ANZEIGE
Avatar

Schönste Urlaub mit Hund

  • ANZEIGE

    Hallo,


    wie viele andere suchen auch wir einen schönen Urlaubsort, an dem wir nächstes Jahr im Sommer mit unseren Hunden hinfahren können. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr hier über eure schönsten Urlaube mit Hund berichten würdet!


    Liebe Grüße
    Gabi mit Lucky

  • ANZEIGE
  • Kommt natürlich darauf an, was genau ihr sucht.


    Unser schönster Urlaub bislang mit Hund war im Kleinwalsertal - wir mögen die Gegend super gerne, weil sie einfach toll für Aktivurlaub ist und man auch mit Hund eigentlich überall gerne gesehen ist. Nur sollte der Hund (gilt aber sicher überall) kein Problem mit Artgenossen haben, da man wirklich sehr viele trifft, die auch mit Hund unterwegs sind. Aber sonst kann ich das nur empfehlen.

  • Hallo,
    wir fahren immer in die Bretagne. Dort ist man mit Hund oder Hunden gern gesehen, da die Bretonen ausgesprochen hundeliebend sind.
    Wir fahren immer in die Bucht von Audierne und dort kann man mit Hund super gut am Strand herlaufen, genauso wie andere Spaziergänge ins Landesinnere.
    Auch in die meisten Restaurants kann man seinen Hund mitnehmen.
    Also ideal für Urlaub mit Hund.

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    es gibt viele schöne Urlaubsziele, bei denen Hunde herzlich willkommen sind.
    Wie ich hier schon mal erzählt habe, werden wir Ende diesen Jahres und im Frühjahr
    bei uns in der Nähe machen und nächstes Jahr
    im September wollen wir nach Schweden fahren. Sind schon kräftig am Suchen, haben
    schon ein paar zur Auswahl und schon angeschrieben. Mal schauen was zurück kommt.
    Hier mal die Seite über die wir momentan unseren Schweden
    Urlaub planen. Evtl findest du so auch was!
    LG

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wir waren heuer in Rauris - Österreich.
    Dort gibt es ein Hundehotel (dogs&friends) und wir waren vom Ort als auch vom Hotel sehr positiv überrascht.


    Rauris ist jedoch ein Ort zum Wandern und Berggehen/Bergsteigen.
    (wenn man sowas will)


    Wir haben die Stille und Ruhe jedoch sehr genoßen...


    Nächstes Jahr möchten wir mit dem Hund mal an die Ostsee... mal sehen was sich da so finden lässt...

  • Schönster Urlaub mit (oder eher für?)Hund bisher - Südfrankreich.


    Toller Sandstrand, viel Platz, campen auf Strand erlaubt, Distanz von uns zum nächsten Camp waren so um die knapp 600m.
    Nachteil: Kein Klo, kein fliessend Wasser, kein duschen, kein Restaurant oder Bäcker :lol:
    Wenn einem das nichts ausmacht ist es paradiesisch die Leine mal ne Woche in der Tasche liegen lassen zu können.

  • Ich muss ehrlich sagen, ich finde einen Urlaub mit Hunden nicht dann besonders gelungen, wenn die Hunde möglichst überall willkommen sind oder es ein besonders hundefreundliches Land ist oder so. Wir finden dann einfach unsere Nischen mit Hunden, aber für mich ist es eher das Gesamtpaket Urlaub, das passen muss. An Urlaub mit Hunden fand ich bislang am wunderbarsten: Schottland und Griechenland (und bei beiden Urlauben hatten die Hunde sehr viel Freiraum und haben uns fast immer begleitet, ist dann halt auch die Frage, wo genau man sich aufhalten will :smile: ). Das waren jedenfalls beides absolute Traumurlaube. Am hundefreundlichsten fand ich bislang Frankreich, vor allem findet man dort auch sehr viel Freiraum für ich-find-nicht-alle-toll-Hunde :roll: , was mir in den Niederlanden etwas fehlt...

  • Wir waren bisher viermal mit Hunden in der Normandie, jeweils in der Nebensaison. Einmal mit vier Hunden, einmal mit drei und die beiden anderen Male mit zwei. Im Mai, im Juni, im September und im Dezember über Weihnachten. Es war jedesmal total genial, endlos lange Strände, oft weit und breit kein Mensch zu sehen, keine Leinenpflicht am Strand und dazu super Wetter und geiles Essen :D
    Ich habe einige Berichte dazu geschrieben, ich empfehle mit der "Lobeshymne auf die Normandie" anzufangen, die anderen Berichte sind aus unserem letzten Urlaub im September, mit Bildern, Videos und Ausflugtipps. Ferienhäuser sind ebenfalls verlinkt, die Preise sind sehr verschieden aber bei jedem Haus war etwas anderes "besonders".
    Letztes Jahr waren wir in der Bretagne, das war mit den beiden Hunden ebenfalls alles problemlos, nur leider hatten wir mit der Gegend nicht so sehr Glück (wir waren ganz oben an der Nordküste, ziemlich weit im Westen). Es war zwar wirklich direkt am Meer, nur 300 Meter, aber eher so Ferienhaussiedlungmäßig und die hatten dort Mitte September als wir anreisten schon überall die Schotten dicht und Gehsteige hochgeklappt. Viele Restaurants hatten zu oder außer uns keine Gäste und auch landschaftlich fanden wir die Normandie einfach schöner. Strände dort waren auch top und schlecht besucht, also ideal mit Hund.
    Nächstes Jahr geben wir der Bretagne dann noch eine Chance, diesmal aber eher im Süden :-)

  • Ich fahre mit meiner Hündin liebend gern in der Nebensaison regelmäßig,sprich dreimal im Jahr für einige Tage an die Ostsee, genauer nach Rügen. Tolle Wanderungen, ellenlange Strandspaziergänge, echt toll. Und in der Nebensaison ists nicht voll, genau das richtige um die Seele baumeln zu lassen, und auch nicht teuer. :smile:

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE