"Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet

• Zitat

Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, dann kann ICH FÜR MICH nicht sagen, aber der hat ja auch gute Ansätze. Ne, is nich. :mute:

muss ja auch keiner

aber jeder hat das Recht, zu denken, was er möchte
    und vieles darf er auch aussprechen, wenn es nicht gegen geltendes Recht verstößt
    wie etwas je nach Mentalität moralisch zu bewerten ist, ist da eine andere Geschichte

aber ich bin eine von denen, die einige Ansätze von ihm durchaus brauchbar findet ;)

• Zitat

Wieso kommt man eigentlich immer wieder mit einem Wolfsrudel? 1. wüsste ich gerne, welche Art von Rudel da gemeint ist. Gehegewölfe und wilde Wölfe unterscheiden sich massiv (!) von der Rudelzusammenstellung. Und 2. muß kein Wolf der Welt so leben wie es unsere Hunde müssen. Dann mag der Wolf halt keine Katzen und zerlegt sie. Und? Kein Wolf muß einen Rasenmäher oder Traktor dulden. Kein Wolf ist so gelangweilt, dass er völlig von Sinnen Kreise um das Haus dreht (so dass schon Furchen vorhanden sind). Wen juckt es, wenn der Wolf Angst vor Menschen hat? Keinen. Wenn der Wolf einen fremden Artgenossen angeht und ggf. zerlegt, ist das eben so. Da wird nicht verlangt, dass er den Eindringling/Feind/Konkurrenten freudestrahlend begrüsst. Usw. usf.

Danke.

Ich weiss auch nicht warum immer mit dem Rudel gekommen wird.

Das führt ca. 15000 Jahre Domestikation ad absurdum.
    Zumal ein Hund semisolitär ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Ich muss zugeben ich habe auch schon einige Folgen gesehen (neue wie alte), und erst 1 Folge mit ERG, 1 Folge mit einem sehr groben Tritt (war schon heftig) und leider sehr viele mit dieser grausamen Schlinge gehabt.
    Das er zu solchen Mitteln greift und sie (was noch schlimmer ist) anderern HH an die Hand gibt, finde ich grob fahrlässig. Vielleicht kann er als Profi da einigermaßen mit Sachverstand drangehen, aber spätestens bei einem Anfänger oder Grobling wird vorallem diese Schlinge zu einem sehr grausamen Instrument. Wennn ich darüber nachdenke wieviele Leute in den USA (oder sonst wo) damit rumlaufen dank ihm, wird mit spei übel :verzweifelt: .

Eine Folge hat mich sehr schockiert.
    Da war eine Labbi Dame die sehr futteraggressiv war. Und er wollte dass sie sich ihr Futter von ihm wegnehmen lässt. Da hat die Hündin ihn sehr fies gebissen und verletzt. Absolut gerechtfertigt da er sie sinnlos bedroht hat. Das verstehe ich einfach nicht, dem Hund war das absolut anzusehen und er macht es trotzdem um sie hinterher als ach so schwierigen Hund darzustellen. Irgendwie kam die Hündin dann zu ihm und es zeigte sich offenbar nicht wirklich eine Besserung, ich will nicht wissen wo sie danach hinkam.

Dem gegenüber stehen dann Folgen wie die in der er einen Windhund Rüden vermitteln möchte.
    Dieser Hund kannte offensichtlich noch nicht viel und benötigte viel Vertrauen und Führung. Er hat das den Bewerbern demonstriert und sie sollten es ihm nach machen.
    Wie der Hund sich nach wenigen Minuten ihm vertrauensvoll gefolgt ist war toll. Da hat er ganz viel Feingefühl bewiesen, und sein Gespür. Da denke ich dann jedes Mal, er trägt zu recht den Namen "dogwhisperer".

Ich frage mich immer, was ist ER? Und was ist Show?
    Er hat ein einzigartiges Gespür und Gefühl für Hunde, er ist absolut nicht auf solche harten Mittel angewiesen.
    Steht er da 100 % hinter oder seine Agentur die ihn vermarktet?
    Ich würde gerne die Wahrheit wissen.

• Zitat

Leider hat ja auf meine Frage, welche Methoden von ihm ihr anwendet, bisher nur eine Person geantwortet. Und das waren Dinge, die mir auch ohne CM bekannt waren.

warum müssen es denn Sachen sein, die nur CM macht? :???:

Gibt doch genug gutes, was auch andere machen

• Zitat

Er hat ein einzigartiges Gespür und Gefühl für Hunde, er ist absolut nicht auf solche harten Mittel angewiesen.

Woher weißt du das?

Ist jetzt nicht provokativ gemeint, sondern eine ehrliche Frage
    Ich denke keiner hier, kennt den Mann wirklich persönlich und kann einschätzen ob dieses "Gespür" wirklich existiert oder ob es nur eine gut einstudierte Rolle mit viel Pathos ist.

• Zitat

Danke.

Ich weiss auch nicht warum immer mit dem Rudel gekommen wird.

Das führt ca. 15000 Jahre Domestikation ad absurdum.
    Zumal ein Hund semisolitär ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jop, das denke ich auch schon die ganze Zeit

• Zitat

Ist jetzt nicht provokativ gemeint, sondern eine ehrliche Frage
    Ich denke keiner hier, kennt den Mann wirklich persönlich und kann einschätzen ob dieses "Gespür" wirklich existiert oder ob es nur eine gut einstudierte Rolle mit viel Pathos ist.

es gibt zwar Leute, die sich dümmer stellen können als sie sind
    aber niemand kann sich schlauer stellen, als er ist und dementsprechend agieren :???:

• Naja, ich hab nix von müssen geschrieben. Aber wenn ich sage ich kann über tierquälerische Dinge hinweg sehen, weil er ja auch gute Ansätze hat, dann interessiert mich eben schon, was die guten Ansätze sind. Und wenn die doch gar nichts anderes / neues / besonderes sind, rechtfertigen sie dann wirklich über die schlechten Dinge hin weg zu sehen?

Wie gesagt, ich habe nur 1 Sendung gesehen, ich weiß nicht was die guten Ansätze sein sollen, man bekommt natürlich hier eher die schlechten mitgeteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!