"Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet

• Zitat

Einfache Frage einfache Antwort.
    Den Rest kannste dir sparen. Hab meine Meinung dazu schon geschrieben wie ich zu Schlinge od. Illusion Collar stehe.

Das sollte ein ironisch sein. Ich seh schon, mein Humor ist zu schwarz für dieses Forum. Halte ich nun wieder brav raus.

• Zitat

Das sollte ein ironisch sein. Ich seh schon, mein Humor ist zu schwarz für dieses Forum. Halte ich nun wieder brav raus.

ich mag ihn sehr

aber gerade bei solchen Reizthemen, finde ich, sowas kann leicht missverstanden werden
    da muss ich mich auch immer bremsen ;)

und nein, von den 3 diskutieren Dingen käme auch keins an meinen Hund

aber es gibt auch Folgen ohne diese Geräte

• Zitat

Ich hab mich beömmelt vor lachen :D
    Ich geh einfach mal davon aus, dass die Leute das nicht SO ernst nehmen - und dann ists echt witzig - vorallem:
    "I bit the dog-whisperer .... on the face"
    Passt auch schön zu diesem Thema hier ;)

Wenn er Daddy mit dem ängstlichen Hund los schickte müsst es aber doch eine alte Folge sein, oder?
    Ist nicht Daddy gestorben und Junior ist der Nachfolger?

Bei dem im übrigen habe ich noch nie Angst gegenüber CM gesehen...

• Zitat

Ich hab mich beömmelt vor lachen :D
    Ich geh einfach mal davon aus, dass die Leute das nicht SO ernst nehmen

Und da bin ich mir eben nicht sicher, zumindest bei einigen nicht.
    "Jax is a rescue pup we recently adopted. He loves to decorate and “remodel” our home and furniture. He destroys his doggie beds and plush toys every time they are replaced. Silly boy."
    Ich glaube hier würden das die Leute ernster nehmen, den Hund mehr beschäftigen oder Alternativen bieten. Hier heißt es nur "Silly boy". Andererseits ist es von außen immer leichter, eine Meinung zu haben :)

Wie ist denn eure allgemeine Meinung dazu, dass CM manchmal seine Hunde andere Hunde "Gassi" führen lässt? Ich bin mir da nicht ganz sicher. Im TV sah es wirksam aus und klang schlüssig, dass ein selbstsicherer Hund einen unsicheren führt, wenn dieser Hund Menschen einfach nicht genug vertraut und daher lieber Hunden folgt. Andererseits habe ich davon hierzulande (oder generell außerhalb von CM) nichts gehört.

• blauewolke
    Ja Daddy ist 2011 gestorben und Junior der Nachfolger. Aber Daddy war auch schon sehr alt in der Folge.

@myBubble
    Das mit dem Hunde untereinander führen, hab ich seine Erklärungen auch schlüssig gefunden. Aber ich kenne sonst eigentlich keinen anderen Hundetrainer der teilweise mit Hilfe seines eigenen Rudels arbeitet.

• Zitat

Denn die beiden letztgenannten fügen "nur" Schmerz zu. Die Schlinge kann den Hund binnen weniger Sekunden in Todesangst versetzen, das schaffe ich mit ERG und Stachel nicht.

Hast Du zufällig die Folge gesehen, in der ein schwarzer Schäfer (?) mittels ERG von seiner Antipathie gegen die neue Katze im Haus "geheilt" werden sollte? Diese Folge ist (wie auch andere, äußerst fragwürdige Episoden) nirgendwo mehr zu finden - wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung gelöscht. :ugly: Jedenfalls sieht man da, wie der Hund mittels ERG durchs Zimmer gejagt wurde, CM immer mit der Katze hinterher. Der Hund wollte gar nix mehr von der Katze und hat versucht, bei der Besitzerin Schutz zu finden, unter das Sofa zu kriechen, völlig aufgelöst und panisch - half ihm nichts, CM kam immer wieder mit der Katze im Käfig nach und hat ihn gebrutzelt. DAS fällt für mich schon unter Todesangst.... Für die Katze war es bestimmt auch toll. :mute:

• Ja die Folge kenne ich (leider)

Der Schäferhund hat mM nach große Panik, weil er einfach nicht versteht, was passiert.
    Mit der Sorte von Angst die ein Hund fühlt, wenn ihm von einer Sekunde auf die andere die Luft abgedrückt wird, glaube ich, kann man es aber trotzdem nicht vergleichen.

Wobei grausam ist beides, keine Frage

• Zitat

Und untereinander geht auch nicht immer alles ganz harmonisch ab - hab letztens eine Doku über Wölfe gesehen, es gibt in jedem Rudel sogar einen Wolf auf den alle losgehen dürfen um sich abzureagieren.
    Bis vor kurzem bin ich auch mit eigenem Pferd geritten und auch da heißt es 1x zum Artgenossen geh weg, wenn nicht wird zu erst gebissen und dann ordentlich getreten. Meiner hatte nicht nur 1x einen Bluterguss.

Es geht halt nicht alles nur mit bist du Lieb und Bussi und Futter.

Das ist was ich hier meinte:

Zitat

Wie ist es denn in der Natur, da steht auch kein Rudelführer/Leitwolf dort und bestärkt die anderen positiv mit dem Clicker+Leckerchen oder?
    Ist es dann nicht völlig unnatürlich, einen Hund nur positiv zu bestärken? Ist die Art wie CM es macht nicht dann eher "natürlich"? :???:

In der Natur läuft es mit Sicherheit nicht mit positiver Bestärkung ab... Da werden die Tiere von ihren Artgenossen auch zurecht gewisen.
    Und da ist die Aussage "Tiere sind Tiere" und "Menschen sind Menschen" auch ein bisschen Fehl am Platz.

• Wieso kommt man eigentlich immer wieder mit einem Wolfsrudel? 1. wüsste ich gerne, welche Art von Rudel da gemeint ist. Gehegewölfe und wilde Wölfe unterscheiden sich massiv (!) von der Rudelzusammenstellung. Und 2. muß kein Wolf der Welt so leben wie es unsere Hunde müssen. Dann mag der Wolf halt keine Katzen und zerlegt sie. Und? Kein Wolf muß einen Rasenmäher oder Traktor dulden. Kein Wolf ist so gelangweilt, dass er völlig von Sinnen Kreise um das Haus dreht (so dass schon Furchen vorhanden sind). Wen juckt es, wenn der Wolf Angst vor Menschen hat? Keinen. Wenn der Wolf einen fremden Artgenossen angeht und ggf. zerlegt, ist das eben so. Da wird nicht verlangt, dass er den Eindringling/Feind/Konkurrenten freudestrahlend begrüsst. Usw. usf.

• Zitat

Hast Du zufällig die Folge gesehen, in der ein schwarzer Schäfer (?) mittels ERG von seiner Antipathie gegen die neue Katze im Haus "geheilt" werden sollte? Diese Folge ist (wie auch andere, äußerst fragwürdige Episoden) nirgendwo mehr zu finden - wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung gelöscht. :ugly: Jedenfalls sieht man da, wie der Hund mittels ERG durchs Zimmer gejagt wurde, CM immer mit der Katze hinterher. Der Hund wollte gar nix mehr von der Katze und hat versucht, bei der Besitzerin Schutz zu finden, unter das Sofa zu kriechen, völlig aufgelöst und panisch - half ihm nichts, CM kam immer wieder mit der Katze im Käfig nach und hat ihn gebrutzelt. DAS fällt für mich schon unter Todesangst.... Für die Katze war es bestimmt auch toll. :mute:

Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, dann kann ICH FÜR MICH nicht sagen, aber der hat ja auch gute Ansätze. Ne, is nich. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!