
    2) Hunde können sich an der Leine nicht frei bewegen und ausweichen und fühlen sich schneller bedroht.
    3) Hunde haben dieses Verhalten als Strategie gelernt, um Situationen, die sie ängstigen, schneller beenden oder für sich entscheiden zu können.
    4) Hunde ärgern sich darüber, dass sie angeleint sind und übertragen ihre Wut auf den anderen Hund.

Meine Antwort:
    Falsche Erziehung.

Zitat

Welche Rechtsgebiete können für Hundehalter relevant sein?

1) Strafrecht, Zivilrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht.
    2) Kommunale Bestimmungen.
    3) Tierschutzrecht.
    4) Keines, man kann sich notfalls damit herausreden, dass man den Gesetzestext nicht kennt.

Meine Antwort:
    Jedes.
    Oder muß ich mich an manche Gesetze nicht mehr halten, nur weil ich einen Hund habe?

Wenn eine Behörde solch idiotische Fragebögen aufstellt,w ie ernst kann ich die dann bitte noch nehmen?

Alles Liebe, Julian!

• Naja, bei Frage 1 würde ich dir dezent widersprechen und die ersten 3 Optionen wählen.

Klar kann man mit Erziehung einiges erreichen, aber das zählt nicht als mögliche Motivation, die hier gefragt ist ;)

gesendet vom Handy

• Sag mal Julian, arbeitest du für CM?
    Mir kommt es vor, als würdest du und hier bekehren wollen.
    Gerade haben die Zeugen Jehovas hier geklingelt - die reden genau so.
    Es gibt nur die eine richtige Lösung.
    Alle anderen Meinungen außer die eigene sind falsch.
    Sorry, aber du kannst CM meinetwegen als Gott darstellen - für mich ist und bleibt er ein ganz schlechter Möchtegern - Hundetrainer!
    Und es gibt genügend Vorwürfe gegen CM über diverse Hilfsmittel beim Hundetrainig!
    Und da du soviel googlest, kannst du dir das selber suchen.
    Auch in Hinsicht auf die Körpersprache seines Rudels gibt's da interessante Dinge!

Viele Grüße von
    (der unreifen)
    Britta

• Jop sehe ich auch so

• Sag mal Britta, arbeitest Du gegen CM?
    Mir kommt es so vor, als arbeitet hier ein ganzes Rudel daran, Ihn in Mißredit zu bringen.
    Gerade haben die Miesmacher vom Dienst bei mir geklingelt, die reden genau so.
    Es gibt nur die eine richtige Lösung.
    Alle anderen Meinungen außer der eigenen sind falsch.
    Sorry, aber Du kannst CM meintwegen als Teufel darstellen - für mich ist und bleibt er ein sehr fähiger und souveräner Hundetrainer.
    Und es gibt genügend Lob über CM, weil er erstaunlich erfolgreich arbeitet.
    Und da Du soviel googlest kansnt Du Dir das selbst heraussuchen.
    Auch in Hinsicht auf die Körpersprache seiner Kritiker gibt es interessante Dinge!

Viele Grüße von
    (dem verspielten)
    Julian

• Zitat

Sorry, aber Du kannst CM meintwegen als Teufel darstellen - für mich ist und bleibt er ein sehr fähiger und souveräner Hundetrainer.

Echt?

Ok, alles andere erreicht gerade ein sehr tiefes Niveau. :ugly:

• Zitat

Echt?

Ja.
    Zumindest hatte er es (bisher) nicht nötig, über andere Hundetrainer zu lästern.
    Davon könnten sich so einige hier eine Scheibe Abschneiden.
    :lol:

Alles Liebe, Julian!

• Zitat

Ja.
    Zumindest hatte er es (bisher) nicht nötig, über andere Hundetrainer zu lästern.
    Davon könnten sich so einige hier eine Scheibe Abschneiden.
    :lol:

Alles Liebe, Julian!

ist denn hier einer Hundetrainer? Ausser Manu?

Tja, Sachlichkeit ist etwas, was bei CM-Treads oft verloren geht.

• Ihr seid momentan um Lichtjahre von der Sachlichkeit entfernt.
    Das hier ist kein Kurs für rhetorische Kriegsführung, sondern einfach nur ein Austausch-Thread in einen Hundeforum, der ganz ohne Gestichel, mehr oder weniger subtile Spitzen und das ganze raffinierte Zeugs auskommen sollte.

Sachlich - höflich - die Nettiquette beachtend.

Ihr schafft das. Da bin ich mir sicher. ;)

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!