Was hat er da gefressen?!

  • Hallo! Ich weiß jetzt nicht so recht so das Thema hingehört, daher habe ich es hier gepostet.


    Unser Frenchie hat seit 4 Tagen Durchfall. Richtig flüssig. Er macht aber nicht rein, die Abstände fürs Gassi gehen sind so wie immer. Aber wehe wenn der loslegt! Das kommt gefühlt mit 5bar Druck da hinten rausgespritzt!


    Dann hat ist er Samstag früh auf einmal aufgewacht und hat gewürgt. Raus kam nur weißer Schaum. Dann am Sonntag nochmal und rauskam irgend etwas komisches... Sieht fast aus wie ein Stück Fleisch... Is aber härter. Irgendwie faserig und sieht aus wie irgendwo abgeschnitten.... Hab mal ein Bild angehängt.


    Was ist das!?!?


    Jetzt dachten wir, dass der Durchfall aufhört, aber er hat ihn heute immer noch.... Sind ein wenig ratlos....


    Er ist eigentlich total fit ansonsten....
    http://tapatalk.imageshack.com…ff82b5b4a11070711b4a4.jpg
    http://tapatalk.imageshack.com…4c19b0ec46c4cfb1d1808.jpg
    http://tapatalk.imageshack.com…8547892c9973287e7581a.jpg


    Edit by Mod - Bilder leider zu groß, bitte max. erlaubte Größe von 640 x 640 px beachten

  • Bei 4 Tagen solchen Durchfall, wie Du beschreibst, warst Du hoffentlich beim TA !
    Wenn nicht, dann mal los und nehme das Teil gleich mit !
    Sorge so lange dafür, das er genug trinkt und gebe ihm etwas salziges dazu !

  • Das schaut für mich aus wie ein angedauter Knochensplitter. Durch die Verdauungssäfte verändert sich die Farbe ein wenig und er wird weicher und ein wenig flexibler...könnte das hinkommen?
    Normal heißt es übrigens, dass man nach 2 Tagen Durchfall (also spätestens am 3. Tag ) zum Tierarzt soll :ill:




    Wenn das wirklich ein Knochensplitter ist und ihr ihm keine Knochen/Fleisch mit Knochen gegeben habt, solltet ihr aber echt dringend zum TA. Am Knochen war ja wahrscheinlich noch fleisch. Und da ist es nicht gerade unwahrscheinlich dass es vergiftet oder verdorben war :/

  • Sorry, aber ich frag mich nicht, was das ist, was Dein Hund da ausgekotzt hat. Ich frage mich, warum Du mit dem noch nicht beim Tierarzt warst.


    Ich bin auch nicht der Typ, der bei jedem Brechen/Durchfall gleich zum Arzt rennt. Aber 4 Tage.


    Wieso seid Ihr ratlos? Ich würde mit dem Hund sofort zum Tierarzt gehen und sofern der nicht unfähig ist, wisst Ihr dann a) was der Hund hat und b) wird er behandelt.


    Wenn ein Tier mal einen Tag Durchfall hat und auch bricht. Ok, renn ich auch nicht zum Tierarzt. Aber wenn ein Tier 4 Tage lang so schlimmen Durchfall hat und dann auch noch bricht. Sorry, aber ich würde da nicht in einem Forum fragen: was ist das? Ich würde fragen: wo ist der nächste gute Tierarzt.

  • Hallo.
    Er kann ja auch noch ein weiteres Stückchen davon im Magen-Darmbereich haben, das von alleine nicht heraus kommt.
    Die Schildkröte meiner Mutter hatte eine massive Verstopfung und trotzdem Durchfall, weil der Kot an der Engstelle vorbeigepresst wurde.
    LG
    Christine

  • Ja, Durchfall so lang und dann noch Erbrechen deutet jaauf nen Verschluss hin- wenn du Glück hast wars das, wenn du Pech hast, krepiert dein armer Wutz bald daran- geh zum TA!!! Egal was das da ist, es scheint was zu blockieren.

  • Da hat er doch sicher ein Stück Straußensehne gekaut oder?


    Wenn meine ihre Kauknochen nicht ordentlich kaut, ist auch schon passiert, dass sie das wieder rauswürgt nach ein paar Stunden.


    Der 4 Tage anhaltende Durchfall hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!