Schönste Urlaub mit Hund

  • Hallo,


    wie viele andere suchen auch wir einen schönen Urlaubsort, an dem wir nächstes Jahr im Sommer mit unseren Hunden hinfahren können. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr hier über eure schönsten Urlaube mit Hund berichten würdet!


    Liebe Grüße
    Gabi mit Lucky

  • Kommt natürlich darauf an, was genau ihr sucht.


    Unser schönster Urlaub bislang mit Hund war im Kleinwalsertal - wir mögen die Gegend super gerne, weil sie einfach toll für Aktivurlaub ist und man auch mit Hund eigentlich überall gerne gesehen ist. Nur sollte der Hund (gilt aber sicher überall) kein Problem mit Artgenossen haben, da man wirklich sehr viele trifft, die auch mit Hund unterwegs sind. Aber sonst kann ich das nur empfehlen.

  • Hallo,
    wir fahren immer in die Bretagne. Dort ist man mit Hund oder Hunden gern gesehen, da die Bretonen ausgesprochen hundeliebend sind.
    Wir fahren immer in die Bucht von Audierne und dort kann man mit Hund super gut am Strand herlaufen, genauso wie andere Spaziergänge ins Landesinnere.
    Auch in die meisten Restaurants kann man seinen Hund mitnehmen.
    Also ideal für Urlaub mit Hund.

  • Hallo,
    es gibt viele schöne Urlaubsziele, bei denen Hunde herzlich willkommen sind.
    Wie ich hier schon mal erzählt habe, werden wir Ende diesen Jahres und im Frühjahr
    bei uns in der Nähe machen und nächstes Jahr
    im September wollen wir nach Schweden fahren. Sind schon kräftig am Suchen, haben
    schon ein paar zur Auswahl und schon angeschrieben. Mal schauen was zurück kommt.
    Hier mal die Seite über die wir momentan unseren Schweden
    Urlaub planen. Evtl findest du so auch was!
    LG

  • Wir waren heuer in Rauris - Österreich.
    Dort gibt es ein Hundehotel (dogs&friends) und wir waren vom Ort als auch vom Hotel sehr positiv überrascht.


    Rauris ist jedoch ein Ort zum Wandern und Berggehen/Bergsteigen.
    (wenn man sowas will)


    Wir haben die Stille und Ruhe jedoch sehr genoßen...


    Nächstes Jahr möchten wir mit dem Hund mal an die Ostsee... mal sehen was sich da so finden lässt...

  • Schönster Urlaub mit (oder eher für?)Hund bisher - Südfrankreich.


    Toller Sandstrand, viel Platz, campen auf Strand erlaubt, Distanz von uns zum nächsten Camp waren so um die knapp 600m.
    Nachteil: Kein Klo, kein fliessend Wasser, kein duschen, kein Restaurant oder Bäcker :lol:
    Wenn einem das nichts ausmacht ist es paradiesisch die Leine mal ne Woche in der Tasche liegen lassen zu können.

  • Ich muss ehrlich sagen, ich finde einen Urlaub mit Hunden nicht dann besonders gelungen, wenn die Hunde möglichst überall willkommen sind oder es ein besonders hundefreundliches Land ist oder so. Wir finden dann einfach unsere Nischen mit Hunden, aber für mich ist es eher das Gesamtpaket Urlaub, das passen muss. An Urlaub mit Hunden fand ich bislang am wunderbarsten: Schottland und Griechenland (und bei beiden Urlauben hatten die Hunde sehr viel Freiraum und haben uns fast immer begleitet, ist dann halt auch die Frage, wo genau man sich aufhalten will :smile: ). Das waren jedenfalls beides absolute Traumurlaube. Am hundefreundlichsten fand ich bislang Frankreich, vor allem findet man dort auch sehr viel Freiraum für ich-find-nicht-alle-toll-Hunde :roll: , was mir in den Niederlanden etwas fehlt...

  • Wir waren bisher viermal mit Hunden in der Normandie, jeweils in der Nebensaison. Einmal mit vier Hunden, einmal mit drei und die beiden anderen Male mit zwei. Im Mai, im Juni, im September und im Dezember über Weihnachten. Es war jedesmal total genial, endlos lange Strände, oft weit und breit kein Mensch zu sehen, keine Leinenpflicht am Strand und dazu super Wetter und geiles Essen :D
    Ich habe einige Berichte dazu geschrieben, ich empfehle mit der "Lobeshymne auf die Normandie" anzufangen, die anderen Berichte sind aus unserem letzten Urlaub im September, mit Bildern, Videos und Ausflugtipps. Ferienhäuser sind ebenfalls verlinkt, die Preise sind sehr verschieden aber bei jedem Haus war etwas anderes "besonders".
    Letztes Jahr waren wir in der Bretagne, das war mit den beiden Hunden ebenfalls alles problemlos, nur leider hatten wir mit der Gegend nicht so sehr Glück (wir waren ganz oben an der Nordküste, ziemlich weit im Westen). Es war zwar wirklich direkt am Meer, nur 300 Meter, aber eher so Ferienhaussiedlungmäßig und die hatten dort Mitte September als wir anreisten schon überall die Schotten dicht und Gehsteige hochgeklappt. Viele Restaurants hatten zu oder außer uns keine Gäste und auch landschaftlich fanden wir die Normandie einfach schöner. Strände dort waren auch top und schlecht besucht, also ideal mit Hund.
    Nächstes Jahr geben wir der Bretagne dann noch eine Chance, diesmal aber eher im Süden :-)

  • Ich fahre mit meiner Hündin liebend gern in der Nebensaison regelmäßig,sprich dreimal im Jahr für einige Tage an die Ostsee, genauer nach Rügen. Tolle Wanderungen, ellenlange Strandspaziergänge, echt toll. Und in der Nebensaison ists nicht voll, genau das richtige um die Seele baumeln zu lassen, und auch nicht teuer. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!