-
-
Zitat
Sag mal Britta, arbeitest Du gegen CM?
Mir kommt es so vor, als arbeitet hier ein ganzes Rudel daran, Ihn in Mißredit zu bringen.
Gerade haben die Miesmacher vom Dienst bei mir geklingelt, die reden genau so.
Es gibt nur die eine richtige Lösung.
Alle anderen Meinungen außer der eigenen sind falsch.
Sorry, aber Du kannst CM meintwegen als Teufel darstellen - für mich ist und bleibt er ein sehr fähiger und souveräner Hundetrainer.
Und es gibt genügend Lob über CM, weil er erstaunlich erfolgreich arbeitet.
Und da Du soviel googlest kansnt Du Dir das selbst heraussuchen.
Auch in Hinsicht auf die Körpersprache seiner Kritiker gibt es interessante Dinge!Viele Grüße von
(dem verspielten)
JulianWenn du witzig sein wolltest, dann ist das mächtig schief gegangen!
Sicher ist er erfolgreich, aber es kommt auf die Methoden an.
Die, die er nicht auf der Bühne zeigt.
Die aber durch ein - für ihn - doofen Zufall rausgekommen sind.Achja, und bevor du hier weiter wetterst, lies deine eigenen Beiträge durch!
Du akzeptierst andere Meinungen hier am aller wenigsten.Sorry Chris, ich bin nun auch hier weg.
Der Klügere gibt nach und so... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Cesar Millan braucht Erlaubnis für Veranstaltung in Hannover* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Naja, bei Frage 1 würde ich dir dezent widersprechen und die ersten 3 Optionen wählen.
Klar kann man mit Erziehung einiges erreichen, aber das zählt nicht als mögliche Motivation, die hier gefragt ist
gesendet vom Handy
Die erste Option ist falsch.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob wirklich der Sachkundenachweis gemeint ist, den Otto-Normal-Hundebesitzer auch machen muss?
Falls ja, kann ich mich über das Nicht-Bestehen dann echt nur wundern. Ich hab das gerade erst gemacht und die meisten Antworten weiß man, wenn man nur ein Quäntchen gesunden Menschenverstand besitzt. -
JulianW und Einstein 51
Natürlich herrscht bei den Behörden ein totales Durcheinander, natürlich gilt der §11 erst seit diesen Oktober und alles ist noch etwas unausgereift, aber es ist schon seit Oktober 2013 bekannt, dass es zu einer Prüfung für Hundetrainer kommen wird.
Warum geht man dann so ein Risiko ein? Das Team von Cesar weiß um seinen Ruf, weiß um die viel strengeren Tierschutzauflagen hier...
Sie haben halt einfach nicht damit gerechnet, dass Cesars Show wirklich nicht nur als Show wahrgenommen wird. Zeigt ja schon das Verweisen auf die "künstlerische Freiheit". Sie sagen Cesar ist einfach ein nur ein Entertainer der unterhalten will, das Gesetz sagt, er trainiert in seiner Show Tiere oder gibt zumindest Anleitungen dazu und erzählt eben nicht nur zum großen Teil Witze wie Martin Rütter in seinem Comedyprogramm.
Das kann er nämlich gerne tun und wird es heute wohl auch. Das Team hat es trotzdem einfach riskiert, weil sie wissen dass seine Fans eben sehen wollen wie er direkt mit Hunde arbeitet und sind nun damit auf die Schnauze gefallen.Das Gespräch ging 2 Stunden und es kamen eben die gängigen Fragen dran. Ich verstehe auch nicht, was an diesen Fragen schwer sein soll JulianW.
Bsp deine geposteten Fragen: Frage 1: a) fällt weg, weil Hunde eben an der Leine nicht wie früher angenommen mutiger sind sondern eher unsicherer und änsgtlicher und deshalb pöbeln. Mit der Frage will man überprüfen, ob der Hundehalter noch an den veralteten und wissenschaflich mitlerweile wiederlegten Mythos glaubt...
d) ist ebenfalls ein Mythos dem viele Halter aufsitzen. Den Hund stört ja nicht die Leine per se, sonst würde er nicht nur dann austicken wenn er andere Hunde sieht. Muss also b) oder c) sein. Sind mehrer Antworten erlaubt? Dann würde ich beide ankreuzen oder wenn nur ein Kreuz erlaubt beide Möglichkeiten anerkennen.
Frage 2: Auch da sollte klar sein dass die letze Antwort Müll ist und alle anderen richtig sind. Hier soll überprüft werden, ob dem Hundehalter bewusst ist, dass er sich nicht nur an Tierschutzgesetze halten muss, sondern sich z.B auch der gefährlichen Körperverletzung schuldig macht, wenn sein Hund eine andere Person schwer verletzt etc. Find ich auch wichtig...
Ich sehe hier keine dummen Fragen. Die sind schon durchdacht. Falsche Erziehung reicht da eben nicht. -
https://www.dogforum.de/wie-ma…finger-setzt-t177048.html
Ich hab's geschafft mich auf die Finger zu setzen! *stolzbin* -
Solange ich "zurücksticheln" darf, wenn ich oder andere unangemessen gestichelt werden, nehme ich die Herausforderung gerne an.
Schließlich ist es ja genau das, was ich dauernd kritisiere: Die Respektslosigkeit anderen gegenüber!
Alles Liebe, Julian!
-
-
@ leiderHundelos : Danke für die Erklärung. Darf ich fragen, wo du die Infos her hast? Ich dachte nämlich, dass er keine Sachkunde abgelegt hat und er abgelehnt wurde da er keine Sachkunde hat (Ich hoffe man versteht was ich meine). Wenn er die Möglichkeit hatte, dann ist es doch ein wenig fairer als ich gedacht hatte. Auftreten kann er ja trotzdem, mir tut es nur für diejenigen leid, die sich auf die Vorführung gefreut hatten.
-
Zitat
Ich kann das nur begrüßen und hoffe, dass es zur Absage kommt
Volle Unterstützung! -
Edit by Mod - nicht themenbezogener Beitrag wurde entfernt
-
Edit by Mod -OT-Beitrag entfernt
-
Zitat
Was die "Beispiele" angeht, die immer wieder angeführt werden ... ja, ich habe oft nach den Beispielen gefragt, von denen die CM-Gegner stets sagen, daß sie überall zu finden wären. Komischerweise sagen die dann immer wieder "Bin jetzt weg" oder "Darauf lasse ich mich doch gar nicht ein".
Und ich stehe im Regen. Was soll ich tun?Suche dir bitte in diesem Forum einen Thread, in welchem über Cesar Millans Methoden diskutiert wird.
In diesem Thread geht es nicht um seine Methoden, sondern um seinen nicht bestandenen Sachkundetest, dessen Fragen (auszugsweise) du als idiotisch bezeichnet hast.
Ich persönlich fand sie nicht idiotisch, sondern einfach.
CM hat sie wahrscheinlich genauso wenig verstanden wie du.Desweiteren bitte ich dich höflichst darum, deine unterschwelligen "Rhetorik-Kurse", Belehrungen, wie man Diskussionen führt bzw. die NLP - Ausbildung, an deinen Kunden zu üben und nicht in diesem Thread.
Hier ist ein Hunde - und kein NLP - Forum.
Danke! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!